Woche 2 auf deinem Weg in dein selbstbestimmtes Leben

Schau dir mein Video zur Einführung an!

Ich erkläre dir dort alles, was für deine 2. Woche wichtig ist.

Mache dir Gedanken über deine Aufgabe!

Nutze dafür meine Erklärungen aus dem Video und lasse dich auf die Aufgaben ein. Sei absolut ehrlich und selbstreflektiert.

Schreibe deine Gedanken unten in die Kommentare!

Der wichtigste Teil ist der Austausch mit mir und den anderen!

Welche Erkenntnisse hast du gehabt? Ist dir die Aufgabe schwer gefallen?

Welche Fragen sind noch offen?

Deine Liste: wandele um, optimiere & verstärke! 

Spezifiziere deine Liste! Schaue dir noch einmal alle Punkte auf deiner Liste an und überprüfe, ob du sie konkret genug erfasst hast. Passe ggf. noch an.
Weshalb a), b) oder c) Mache dir bitte noch einmal die genauen Gründe dafür bewusst, warum genau du die jeweiligen Punkte mit a), b) oder c) markiert hast!
Wandele um! Wandele, wie im Video beschrieben, alle negativen Punkte in möglichst positive Punkte um!
Optimiere! Optimiere, wie im Video beschrieben, die Punkte, deren Umsetzung du von deiner aktuellen Stimmung abhängig machen möchtest!
Verstärke! Verstärke, wie im Video beschrieben, alle Dinge, die du aus dem Herzen heraus gern tust!

7 Kommentare

  • Auf jeden Fall mache ich weiter und es nacht Spaß. Als nächstes dteht ja ein neuer Job an. Früher hätte ich den Kopf in den Sand gedteckt heute gehe ich positiv dran denn gensu eir du es im Video gesagt hast wsr es bei mir die letzten 2 Jahre. Ich bin in diesem Job null gefordert gewesen hab aus Langeweile gegessen und und und...dabei geblieben des Geldes wegen. Jetzt freue ich mich auf neue Herausforderungen und bewerbe mich fleißig in der Hoffnung auf Erfolg und Erfüllung in diesem neuen Job.
    Lg Marion
  • Hey Dirk,
    ich sitze hier immer und höre mir deine Videos über Kopfhörer an damit ich nichts verpasse und mir nichts entgeht. Es war nicht zuviel auf einmal und gut verständlich. Wenn ich meine Woche Revue passieren lasse habe ich viele Dinge gemacht die ich noch optimieren muss - da arbeite ich noch dran. Aber seitdem ich deine Treffen besucht habe und die Videos anschaue habe ich schon sehr viele Tipps mitgenommen und auch umgesetzt. Z.B. gebe ich jetzt Arbeit ab und ich lasse auch mal Sachen liegen um für mich schöne Dinge zu machen. Mittlerweile kann ich auch Aufgaben z b. Zuhause abgeben wo ich früher dachte das kann nur ich und dadurch habe ich mehr Zeit für mich und mein neues Hobby Joggen oder Treffen mit Freunden.
    Lg Marion
  • Hey Marion,

    Mensch, das freut mich wirklich sehr, dass du schon so toll in der Umsetzung bist!
    Bitte weiter so :-)

    LG
    Dirk
  • Ich finde deine Erklärungen und die Einteilung richtig gut.
    Allerdings habe ich das erst ganz anders verstanden und wirklich ALLES für jeden Tag aufgeschrieben, was ich gemacht habe. Ich führe kein langweiliges Leben, deshalb gibt es für jeden Tag einen großen Zettel.
    Meine Erkenntnis ist bisher, dass ich ein selbstbestimmtes Leben anscheinend schon führe. Ich war ja so neugierig auf dein Tun, dass ich mich angemeldet habe und ja einen anderen Onlinekurs bei dir buchen möchte, wenn ich genügend Zeit habe.
    Das, was ich optimieren darf ist die Gartenarbeit und das Badezimmer putzen ....... lach das bleibt so lange liegen, bis es sein muss oder ich wirklich Lust dazu habe. Aufgaben zu erledigen, die ich ungerne mache, hat als Belohnung, dass es dann aus dem Kopf ist und nicht mehr geschoben wird.
    Auf jeden Fall genieße ich es, einmal den Fokus auf mein Tun in meinem Leben zu geben. Danke dafür.
  • Hey Kerstin,

    ganz lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich sehr, dass du so fleißig bist. Ich denke, du kannst bei dieser Übung nichts "falsch" machen. Jeder darf hier seinen eigenen Weg haben...
    Was bedeutet es ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben zu haben?
    Du stehst jeden Morgen auf und gestaltest dir deinen Tag so, wie du es gern möchtest. Frei von "Pflichten", "Zwängen" und "Schwere".
    Es existiert kein Hamsterrad in deinem Leben. Du fühlst dich frei, glücklich, zufrieden und erfüllt.
    Du möchtest nichts verändern und kannst den Rest deines Lebens genau so weitermachen, wie du es jetzt gerade tust!
    Findest du dich hier wieder?
    Wenn ja, finde ich das absolut großartig!

    Ganz liebe Grüße
    Dirk
  • Hallo Dirk,
    nein, es war nicht zuviel. Genau richtig dosiert und wieder megaspannend. Ich mag es sehr, Dir zuzuhören. Deine Ausführungen nehmen mich mit und sind absolut gut nachzuvollziehen und auch durchzuführen. Bitte weiter so. Dein Mindset-Ninja Elke
  • Ach Elke, mein allerliebster Mindset-Ninja *_*
    Lieben Dank für das schöne Feedback!
    Das hat mich wirklich sehr gefreut!
    Dann werde ich mal so weitermachen :)
    Du bitte auch!

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Und in 7 Tagen sehen wir uns mit dem 3. Video wieder...Lass es bis dahin wirken!

Copyright 2017 - Diefenbach Coaching - All Rights Reserved