Dirk Diefenbach

Schon früh, so Anfang 20, war für mich klar, dass es etwas anderes geben muss, als den von außen bestimmten Lebensweg.

Wer soll denn wissen, was mir wirklich wichtig ist, wonach ich strebe und was mir gut tut? Ich wollte schon zu diesem Zeitpunkt ausbrechen, war aber noch sehr weit davon entfernt.

Ich hatte eine Bankausbildung hinter mir und war schon früh in die Riege der Führungskräfte aufgestiegen. Schon damals sah ein Vorgesetzter in mir ein Potenzial und ich durfte meine ersten Teams führen. Ich machte das, was ich schon damals gut konnte: coachen! Ich holte das Beste aus meinen Mitarbeitern heraus, ich suchte gemeinsam mit ihnen die Potenziale und wir verwirklichten sie. Und hierbei hatte jeder seine eigenen. Schnell war ich der, der Teams wieder aufbaute, aus erfolglosen die erfolgreichen Bereiche machen durfte. Ich stieg auf der Führungsebene höher und höher und merkte auf einmal, dass dieser Aufstieg mir nichts mehr gab. Ich entfernte mich immer mehr von den Menschen. Dabei war es das, was ich immer tun wollte: die Menschen ein Stück auf ihrem Weg begleiten, ihr Potenzial zu entdecken und das Leben für sich zu führen, was sie sich wünschen und was ihren Bedürfnissen entspricht.

Ich stieg aus. Raus aus dem mittleren Management, raus aus der sicheren Geldeinnahmequelle und der riesigen Verantwortung. Ich widmete mich nun voll und ganz den Menschen und zwar denjenigen, die mich brauchen, sich gern von mir begleiten lassen und sich finden wollen.

Egal, ob als Coach im Leistungssport, als Coach für das Abnehmen oder für die persönliche Entwicklung von Einzelpersonen, Paaren und im beruflichen Kontext:

Meine Berufung ist es, dass du deinen eigenen Antrieb nutzt um das Leben zu führen, was du dir für dich wünschst.

Du musst es nur wollen; ich helfe dir sehr gern dabei!

Wenn du mehr zu meiner beruflichen Entwicklung erfahren möchtest, kannst du in diesem Blog-Artikel noch etwas mehr dazu erfahren.

GEFÄLLT DIR, WAS DU LIEST? DANN TRAG DICH DIREKT FÜR MEINEN NEWSLETTER EIN!

Kein Spam, versprochen!

Diefenbach Coaching

Dirk Diefenbach ist Coach für Persönlichkeitsentwicklung, Reiss Profile Master & LUXXProfile Master.

Er hilft dir dabei, den Weg in dein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben zu finden, wenn du dazu bereit bist.

Dirk erstellt gemeinsam mit dir deine persönliche Gebrauchsanweisung, die du als dauerhaftes Werkzeug auf diesem Weg für dich nutzen kannst.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Albert-Niemann-Straße 11

30171 Hannover

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein, werde Teil meiner Liste und erhalte alle Infos, Angebote, Event-Einladungen, Webinare, etc.!

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching