Warum du dir DIESE Abspeck-Fragen stellen solltest!

Dieses Video ist wichtig für jede deiner Stationen auf deinem Abspeck-Weg!

Warum?

Ich werde dir aus meiner Erfahrung wichtigsten Fragen mitgeben, die du dir immer wieder stellen darfst um:

- zu wissen, wo du gerade stehst,

- dir klar zu werden, warum es gerade nicht vorangeht,

- den Sinn und das Ziel deiner Abnahme zu überprüfen,

- dir deine Erfolge bewusst zu machen,

- dir selbst wieder einen neuen Motivationsschub zu geben!

Hol dir am besten vor dem Abspielen schon mal einen Zettel und einen Stift ;-)

Heute besonders wichtig: schreibe doch bitte einen Kommentar zu dem Video, um den ich dich am Ende bitte!

--> hier geht's zur Weight Watchers App Weight Watchers

Hier findest du noch mehr von mir:

--> höre meinen Abspeck-Podcast (<--klick) (natürlich auch auf iTunes & Co. zu finden)

--> lies meinen Abspeck-Blog (<--klick)

--> hole dir deine 24 kostenlosen Abspeck-Tipps per eMail (<--klick)




11 Kommentare

  • Hey Dirk,

    super Video-Botschaft. Ich finde es echt gut, immer wieder mal von Dir wachgerüttelt zu werden, warum ich eigentlich abnehmen möchte und ob mein Leidensdruck immer noch nicht groß genug ist🤔.

    Ich durfte wegen einer OP und einem lange andauernden Virus-Infekt 2 Monate lang kein Sport machen. Das hat mich ziemlich zurückgeworfen. Nicht nur wegen der negativen Energiebilanz, sondern wegen meiner gesamten Beweglichkeit, denn mir geht es nur gut, wenn meine Muskeln viel bewegt werden (wegen meiner Muskelerkrankung). Ab Ende nächster Woche darf ich wieder Sport machen und darauf freue ich mich schon richtig.

    Ich habe mir deine Fragen aufgeschrieben und werde mich damit mal wieder eingehend auseinander setzen. Besonders gut fand ich den Tipp, mit sich selbst ein Pakt zu schließen und auch zu schauen, was für mich realistisch ist....

    Dir noch einen schönen letzten Ostertag.

    LG
    von Anette

  • Hey Anette,

    au weia...ich weiß ja, wie wichtig dir der Sport ist. Naja sehe wir es positiv: es ist absehbar!
    Ich freue mich, wenn die Botschaft etwas bewirken konnte und ich finde es super, dass du dir die Zeit für die Fragen nimmst.
    Werde schnell wieder ganz fit!

    LG
    Dirk
  • Ganz lieben Dank, lieber Dirk☺

    LG
    von Anette
  • Hallo Dirk, es hat Spaß gemacht die Fragen durchzugehen, Ich möchte 7Kilo abnehmen und in erster Linie für mich, gleichzeitig war auch der Gedanke :Du willst auch deinem Mann gefallen! Das hat mich zum Nachdenken gebracht und Ich habe mir vorgenommen das mit Ihm zu besprechen! Einfach aus Interesse wie er das empfindet und sieht! Alles Andere habe Ich gut im Griff! Wir hören von Einander! LG, Sonja
  • Hey Sonja,

    das freut mich sehr, dass dir die Fragen weitergeholfen haben. Finde ich auch toll, dass du das Thema mit deinem Mann aufgreifen willst. Ich freue mich, weiterhin von dir zu lesen.

    LG
    Dirk
  • Hi Dirk,
    Ich möchte gern 15 kg abnehmen, weil ich mich nicht mehr sehen kann. Ich werde als erstes endlich mal wieder aufschreiben was ich esse, damit ich zuerst mal ein Kontrolle habe was ich genau zu mir nehme. Dann hoffe ich auch den Schritt wieder zu schaffen ins Programm zu kommen. Punkt 2 ist fpr mich Bewegung die muss auch wieder mehr in den Alltag eingebaut werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt!😉
  • Hey Heidi,

    na, das klingt doch zumindest mal entschlossen.
    Ich drücke dir die Daumen. Berichte mal :-)

    LG
    Dirk
  • Hey Dirk,
    sehr wichtig sich die Fragen zu stellen. Für mich auch wichtig zum Durchhalten.
    Ich habe aus gesundheitlichem Aspekt - Bluthochdruck - abgenommen was mir vor einem halben Jahr nahegelegt wurde um keine Medikament nehmen zu müssen und Sport dazu - jetzt normaler Blutdruck - aber vor alkem das Hammergefühl in den Spiegel zu schauen und zu denken man siehst du geil aus - unbeschreiblich😍
    I ch nehme für mich ab und für das Hammer Glücksgefühl. Ich möchte noch 1 kg für meinen lang ersehnten Stern und dann noch 3 kg.
    Mein Leidensdruck war lange nicht hoch genug und dann hat es auf einmal Klick gemacht weil ich im Spiegel jemanden gesehen habe der ich nicht sein wollte. Aber es hat fast ein Jahr gedauert bis ich es angegangen bin und darsuf bin ich jetzt sehr stolz. Ich kann mittlerweile 10 km johfen und hab danach so ein Glücksgefühl unbeschreiblich und kein Jieper nach süss.
    Mein Durchhalten bestärkt mich indem ich nicht mehr da hin möchte wo ich mal war. die Podcasts und Motivationsvideos helfen mir auch sehr dabei.

    Liebe Grüsse und ein schönen Sonntag
    Marion
  • Hey Marion,

    ich denke auch, dass wir uns diese Fragen immer wieder stellen können und auch sollten!
    Eine schöne Entwicklung bei dir und dein Ziel wirst du ganz sicher erreichen ;-)

    LG
    Dirk
  • Hallo Dirk,
    dieses Video hat bei mir heute“ den Nagel auf den Kopf“ getroffen. Es war so wichtig für mich die Fragen ehrlich zu beantworten, da ich ja weiß wie es geht, das Abspecken, ist mir heute schon bewusst geworden warum es zur Zeit nicht klappt. Es sind zwar nur 4 Kilo, die ich zugenommen habe die ich aber nicht runter bekomme.
    Ich weiß jetz warum und wofür ich es schaffen möchte:
    Für mich!!
    Dankeschön und einen schönen Sonntag
    LG Angela
  • Hey Angela,

    das zu lesen bedeutet mir sehr viel!
    Bewusst machen, Impulse setzen und motivieren: das soll hier ein Stück weit passieren und es ist immer schön zu sehen, wenn ich jemanden erreichen kann!
    Dir ganz viel Erfolg bei den 4 kg ;-)

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

Möchtest du regelmäßig Tipps zum Abspecken per eMail bekommen?

Kein Spam, versprochen!

© Copyright - Diefenbach Coaching