Wie du dich für deine Abnahme motivieren kannst!

Motivation ist so verdammt wichtig!

Dirk, motivier mich bitte!

Diesen Satz höre ich sooooo oft und meine Antwort darauf ist immer gleich: Es tut mir leid, aber das kannst nur du selbst!

Hmm...

Ein Abspeck-Coach der nicht motivieren kann?

Im heutigen Video erkläre ich dir natürlich, wie ich das meine UND gebe dir Beispiele, wie du dich selbst motivieren kannst.

Los geht's ;-)

Meine Bitte vorab noch an dich, nachdem du das Video angesehen hast:

- wenn du gerade motiviert bist: was ist der Grund dafür?

- wenn du gerade total demotiviert bist: was könnte ein Ziel sein, was dich wirklich motiviert?

Lass dich in den Kommentaren aus!

Hör dir auch --> meine Abspeck-Podcast-Folge <-- zum Thema Motivation an!


Hier findest du noch mehr von mir:

--> höre meinen Abspeck-Podcast (<--klick) (natürlich auch auf iTunes & Co. zu finden

--> lies meinen Abspeck-Blog (<--klick)

--> hole dir deine 24 kostenlosen Abspeck-Tipps per eMail (<--klick)


8 Kommentare

  • Hallo Dirk,

    ich habe meine Motivation durch deine Abspecktipps wieder gewonnen.
    Ich habe einfach versucht, wieder mehr an mich zu denken egal in welcher Hinsicht. Diese Motivation ist im Moment so stark, dass ich auch mein Abnahmeziel wieder gefunden habe.
    Ich schreibe wieder gerne Tagebuch, stöbere nach Rezepten und plane wieder besser.
    Ich danke dir sehr, dass du mich wieder auf den richtigen Weg gebracht hast und ich diesen Weg jetzt weiter gehen werde.🤗


    LG Sandra

  • Hey Sandra,

    ach, das freut mich so sehr das zu lesen und aktuell darf ich das ja sogar live erleben ;-)

    Mein Herz geht auf. Danke dafür!

    LG
    Dirk
  • Hallo Dirk !
    Ich habe die letzte Woche mal ganz ehrlich und genau auf mein Gewicht geschaut. Dabei habe ich festgestellt, das ich mein Ziel gar nicht genau definieren konnte, weil ich nicht ehrlich mit mir umgegangen bin. Nun habe ich genaue Gewichtsangabe und Maße meines Körpers genommen. Ich habe mein Ziel realisiert und kann jetzt genau sagen was ich will und wie ich dort hinkommen kann. Es hilft mir mich realistisch einzuordnen und einen Weg zu finden. ich habe mir kleine Ziel vorgenommen. Bin seit ein paar Tagen auf dem richtigen Weg.....hoffe bis zu meinem Ziel.
    LG Christine
  • Hey Christine,

    das freut ich sehr zu lesen!
    Erst einmal, dass du so ein tolles Learning hattest und fast noch mehr, dass du dich bereits auf den Weg gemacht hast :-)
    Ich drücke dir alle Daumen ;-)

    LG
    Dirk
  • Hey Dirk,
    im letzten Jahr war ich komplett demotiviert fühlte mich als Looser weil alle ihr Gold verlängert haben nur ich nicht. Im November hatte ich dann den Wunsch es doch nochmal anzupacken. Eeil du mir immer gesagt hast du schaffst das aufgeben is nicht. Hab wieder akribisch Tagebuch geschrieben, auf meine negative Energiebilanz geachtet, habe angefangen mit joggen erst 1 km dann 2 und mittlerweile 10 km und ich nehme mir die Zeit dafür und baue es 3 bis 4 Mal sie Woche ein. Im Januar habe ich es dann geschafft meine Goldverlängerung zu bekommen😍. Mein persönliches Ziel ist aber noch nicht erreicht und von daher geht es motiviert weiter und mein Schweinehund hat keine Chance. Du bist für mich Motivation weil Du auch leidenschaftlich gerne isst so wie ich und trotzdem schlank bist und damit zeigst dass es funktioniert😉. Und deine Podcasts sind der Hammer - Motivation pur.😘
    Liebe Grüße
    Marion
  • Hey Marion,

    das liest sich so wunderbar und wird sicher viele Leser inspirieren!
    Danke auch für dein tolles Feedback <3

    LG
    Dirk
  • Guten Morgen, Dirk !

    Am Beginn meiner Abnahme hat mich der Wunsch nach mehr Beweglichkeit motiviert . Durch mein Übergewicht konnte fast nichts mehr ohne Schmerzen.
    Nach 8 Monaten und 38 kg weniger freue ich mich täglich über mein neues Körpergefühl. Das ist sehr motivierend.
    Das das Abnehmen so gut funktioniert ist auch motivierend. Natürlich ist es sehr schön, das meine Umwelt lobend auf die Abnahme reagiert.
    Einen bestimmten Termin für ein Abnehmziel habe ich nicht .Das würde mich stressen. Ich werde einfach weiter durchhalten bis ich mein Normalgewicht erreicht habe.
    Danke für das Video. Deine Hilfe motiviert auch sehr.
    LG
    Henriette
  • Hey Henriette,

    ach, was für ein schöner Bericht und 38kg Abnahme sind der absolute Hammer!
    Dein Ziel ist wunderbar und durchhalten gehört dazu!
    Sehr gerne :-)

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

www.abspecken-kann-jeder.de

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Albert-Niemann-Straße 11

30171 Hannover

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein und werde Teil meiner Abspeck-Liste!

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching