Wie du dir die richtigen Abspeck-Vorsätze fasst!

Es ist Mitte Januar 2018 und wir sprechen über Neujahrs-Abspeck-Vorsätze?

Warum !?!

Kann ich dir sagen...

Eine Prozentzahl jenseits der 60 haben zum jetzigen Zeitpunkt mit ihren Vorsätzen für das neue Jahr bereits gebrochen :-O

Woran liegt das? 

Eben nicht daran, dass wir schwach sind oder die Dinge einfach nicht durchziehen. Nein, wir setzen uns schlicht und einfach die falschen Vorsätze! Somit sind das Scheitern und das Abbrechen unseres Abnahmevorhabens schon vorprogrammiert!

Im heutigen Video erfährst du, wie du das aus meiner Erfahrung in diesem Jahr besser machen kannst und bekommst direkt ein paar sinnvolle Vorsätze mit an die Hand.

Schau mal rein und gib mir hier in den Kommentaren im Anschluss dein Feedback, was nun deine Vorsätze sind!

Lass mir unbedingt einen Kommentar da!

Hier findest du mich noch:

--> höre meinen Abspeck-Podcast (<--klick) (natürlich auch auf iTunes & Co. zu finden

--> lies meinen Abspeck-Blog (<--klick)

--> hole dir deine 24 kostenlosen Abspeck-Tipps per eMail (<--klick)


14 Kommentare

  • Auf deine
    Frage: a l l e s genauestens aufschreiben und nicht ablenken lassen, Einladungen einplanen.
  • Hey Manuela,

    DAS klingt konkret :-)

    LG
    Dirk
  • Lieber Dirk, wir kennen uns schon so lange und mein laaangzeitprojekt ärgert mich massiv, weil ich einfach nicht die Kurve hinkriege. Danke erstmal für die viele Motivation in Sachen nicht aufhören oder abmelden. Nein ich werde mich nicht abmelden, denn dieses jahr werde ich nur aus vielen Kilos aussteigen. Liebe Grüße und einen schönen Tag.
  • Hey Manuela,

    ein guter Vorsatz! Was genau tust du dafür um die Kurve zu kriegen?

    LG
    Dirk
  • Hey Dirk,

    mein Ziel für 2018 ist, dass ich meine warmen Mahlzeiten besser plane. Ich werde mir mehr Rezepte raussuchen, die schnell zwischendurch gehen und nicht mehr nach der Arbeit durch den Supermarkt laufen und schauen, was jetzt schnell zu kochen geht. Dadurch verliere ich schnell den Überblick, wie viele SmartPoints das jetzt sind, die ich da einkaufe.





  • Hey Anette,

    ein sehr schöner & konkreter Vorsatz. Ich bin auch gerade dabei und das geht wirklich richtig gut und hilft enorm.

    LG
    Dirk
  • Hallo Dirk,

    mein Vorsatz, den ich tatsächlich heute erst beschlossen habe, ist es, ab morgen wieder jede Woche meine 70000 Schritte voll zu bekommen. Wenn alles gut läuft schaffe ich täglich 10000, wichtig ist mir aber das Endergebnis am Sonntag.
    Die letzten beiden Wochen waren in dieser Beziehung leider mau, ich habe nur knapp 60000 Schritte die Woche gemacht.
    Im Idealfall möchte ich zusätzlich einmal in der Woche ins Fitnessstudio gehen.

    LG
    Michaela
  • Hey Michaela,

    na DAS ist doch mal ein Wort! Ich freue mich auf deinen Bericht! ;-)

    LG
    Dirk
  • Hallo Dirk,

    mein Vorsatz ist wieder regelmäßig alles aufzuschreiben, was ich esse.
    Ich weiß, dass es mir bei meiner Abnahme hilft.
    So landet doch nicht jede Süßigkeit in meinen Mund.
    Sogar gestern an meinem "Cheatday "habe ich aufgeschrieben😉. Und es macht mich stolz.
    Ich wünsche mir, dass dieser Vorsatz lange anhält.

    LG Sandra
  • Hey Sandra,

    super Vorsatz! Und das Tolle dabei: nichts und niemand kann ihn dir versauen denn nur du selbst entscheidest, ob du aufschreibst oder nicht. Besser gehts doch nicht ;-)

    LG
    Dirk
  • Hallo Dirk,

    Vorsätze zum Jahreswechsel sind gar nicht mein Fall. Aber den Vorsatz weiter abzunehmen habe ich beibehalten.
    Süßigkeiten und Kuchen liebe ich auch sehr. Zum Glück sind sie in den letzten Monaten nicht mehr so wichtig. Wie das möglich ist, ist mir noch immer ein Rätsel.
    Ich möchte mich mehr bewegen und werde mir ein neues Fahrrad kaufen.

    Den richtigen Coach habe ich gefunden, auch wenn er nur virtuell ist.:)

    Ich werde mein Ziel sicher erreichen. Vorher habe ich das nie geglaubt. Das ist nur möglich, wenn der Wille da ist, etwas zu verändern.

    Einen schönen Sonntag
    LG
    Henriette




  • Mein Vorsatz ist es das Ich es langfristig schaffe 6kg abzunehmen und das Gewicht dann zu halten! Es ist ein toller Tipp einfach mal das ganze Jahr zu sehen und dann nicht immer zu denken, Ich nehme jetzt superschnell ab und dann verfallen Ich wieder in alte Gewohnheiten, wie wir das ja alle kennen! Bewegung plane

    Ich auch bewusst mit ein! G, Sonja
  • Hey Sonja,

    schön, dass es dir gefällt. Das Ganze ist ein Langzeitprojekt und das ist völlig normal und in Ordnung ;-)

    LG
    Dirk
  • Hey Henriette,

    und genau das ist der Schlüssel, warum Süßes und Kuchen nicht mehr ganz so wichtig werden: Du möchtest etwas verändern und dein Wert dir selbst gegenüber steigt. Das ist doch wirklich wunderbar!
    Deine Vorhaben klingen toll!

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

www.abspecken-kann-jeder.de

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Albert-Niemann-Straße 11

30171 Hannover

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein und werde Teil meiner Abspeck-Liste!

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching