DAS sind meine besten Abnehm-Helfer!

DAS sind meine besten Abnehm-Helfer! 


20220819


Ich werde oft gefragt: 

„Was hat dir eigentlich auf deinem Weg geholfen?
Hilft dir das noch immer und nutzt du diese Hilfen immer noch?“ 

und 

„Was sind die Dinge, die dir jetzt gerade auf deinem Weg helfen?“.

Genau diese Fragen möchte ich in diesem Artikel nun beantworten. 

Ich hoffe, dass für die Eine oder den Anderen etwas dabei ist, was du vielleicht noch nicht kennst oder du neue Arten entdeckst, wie du bestimmte Tools noch besser für dich nutzen kannst. 

Heute geht es also nicht um neues Wissen, sondern ums Anpacken.
Los geht’s!

5 goldene Abspeck-Regeln

Sichere dir jetzt für 0,- EUR meine 5 goldenen Abspeck-Regeln für deinen dauerhaften Abnahme-Erfolg.

Du wirst von diesen Regeln überrascht sein!

Gemeinsam mit diesen Regeln erhältst du über meinen Newsletter wöchentliche Tipps und Empfehlungen zum Thema Abnehmen - selbstverständlich völlig kostenlos und du kannst dich jederzeit wieder austragen.

Helfer Nummer 1: Coaching

Mein größter Helfer ist das Coaching

Ich werde oft gefragt, wieso ich mich denn selbst coachen lasse, wo ich doch selbst ein Coach bin. 

Die Antwort ist, dass jeder Mensch, egal ob Coach oder nicht, auf den Input von Außen angewiesen ist. 

Denn jede/r von uns ist irgendwo in seiner Bubble gefangen, hat blinde Flecken und das gilt natürlich auch für mich!
Auch ich brauche (neue) Impulse von Außen. 

Daher habe ich auf meinem Abnehmweg auch regelmäßig an Coachings und Workshops teilgenommen.
Obwohl ich beruflich sehr stark eingespannt war und auch, wenn ich selbst schon ein großes Wissen habe.
Das hat damit nichts zu tun. 

Und nun, da mittlerweile auch viele virtuelle Coachings angeboten werden, nehme ich auch einfach ganz bequem per Zoom daran teil und kann mir den zu mir passenden Coach noch besser aussuchen, weil die Auswahl nun natürlich weniger begrenzt ist. 

Aus jedem Coaching oder Webinar kann ich mir irgendetwas mitnehmen.
Das kann einfach das Thema sein, was da gerade dran ist oder auch einfach eine Aussage am Rande, eine Herausforderung von der erzählt wurde oder eine Lösung, die jemand für sich entdeckt hat. 

Wenn jemand Drittes von der eigenen Geschichte erzählt, kann es auch für mich gewinnbringend sein. 

Das Coaching ist deshalb ein ganz wichtiger Bestandteil meines Erfolges.
Ich finde sogar, Coaching ist eine der schlausten Abkürzungen, die du auf dem Abnahmeweg nehmen kannst. 

Du siehst es z.B. bei mir - denn ich bringe neben meinen Coaching-Fähigkeiten natürlich auch meine Erfahrung zum Abnehmen mit hinein, die ich selbst jahrelang gemacht habe. 

Ich beschäftige mich jeden Tag intensiv mit diesem Thema und das kannst du vielleicht nicht und das sollst du auch gar nicht, denn du hast einen anderen Job.

Doch du kannst natürlich von diesem Wissen und von dem Wissen eines anderen Coaches profitieren. 

Coaching ist die einzige Abkürzung, die es beim Abnehmen gibt.

ich coache dich!

Du möchtest auch deinen Weg zum Wunschgewicht dauerhaft gehen, endlich nicht mehr zu "den Dicken" gehören, dein Warum finden und alte Glaubenssätze loslassen?
Komm zu mir ins 1 zu 1 Coaching und wir bauen gemeinsam deine Erfolgsgeschichte!

Helfer Nummer 2: Instagram

Machen wir weiter mit meinem zweiten Helfer - Instagram

Jetzt wirst du denken 

„Wie kann mir Instagram beim Abnehmen helfen?“ 

Doch Instagram ist tatsächlich zu einem meiner größten Abnehm-Helfer geworden und ich kann dir auch ganz genau sagen warum. 

Ich bin total unkreativ, was das Kochen angeht. 

Doch auf Instagram treffen sich alle möglichen Menschen zu allen möglichen Themen und jeder wird sehr schnell fündig. 

So eben auch ich, was das Kochen angeht. 

Ich hatte beispielsweise Jacky Malina schon mal im Interview, eine wunderbare kreative Frau, die Rezepte "einfach aus dem Boden stampft" und unkreative Menschen wie mich damit inspiriert. 

Bild 3 4


Genau dazu nutze ich Instagram, denn ich weiß natürlich, was mir schmeckt. 

Wenn ich also ein Rezept sehe oder lese, was meinen Geschmack trifft, dann probiere ich es sofort aus. 

Ich selbst würde niemals auf diese Idee kommen, aber das muss ich ja auch gar nicht. 

Auf Instagram findest du so viele Rezepte
- für jeden Geschmack, jede Tagesform und jedes Kalorienbudget ist etwas dabei. 

Ganz oft speichere ich mir diese Rezepte auch einfach ab, um dann später darauf zugreifen zu können. 

Wir müssen ja nur wissen, wo es steht. 

Ich nutze Instagram außerdem, um mich mit anderen Menschen auszutauschen. 

So erfahre ich, welche Fragen meine #abspeckcommunity gerade beschäftigen und ich kann meine Erfahrungen gezielt weitergeben. 

Es ist so wunderbar, wenn mir jemand schreibt 

„Wow, Dirk, ich habe jetzt endlich verstanden, wie Abnehmen funktioniert“. 

Das lässt mein Herz wirklich höher schlagen. 

Und wenn ich dann noch lese 

 „Ich versuche es jetzt mal mit einem Coaching“, 

ist das für mich das schönste Kompliment.

Dadurch weiß ich einfach, dass du jetzt deinen Weg in die richtige Richtung gehst.

Ich selbst bin auf unzähligen Profilen unterwegs und empfehle einige davon auch immer gerne weiter. 

So liebe ich eben das Profil von Jacky.Malina, weil es dort unendlich viele Rezepte zu entdecken gibt (übrigens auch süße Alternativen). 

Schau gerne auch auf meinem Profil vorbei.
- Dort findest du weitere Tipps und Empfehlungen von mir zu diesem Thema!

"Ich führe dich auf deinen dauerhaft erfolgreichen Weg zum Wunschgewicht!"

Die "Abspecken kann jeder" Mitgliedschaft ist dein Umsetzungs-Booster für deinen dauerhaft erfolgreichen Weg zum Wunschgewicht.

Schau dir doch mal die Mitgliedschaft im Detail an.

Helfer Nummer 3: kalorienfreundliche Snacks

Mein nächster Abnehm-Helfer sind kalorienfreundliche Snacks. 

Jetzt magst du denken 

„Na, was sind das denn für Abnehm-Helfer, das ist ja wohl völlig normal.“ 

Doch das ist es leider oft gar nicht. 

Wir wissen zwar, dass es gewisse Alternativen gibt, integrieren sie jedoch nicht in unseren Alltag. 

Doch seitdem ich das tue merke ich immer wieder, wie es mir zunehmend leicht fällt, auf gewisse Kalorienbomben in bestimmten Situationen zu verzichten. 

Der Schokokuchen auf der Geburtstagsparty, das üppige Dessert beim Griechen.
All das vermisse ich kaum, da ich genug Alternativen kenne, die mir mindestens genau so gut schmecken. 

Und damit meine ich nicht, dass du die Tafel Schokolade durch ein Stück Obst ersetzt. 

Nein, hier kommen fünf meiner absoluten Lieblingssnacks!

1. Protein Puddings von Ehrmann

Ich liebe diese Puddings und deswegen mache ich hierfür auch gerne unbezahlte Werbung;) Es gibt sie in Schoko- Karamell, Vanille und weiteren Sorten (auch für Frucht-Fans). 

Genauso gibt es ein Schokoladeneis und ein Vanille-Karamell-Eis, welche super in jedes Budget passen und mir richtig gut schmecken.
Das sind zwei meiner liebsten Sachen, die ich noch dazu ganz bequem im Supermarkt bekomme und nicht viel dabei selbst machen muss!

2. WW Snacks 

Ich liebe wirklich die Riegel, die Chips, die Knabbereien und ich schlage da wirklich im WW Shop super gerne zu.
Und auch, wenn du sagst 

„Ja, aber die Packung Riegel esse ich dann immer auf!“ 

Ja, das mache ich auch manchmal.
Aber diese Packung Riegel ist immer noch kalorienfreundlich als die aufgegessene Packung Schokolade.
Meist macht mich der Riegel zufriedener.


3. Geröstete Kichererbsen

Ein super leckerer Snack, den ich mir gerne selbst zubereite.
Du brauchst dazu nur eine Dose Kichererbsen, ein bisschen Öl und ein paar Gewürze. 

Das Ganze schmeißt du in den Backofen und snackst diese dann vor dem Fernseher.
Das ganze Rezept dazu findest du auf meinem Instagram Kanal.


4. Nice-Cream

Das sind reife, gefrorene Bananen in Scheiben geschnitten, die mit Buttermilch vermischt werden.
Dann mixe ich das Ganze und das schmeckt dann richtig super und schlägt kaum auf mein Budget. 

Du musst immer nur darauf achten, in Scheiben geschnittene Bananen im Gefrierfach zu haben.
Dazu musste ich mich auch erst einmal disziplinieren.
Der perfekte Geschmack eines Abnehm-Helfers - gerade im Sommer!


5. Gewürze und Saucen

Gewürze sind grandiose Abnehm-Helfer und da wäre ich im Leben nie von selbst drauf gekommen. Ich habe inzwischen wirklich einen riesigen Gewürzhaushalt. 

Ich liebe die Gewürze von „Just Spices“, von „Spicebar“ oder von More Nutrition
(Werbung: hier sparst du auch noch mit meinem Code "abspeckenkannjeder" an der Kasse bei jeder Bestellung!). 

Das sind richtig geniale Gewürz-Mischungen und ich merke, dass mir so das Essen wesentlich besser schmeckt. 

Ich hätte nie gedacht, dass Gewürze so eine Auswirkung haben können.
Genauso wie Saucen. 

Ich habe immer die Saucen von More Nutrition im Haus.
Du findest dort alles: Käsesaucen, Burger-Saucen, Curry- Ketchup, Fritten Sauce und so weiter. 

Und das Beste: sie belasten kaum dein Kalorien-Budget!

Werbung: Wenn du auch mal bei More Nutrition bestellen willst, sparst du auf alle Produkte mit meinem Code "abspeckenkannjeder"!

Bild 4 4


Helfer Nummer 4: Total Protein

Kommen wir zum Schluss zu meinem aktuell wichtigsten Abnehm-Helfer und das sind das Chunky Flavour und das Totalprotein, wie die Saucen auch von More Nutrition

Aber was in aller Herrgotts Namen ist das?

Das Total Protein ist einfach ein Proteinpulver, also ein Eiweißpulver. 

Dieses spezielle Pulver ist aber ein ganz besonderes, da es aus drei verschiedenen Elementen besteht. 

Das hat den Vorteil, dass man dieses Total Protein sehr vielseitig einsetzten kann, also nicht nur zum Backen oder für einen Shake. 

Dieses Total Protein gibt es in den verschiedensten Geschmacksrichtungen.

Es gibt eine neutrale Variante, aber auch Zucker-Cookies, Keksteig, Spaghettieis, Pistazie, Honig-Milch, usw.
Es gibt richtig großartige Geschmacksrichtungen, die permanent erweitert werden. 

Und was für mich das Ausschlaggebende war, ist, dass es auch wirklich danach schmeckt.
Ich setze dieses Total Protein zum Backen ein oder auch für mein morgendliches Porridge. 

Denn das geniale beim Eiweiß ist, dass du damit die leckersten Sachen backen kannst und dabei ordentlich an Kalorien einsparst. 

Ich habe zum Beispiel – als Nicht-Bäcker – einen Streuseltaler selbst gebacken, nach einem Instagram Rezept. 

Super Inspiration findest du zu diesem Thema bei Jessi_Ka_fit und MS_Nadineslife

Kommen wir zum Chunky Flavour.

Was genau ist das? 

Du hast wahrscheinlich schon von FlavDrops gehört, von diesen Geschmackstropfen, die schon vor längerer Zeit aufgekommen sind.
Dabei gibt es auch unterschiedliche Qualitäten.

Meine ersten FlavDrops waren einfach nur grausam.

Aber dann habe ich das Chunky Flavour getestet - das ist ein Geschmackspulver

Davon nimmst du nur 5 Gramm und süßt damit, also für meinen Geschmack, locker 250 g Quark. Manche sagen sogar noch mehr, aber ich mag es super gerne richtig süß. 

Das heißt aus einer Dose bekommst du locker 80 Portionen raus und somit wird das Ganze sehr erschwinglich. 

Chunky Flavour gibt es in unzähligen Varianten:
Cookie, Schokolade, Schoko Kokos, Vanille, Peanut Butter, Kirsch-Sahne, Peach, Puddingpulver, Lemon Cheesecake, Stracciatella, usw. 

Und auch hier gilt: Der Name ist geschmackliches Programm! 

Du kannst dir also zum Beispiel jeden Tag eine leckere Quark Bowl machen und sie jeden Tag anders süßen. Das ist die abwechslungsreichste Geschmacksbombe, die ich kenne! 

Werbung: Wenn du auch mal bei More Nutrition bestellen willst, sparst du auf alle Produkte mit meinem Code "abspeckenkannjeder"!

Bild 5 2


Eine weitere Auswahl von Abnehm-Helfern findest du hier:

"Alternativ-Produkte"?

Es gibt eine Reihe von tollen Alternativ-Produkten und Hersteller, die meine #abspeckcommunity gezielt mit eigenen Rabatten untersützen.

Schau dir doch mal die Übersicht dazu an.

Fazit

Es gibt viele kleine Abnehm-Helfer, die dir das Leben sehr stark erleichtern können. 

Persönliches Coaching, Rezepte auf Instagram und kalorienfreundliche Snacks können dir viel Frust und Verzicht ersparen. 

Also komm ins Tun, leg los und probiere dich aus. Du hast es in der Hand!

Und jetzt bist du dran!

Schreib mir gerne dein Feedback in die Kommentare!

Welcher Abnehm-Helfer ist dein Favorit?

Welchen Helfer nutzt du bereits?

Wie sind deine Erfahrungen damit?

Gefällt dir, was du hier liest? Dann trage dich doch direkt unten in meinen Newsletter ein und verpasse nichts mehr von mir!

Denke immer daran: Abspecken kann jeder!

Dein Dirk
Dein virtueller Abspeck-Coach
von www.abspecken-kann-jeder.de

4 Kommentare

  • Hallo Dirk, ich benutze bereits seit 1 Jahr die Produkte von More. Von WW lasse ich mir die Riegel und vor allem die Flips schmecken. Ich koche viel nach den Rezepten von Jackie M und carocalorie.
  • Hey M.,

    lieben Dank für dein Feedback.Es freut mich zu hören, dass du die Produkte / Rezeptinspirationen einsetzt. Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg! LG
  • Hallo Dirk, ich benutze bereits die Produkte von More Nutrition, die vielen Snacks und Riegel von WW vor allem die Flips sind soooo lecker Produkte von Viel Leicht das sind so Wurstwsren sehr kalorienarm. Und ich koche viel nach Jackie M. Und nach carocalorie.
  • Hey M.,

    lieben Dank für dein Feedback, das freut mich zu hören. Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg! LG

Was denkst du?

Mein Abspeck-Podcast

Mehr über meinen Podcast

Über mich

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

Abonniere jetzt meinen Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein, werde Teil meiner Liste und erhalte alle Infos, Angebote, Event-Einladungen, Webinare, etc.!

WWW.ABSPECKEN-KANN-JEDER.DE

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach, Podcaster, Autor und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher tausende von Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihren Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

© Copyright - 

Diefenbach Coaching

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de

Führe ein Leben mit deinem Wunschgewicht

In meinem Newsletter teile ich Tipps, Infos und Impulse mit dir, wie du dauerhaft erfolgreich dein Wunschgewicht erreichen und halten kannst.
Ja, ich will mein Wunschgewicht erreichen.

Der langweilige teil