Komm gut rüber!

Komm gut rüber!

Bild1 7


Heute ist der 31.12. - Dezember und Weihnachten liegen hinter uns. 

Vielleicht hast du dir gerade einen ruhigen Moment Zeit genommen, um ein wenig darüber nachzudenken, was im letzten Jahr so alles passiert ist und was das neue Jahr wohl für dich bereithält. 

Ich dachte mir, genau das machen wir heute zusammen.
Kurz und knapp, für einen guten Rutsch in ein neues Jahr voller Möglichkeiten.

Zeit für Reflexion

Wo stehst du gerade?
Ich wünsche mir natürlich, dass du einiges von dem umsetzen konntest, was wir in den letzten Podcastfolgen und Blogartikeln besprochen haben. 

Doch das Wichtigste ist, egal wie es gelaufen ist, hab keine Reue oder Trauer.
Alles ist ok so, wie es ist. 

Vielleicht bist du aber auch richtig zufrieden mit den letzten Wochen.

Ganz egal, wo du also gerade stehst, der 31.12. ist, zumindest für mich, immer ein Tag der Reflexion.
Zeit, unseren Dezember zu reflektieren, die Feiertage und all die Gefühle, die da dranhängen. 

Wichtig ist, sich all das einmal anzuschauen und es danach auch wirklich ruhen zu lassen.
Lass es einfach im alten Jahr. 

Das ist etwas, was ich dir empfehle.

5 goldene Abspeck-Regeln

Sichere dir jetzt für 0,- EUR meine 5 goldenen Abspeck-Regeln für deinen dauerhaften Abnahme-Erfolg.

Du wirst von diesen Regeln überrascht sein!

Gemeinsam mit diesen Regeln erhältst du über meinen Newsletter wöchentliche Tipps und Empfehlungen zum Thema Abnehmen - selbstverständlich völlig kostenlos und du kannst dich jederzeit wieder austragen.

Ein liebevoller Blick auf dich selbst

Wie kann das gelingen?
Es sind die klassischen Fragen, die du schon kennst. 

Ich möchte sie dir heute aber noch einmal in Erinnerung rufen.
Wirf dazu einen liebevollen Blick auf deinen Dezember.
Keinen Blick aus deiner Unzufriedenheit heraus oder aus Selbstvorwürfen.

Vielleicht gibt es da diese zwei Tage, die nicht so gelaufen sind, wie du sie dir vorgestellt hast und deshalb findest du den ganzen Dezember doof. Aber das ist nicht so. 

Wirf also bitte einen objektiven Blick auf die vergangenen Wochen und schreib dir auf, was dich in diesem Monat zufrieden gemacht hat. 

Wo hast du dich so verhalten, dass du sagen kannst 

“Ja, das war in Ordnung!”

Und genau das machst du dann auch andersherum. 

Was hat mich im Dezember oder an den Feiertagen unzufrieden gemacht?
Wenn du schreibst, dass du unzufrieden bist und das für dich im Kopf durchgehst, ist es mir immer ganz wichtig, dass du nicht bei der reinen Bewertung bleibst. 

Versuch dir selbst zu begründen, weshalb es so ist.

Bild2 5


Im nächsten Schritt frage dich, was du im Nachhinein anders oder besser machen würdest.
Das ist sehr wichtig. 

Es gibt ja diesen tollen Spruch: 

“Hinterher sind wir immer schlauer”

und ja, das stimmt auch ein Stück weit. 

Wir wissen manchmal nicht, wie wir auf bestimmte Situationen reagieren, wir wissen manchmal nicht, was unser leichtfertiges Verhalten für eine Konsequenz haben kann.

Was meine ich damit? 

Wir haben ja darüber gesprochen, was wir mit den Resten vom Weihnachtsessen machen werden.
Hat es funktioniert? Oder hast du das vielleicht nicht bedacht und dich schließlich dabei beobachtet, wie du dir die ganzen Reste reingeschaufelt hast. 

Manchmal merken wir sowas eben erst hinterher. 

Wichtig ist, deshalb nicht böse oder traurig zu sein, sondern eben die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und es das nächste Mal anders zu handhaben.

ich coache dich!

Du möchtest auch deinen Weg zum Wunschgewicht dauerhaft gehen, endlich nicht mehr zu "den Dicken" gehören, dein Warum finden und alte Glaubenssätze loslassen?
Komm zu mir ins 1 zu 1 Coaching und wir bauen gemeinsam deine Erfolgsgeschichte!

Sei stolz auf dich!

Wenn du noch einen Schritt weiter gehen möchtest, kannst du dir auch überlegen, wie du ins neue Jahr starten möchtest. 

Beginne jetzt aber bitte nicht damit, dir unrealistische Ziele zu setzen.
Nimm dir keinen Kram vor, der keinen Sinn ergibt und noch nie funktioniert hat, sondern setze dir Ziele, die du auch erreichst. 

Darauf komme ich gleich noch einmal zurück.
Denn ich möchte dich natürlich auch abholen, wenn du dich gut fühlst.

 Wenn du sagst: 

“Dirk, du hast bei der Challenge gesagt, es wird das entspannteste Weihnachten aller Zeiten- und das war es für mich auch.”

Auch dieses Szenario betrifft dich vielleicht.

Ich möchte nicht, dass du denkst, dass es dich nicht betrifft, auch wenn ich dein persönliches Szenario nicht beschrieben habe. Denn leider neigen wir immer dazu, unsere eigenen Erfolge unter den Tisch fallen zu lassen. 

Wir nehmen das oft einfach als selbstverständlich hin. 

“Ja, ich habe halt so funktioniert, wie ich soll. Dafür muss ich mir nicht applaudieren.”

 - Doch! Musst Du.Bild3

Mach dir also wirklich mal Gedanken darüber, was du dieses Jahr anders gemacht hast, damit das so gut funktionieren konnte.

  • Worauf bist du richtig stolz?
  • Was war richtig super?
  • Wo bin ich vielleicht auch über eine Grenze (meiner Persönlichkeitsstruktur) gegangen? 

Egal, welchen Erfolg du feierst, es liegt immer an dir. 

Was ich nach der Challenge häufig gehört habe, ist 

“Danke Dirk, du hast mir super geholfen mit der Challenge und deswegen habe ich das hinbekommen.” 

Ja, ich weiß, was du damit meinst, es ist mir auch wichtig, dir gute Impulse zu geben, die du umsetzen kannst. 

Aber: Du hast entschieden, an der Challenge teilzunehmen und du hast auch entschieden, die Aufgaben in der Praxis umzusetzen. 

Das kann ich dir nicht abnehmen.
Das ist DEIN Erfolg. 

Wenn dem so war, dann feiere dich dafür. Und wenn du nicht bei der Challenge dabei warst und trotzdem Dinge umgesetzt und anders gemacht hast wie bisher, dann feiere dich dafür.

Frage dich also, was kannst du auch im kommenden Jahr tun, um in die Umsetzung zu kommen?
Vielleicht ein Coaching, eine Mitgliedschaft oder etwas anderes, was du nur für dich tust.

"Ich führe dich auf deinen dauerhaft erfolgreichen Weg zum Wunschgewicht!"

Die "Abspecken kann jeder" Mitgliedschaft ist dein Umsetzungs-Booster für deinen dauerhaft erfolgreichen Weg zum Wunschgewicht.

Schau dir doch mal die Mitgliedschaft im Detail an.

Denn es wird dir nichts bringen, dir immer wieder die gleichen Dinge vorzunehmen, die du dir sonst vornimmst. 

Es wird dir nichts bringen, den falschen Weg zum x-ten Mal zu versuchen.
Das hat auch nichts mit deiner Willenskraft zu tun, denn du weißt, wie abnehmen funktioniert. 

Und der Wille ist da und er wird auch wieder im Januar da sein, doch vielleicht hast du schon für dich erkannt, dass du es, wenn überhaupt, immer nur kurzfristig hinbekommst.

Verzicht, Hunger, schlechte Laune: Ich denke, davon bist du weit entfernt.
Aber dennoch sind da immer noch Gedanken, wie

 “Es kommt irgendwann der Zeitpunkt”, 
“Ich habe mir einen Plan gemacht”, 
“Ich bin wild entschlossen im Januar loszulegen” 

und trotzdem kannst du dir dabei zusehen, wie du nach und nach in die alten Verhaltensweisen zurückfällst. 

Dann denkst du vielleicht: 

“Ich mache morgen weiter” 

oder 

“Ich mache gar nicht weiter.”

Es kommen Emotionen dazu und alle guten Vorsätze fliegen über Bord. 

Du kannst dir zuschauen, wie du fast ferngesteuert deinen Weg verlässt.
Vielleicht weißt du auch, dass es genauso laufen wird, und versuchst es deshalb gar nicht. 

So muss es aber nicht laufen.

Es gibt ihn, deinen eigenen Weg, den du langfristig und erfolgreich gehen kannst. 
Mit den passenden Strategien, die du lernst und die wirklich funktionieren.

Bild4 5

Es gibt einen Weg für dich der funktioniert!

Hör dir gerne dazu die Interviews aus meinem Podcast an, da findest du ganz viele Erfolgsgeschichten. 

Was du dort immer wieder hören wirst, ist, dass sich die Menschen über sich selbst wundern, weil sie plötzlich Dinge hinbekommen, die sie nie für möglich gehalten haben. 

Du kannst dir vielleicht plötzlich deine Lebensmittel einteilen, der Gang auf die Waage ist entspannt.
Diese Reue, die Selbstvorwürfe, dieser Schmerz und das ewige Bewerten, wenn es um die Ernährung geht, ist weg. 

Es funktioniert jetzt einfach. 

Und die Kilos gehen herunter und das auch leichter als vorher, vielleicht nicht unbedingt schneller, dafür aber dauerhaft. 

Du hast dieses nervige Jo-Jo-Geplänkel nicht mehr.
Klamotten, die du magst, kannst du endlich wieder anziehen. 

Du hast diesen Druck nicht mehr.

Du setzt dir endlich Ziele, die für dich realistisch sind und du erreichst sie. 

Und das Beste ist, jeder Erfolg, den du beim Abnehmen erzielt hast, bleibt dir erhalten.
Dieses fiese Teufelchen, was dir auf der Schulter sitzt und dir einreden will: 

“Ach komm, ist doch jetzt eh egal. Iss das doch schnell, sieht doch keiner.”

- Das ist auf einmal weg. 

Es ist nicht mehr da, weil du die richtigen Entscheidungen triffst.
Und das nicht aus einer Disziplin heraus, sondern weil du es einfach willst. 

Und genau das machen wir zusammen im VIP- Coachingprogramm.
Wir reden über deine Erfolgs- und Misserfolgsstrategien, die dich ans Ziel bringen.
Wir werden dein Verhältnis zur Waage heilen.
Natürlich reden wir auch über das Thema emotionales Essen.
Wir werden es schaffen, dass du das emotionale Essen anders für dich löst und deine Emotionen anders kompensierst. 

Ziele sind dabei auch ein riesiges Thema.
Du setzt dir Ziele, die du erreichen kannst und natürlich bringe ich dir auch bei, wie du dauerhaft motiviert bleibst. 

Wenn da noch der eine oder andere Glaubenssatz vorhanden ist, der dir da reingrätscht wie 

“Du schaffst das ja eh nicht.”

oder 

“Du warst ja immer der oder die Dicke.”, 

auch diese werden wir umprogrammieren. 

All das, in fünf Monaten im VIP-Coaching.

Bild5 6


Und jetzt bist du dran!

Schreib mir gerne dein Feedback in die Kommentare!

  • Was sind deine Erkenntnisse aus Dezember?
  • Was wirst du dir im neuen Jahr vornehmen?

Gefällt dir, was du gelesen hast?
Dann trage dich doch direkt unten in meine Newsletter ein und verpasse nichts mehr!

Denke immer daran: Abspecken kann jeder!

Dein Dirk

Dein virtueller Abspeck-Coach
von www.abspecken-kann-jeder.de


8 Kommentare

  • Hallo Dirk, alles alles Gute für 2024. Heute ist meine Mail von Zukunfts Mail gekommen. Es ist genau so gekommen, wie ich es mir gewünscht habe. Schöne Zeit im Dezember. Dank deiner Tipps in der Challenge, viel entspannter. Ich werde mich 2024 an Platz 1 stellen. Ich freue mich auf das VIP Coaching und werde Dinge anpacken und ändern. 💪👍
  • Hey Kirsten,

    ich freu mich sehr über dein schönes Feedback!
    Und natürlich auch besonders, dass du beim VIP Coaching dabei bist! Ich bin mir sicher, dass das eine super Zeit wird und freu mich auf den Austausch mit euch allen.
    Danke für dein Vertrauen & liebe Grüße!
    Dirk
  • Lieber Dirk, auch Dir einen guten Rutsch und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr.
    Der Dezember war für mich wirklich entspannt. Die Challenge hat mir dabei geholfen die herausfordernden Anlässe zu planen und dann einfach zu geniessen. Da wo mir danach war habe ich mein Budget bewusst überschritten und an den "normalen Tagen" einfach weitergemacht wie ich es von Dir gelernt habe anstatt nach dem ersten Ausreisser die Flinte ins Korn zu werfen. Und ich bin sogar mit einer leichten Gewichtsabnahme auch im Dezember belohnt worden. Darauf bin ich schon ein wenig stolz.
    Jetzt bin ich freudig gespannt in den Startlöchern für das VIP-Coaching. Ich erhoffe mir davon dass es mich auf meinem Weg festigt und mir den letzten Rest Sicherheit gibt der mir tief im Inneren noch fehlt.
    Liebe Grüsse und bis bald
    Brigitte
  • Hey Brigitte,
    ich freu mich über dein Feedback und das dir die Dezember-Challenge zu einem "entspannten" Dezember verholfen hat! (:
    Das VIP Coaching wird klasse & ich freue mich auf den Austausch mit euch allen!

    Danke für dein Vertrauen & liebe Grüße
    Dirk
  • Lieber Dirk, alles Liebe und Gute für 2024 und einen guten Rutsch dahin.
    Ich freue mich wahnsinnig auf das VIP Coaching und bin schon sehr gespannt, wie es mein Leben und mich verändern wird .
    Auch 2023 war für mich schon ein gutes Jahr, ich bin die ersten Schritte gegangen, aber 2024 soll noch besser werden. Ich habe mir schon Ideen und kleine Ziele notiert, um direkt in die Umsetzung zu kommen.
    Wir sehen und hören uns.......
    Herzliche Grüße Martina
  • Hey Martina,


    ich freu mich sehr, dass du beim VIP Coaching dabei bist! Super, dass du auch schon direkt ins TUN kommst. Ich freu mich auf den Austausch mit dir (:
    Danke für dein Vertrauen & liebe Grüße!
    Dirk
  • Hallo lieber Dirk,
    erstmal alles Gute für 2024. Über deinen Podcast bin ich zuerst in mein Leben deluxe und jetzt auch in das VIP Coaching gekommen. Ich finde deinen Podcast schon länger sehr motivierend, habe aber gemerkt, dass ich alleine damit nicht zu dem gewünschten Ziel komme. Ich bin schon ganz gespannt auf das VIP Coaching und habe fest eingeplant, mir jeden Tag Zeit dafür und für mich zu nehmen. Um ins TUN zu kommen, mich an oberste Prio zu setzen und um die Inhalte zu bearbeiten und endlich meinen Weg zu finden -
    Ich bin mir sicher, 2024 schaffe ich es, es wird mein Jahr werden.
    LIebe Grüße Birgit

    Und warum ich soviel Geld in die Hand genommen habe? weil ich es mir ( endlich) wert bin. HAt eine Weile gedauert, aber jetzt ist dahingehend der Groschen gefallen ;)
  • Hey Birgit,

    ich freu mich sehr, dass du in dich investierst und nun auch beim VIP Coaching dabei bist! Ich bin mir sicher, dass das eine super Zeit wird und freu mich auf den Austausch mit euch allen.
    Danke für dein Vertrauen & liebe Grüße!
    Dirk

Was denkst du?

Mein Abspeck-Podcast

Mehr über meinen Podcast

Über mich

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

Abonniere jetzt meinen Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein, werde Teil meiner Liste und erhalte alle Infos, Angebote, Event-Einladungen, Webinare, etc.!

WWW.ABSPECKEN-KANN-JEDER.DE

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach, Podcaster, Autor und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher tausende von Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihren Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

© Copyright - 

Diefenbach Coaching

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de

Presse

Führe ein Leben mit deinem Wunschgewicht

In meinem Newsletter teile ich Tipps, Infos und Impulse mit dir, wie du dauerhaft erfolgreich dein Wunschgewicht erreichen und halten kannst.
Ja, ich will mein Wunschgewicht erreichen.

Der langweilige teil