DESHALB berichte ich auch über meine Abspeck-Misserfolge!

Kurz vor Aufnahme dieses Videos hatte ich einen bildlich begleiteten Cheat-Day bei Instagram und Facebook veröffentlicht (bei beidem kann du mir unter "abspecken kann jeder" folgen!).

Hier entstand dann wieder eine kleine Diskussion, die ich schon zu einem früheren Zeitpunkt einmal aufgreifen wollte:

Darf ein Abspeck-Coach wie ich seine Misserfolge öffentlich machen? Sollte er nicht Vorbild sein und zeigen, dass er es besser kann?

Im heutigen Video bekommst du auf diese Frage meine Antwort und ich bin schon in den Kommentaren auf deine Meinung gespannt!


Hier findest du noch mehr von mir:

--> höre meinen Abspeck-Podcast (<--klick) (natürlich auch auf iTunes & Co. zu finden

--> lies meinen Abspeck-Blog (<--klick)

--> hole dir deine 24 kostenlosen Abspeck-Tipps per eMail (<--klick)


8 Kommentare

  • Hey Dirk,

    ich finde es gerade gut, dass Du Dich öffentlich dazu bekennt, dass auch bei einem Abnehm-Coach nicht alles glatt läuft. Es wäre sonst absolut unrealistisch und unglaubwürdig. Du hättest als Coach sonst auch nicht so einen riesigen Erfolg bei allen, die durch Dich abnehmen möchten. Nur wer seine Schwächen erkennt, kann etwas dagegen tun. Mach weiter so mit Deiner Ehrlichkeit. Wer das nicht verstehen kann, soll sich andere Quellen zum Abspecken suchen.

    LG
    von Anette
  • Hey Anette,

    ganz lieben Dank für das schöne Feedback. :-)

    LG
    Dirk
  • Hey Dirk,
    super gesprochen. Klar darfst du als Abspeck Coach über so genannte Misserfolge berichten. Ich finde, dass ist einfach menschlich. Klar war "deine Portion schon ordentlich 😁".
    Aber du hast auch Recht, dass man danach sofort wieder ins Programm kommt. Bei mir lassen die Cheat Days auch nach. Aber manchmal muss man sich auch einfach mal was leisten.
    Ich habe in letzter Zeit viel von dir gelernt und "schwups" funktionieren die Abnahmen auch wieder.
    Ich denke ist so wie Urlaub und besondere Feiern:" Genießen und dann das Abnameziel wieder vor Augen halten". Es ist vielleicht nicht einfach, aber machbar. 💪

    LG Sandra
  • Hey Sandra,

    ich danke dir dafür. So sehe ich das eigentlich auch! Schön, dass es bei dir so gut läuft. Das freut mich immer wieder :-)

    LG
    Dirk
  • Hallo Dirk,

    Das Video ist sehr gut. Ich finde es sehr positiv, das du auch über deine"Abnehmpausen" berichtest.
    Bis jetzt geht es bei mir halbwegs, aber sicher nicht immer.
    Dann werde ich danach wieder mit der Abnahme weitermachen .
    Danke für das Motvieren !

    LG
    Henriette
  • Hey Henriette,

    ich danke dir für dein Feedback und freue mich, dass du immer wieder den Weg zurück in die Abnahme findest. Am Ende ist es das, worauf es ankommt :-)

    LG
    Dirk
  • Hey Dirk,
    ich finde es total klasse dass du das immerso postest wenn es nicht läuft und es nicht immer schön redest....das macht vielen Menschen Mut. Ich hatte dich als Coach an meiner Seite und im letzten Jahr gaaanz viele Cheatdays mindestens einmal die Woche aber ich habe auch nicht aufgegeben und bin immer wieder gestartet dank deiner Unterstützung und genau das ist es nicht alles in die Tonne zu treten sondern dabei zu bleiben. Ich habe gerade einen guten Lauf aber ich kann dir bestätigen dass ich oft Japp habe es aber noch gut im Griff habe aber der Tag wird kommen an dem es passiert ich bin mir sicher.😂

    Lieben Gruß
    Marion
  • Hey Marion,

    lieben Dank für dein Feedback! :-)

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

www.abspecken-kann-jeder.de

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Albert-Niemann-Straße 11

30171 Hannover

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein und werde Teil meiner Abspeck-Liste!

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching