004 - was darf ich eigentlich essen?

"So, was darf ich denn jetzt eigentlich essen" ist wohl die Frage, die mir am häufigsten gestellt wurde, wenn ich gemeinsam mit den Menschen, die ich persönlich auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet habe, den Startschuss für den Abnahmeweg gesetzt habe.

Die Frage ist ja auch absolut verständlich! Sind wir es doch automatisch gewohnt mit Beginn einer "Diät" erst einmal auf alles mögliche zu verzichten (Süßigkeiten, Kohlenhydrate, etc) und eine Karriere als Leistungssportler zu starten ;-)

Um so erstaunter waren dann die Gesichter, wenn ich ihnen meine Antwort gab. 

Warum?

Das erfährst du in der heutigen Episode :-)


Und hier bekommst du noch mehr von mir :-)

Du möchtest noch mehr Abspeck-Tipps bekommen? Hol dir direkt 24 Stück auf www.abspecken-kann-jeder.de

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen ;-)

8 Kommentare

  • Hi, Dirk
    Ich bin durch Zufall über tatsächlich WW auf Deine Podcasts gestoßen und höre Dir seit gestern aufmerksam zu.
    Ich habe 2017 erfolgreich mit WW 21 kg abgenommen und auch lange gehalten, leider lief seit letztem Jahr wieder alles aus dem Ruder und 15 kg sind wieder drauf. Daher habe ich am 3.1.21 wieder gestartet und bin noch motiviert dabei. Du sprichst mir aus der Seele, das dauerhaft schlank ist das Problem. Bei mir läuft es am besten ohne auswärts essen und Feierlichkeiten 🙈. Aber das ist ja auch nicht die Lösung.
    Freue mich über deine Ideen und Ratschläge und höre mich jetzt durch alle Folgen. Dann hören wir uns nächste Jahr nochmal. Ich bin fest entschlossen es jetzt endlich zu schaffen!
  • Hey Hexe,

    es freut mich total, dass du meinen Podcast hörst. Bin gespannt, wie du die weiteren Folgen findest. Berichte dann mal :-)

    LG Dirk
  • Ich höre Dich auf Amazon Music und ich finde da keinen Bewertungsbutton. Das heißt aber nichts, da ich diesbezüglich zuweilen ein Blindfisch bin.
    Da ich Dir schon seit ungefähr 2 Monaten folge, weiß ich schon, das ich alles essen darf und auch weil ich ja WW ungefähr seit 2014 oder 2015 nutze, die ja unter anderem damit werben.
    Meine Herausforderung sind zur Weihnachtszeit Mazipankartoffeln, gebrannte Mandeln, Lebkuchen. Da gönne ich mir seit es mir klar ist, immerzu den Adventswochenenden jeweils je nach Punkten eins oder ein halbes. Hat ich letzten Monat auch gut geklappt. Ansonsten alles wo Mohn oder Caramel mit drin ist. Caramell und Pistazieneis ist ein Traum. Dann noch so soure und Onionsachen und Erdnussflipps, die ich nicht mehr kaufe, weil macht üchtig und Tüte leer.🤣 Ich bi bei diesen Sachen auf die WW Artikel ausgewichen und die sind sogar recht gut ^^
    Liebe Grüße
    Kourin
  • Hey Kourin,

    ja, Weihnachten ist besonders herausfordernd. Umso schöner, wenn du diese Hürde gut gemeistert hast!

    Weiter so, bleib dran. Und viel Freude mit neuen Erkenntnissen und Erfahrungen.

    LG
    Dirk
  • Für mich ist es wie ein Anker! Sehr sympathisch gesprochen mit sehr klaren Worten! Weiter so!!!
  • Hey Michaela,

    ganz lieben Dank für das tolle Feedback!
    Das freut mich wirklich sehr!

    LG
    Dirk
  • Hey Dirk,
    hatte dich gerade mit dieser Episode im Zug auf dem Ohr und musste schon sehr schmunzeln. Es ist einfach fantastisch wie du die Themen darstellst mit deinen Erfahrungen, weil wer dich kennt, weiß ja das es wirklich so ist.
    Und dieses Thema ist wirklich sehr interessant. Ich habe auch viele Diäten ausprobiert und natürlich super schnell abgenommen und auch dann leider wieder superschnell zugenommen und noch mehr. Irgendwann habe ich mir gesagt, das kann es nicht sein. Ich möchte ja langfristig mein Gewicht halten und niemals auf irgendetwas verzichten wollen. Das habe ich bei Weight Watchers gefunden. Man darf alles essen, aber natürlich in Maßen. Und natürlich wenn man zucker- und fettreiche Lebensmittel isst, sind die täglichen Punkte schnell verbraucht. Diese Art sein Gewicht zu halten - nämlich mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung - ist das beste ever. Und schön dass Du das nochmal so schön dargestellt hast mit dem Highcarb Lowcarb, nach 18 h nichts mehr essen und und und....das wichtigste ist die Energiebilanz.
    Ich für mich habe vor ein paar Wochen angefangen, meinen Süsskonsum drastisch zu reduzieren, aber nicht zu verzichten und damit fahre ich gut und wenn es mal ganz schlimm ist gehe ich joggen - was zu meinem absoluten Highlight geworden ist seit ein paar Wochen. Macht den Kopf frei und danach ist der Süsshunger weg.
    Und danke nochmal - du weißt schon wofür - fühle mich geschmeichelt....
    Liebe Grüße
    Marion
  • Hey Marion,

    lieben Dank für dein Feedback zur Folge und: gerne :-)

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Hi, ich bin Dirk!

Dirk Diefenbach

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

Mein Abspeck-Podcast

Mehr über meinen Podcast

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de


Presse

Der langweilige teil