008 - Muss ich Sport machen um abzunehmen?

Ohne Sport kannst du nicht abnehmen und schon gar nicht dauerhaft schlank bleiben!

Diesen oder einen ähnlich Satz hast du sicher schon einmal gehört, wenn du dich mit deinem Gegenüber zum Thema "Abnehmen" ausgetauscht hast.

Nun verstehe ich dich natürlich, wenn du dir hier dann für dich die Frage stellst, ob der Start deines Abnahmeweges denn überhaupt Sinn macht, weil du dich eben nicht zu den Menschen zählst die gern Sport machen und schon gar nicht dauerhaft!

- keine Zeit

- gesundheitliche Einschränkungen

- ich nehme davon zu

und noch viele andere "Gründe" halten dich vielleicht komplett von dem Thema Sport fern.

Ich möchte in der heutigen Podcast-Episode deshalb mit dir auf folgende Punkte schauen:

- muss ich wirklich Sport machen um abzunehmen?

- was ist, wenn ich gar keinen Sport machen darf?

- worin besteht denn der Unterschied zwischen Sport und Bewegung!

- wie kannst du das Thema wirklich für dich und deine Abnahme nutzen?

Ich freue mich schon auf dein Feedback zu dieser Episode! Lass sie mir gern in den Kommentaren zukommen!

Und hier bekommst du noch mehr von mir :-)

Du möchtest noch mehr Abspeck-Tipps bekommen? Hol dir direkt 24 Stück auf www.abspecken-kann-jeder.de

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

2 Kommentare

  • Hey Dirk,
    wieder ein top Podcast und so herrlich erzählt...ich liebe sie und freu mich schon jede Woche darauf. Ich habe mir vor 4 Jahren einen Fitbit zugelegt und habe Schritte gesammelt wie verrückt und war zusätzlich motiviert durch Challenges die wir hatten. Zusätzlich kam ein großer Hund ins Haus und der braucht ja auch viel Bewegung. Im letzten Jahr war ich sehr faul was Sport betrifft - Bewegung hab ich immer nehme Treppen nutze die Weight Watchers Parkplätze etc. Ich habe aber gemerkt dass es iwie mit meiner Abnahme nicht mehr rund läuft...zuviel gegessen...dann habe ich im November beschlossen etwas für meine negative Energiebilanz zu tun und mir mein Gold zu holen und bin angefangen zu joggen. Erst 2 km jetzt fast 10 und ich bin süchtig danach....habe keine Heißhungerattacken mehr ich fühle mich super und werde es jetzt nach dem Gold weitermachen. Bin ja der Bewegungsgoldie😂. Ich für mich kann sagen das beste für mich im Moment und ich habe noch den positiven Effekt der Abnahme und nicht mehr so viel Hunger bzw. Appetit.
    Lieben Gruß
    Marion
  • Hey Marion,

    ich danke dir für dein Feedback und eine tolle Entwicklung, die du da zum Thema Bewegung durchlaufen hast :-)

    Weiter so!

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

Möchtest du regelmäßig Tipps zum Abspecken per eMail bekommen?

Kein Spam, versprochen!

© Copyright - Diefenbach Coaching