016: sorgst du für Abwechslung auf deinem Teller?

Es gibt sie...

Die großen und die kleinen Erfolgsgeheimnisse beim Abspecken...

Heute schauen wir uns mal eines der kleineren Geheimnisse an. "Klein aber fein" passt in diesem Fall sehr gut, denn das Thema "abwechslungsreiche Küche" wird beim Abspecken oft unterschätzt!

Uns wird bei vielen Diäten sogar suggeriert, dass eine möglichst einseitige Ernährung des Erfolgsgeheimnis ist.

Aber wer soll das durchhalten, morgens, mittags und abends z.B. nur Pulverchen oder Suppen zu essen?

Richtig: NIEMAND!

Und, Gott sei Dank, musst du das auch nicht!

Lass uns in der heutigen Episode noch einmal ganz klar darauf schauen, warum gerade die Abwechslung auf dem Teller so wichtig ist und wie du es schaffst, dass diese auf deinem Abspeck-Weg konstant bleibt!

Und hier bekommst du noch mehr von mir :-)

Du möchtest noch mehr Abspeck-Tipps bekommen? Hol dir direkt 24 Stück auf www.abspecken-kann-jeder.de

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

2 Kommentare

  • Hey Dirk,
    deine Themem sind immer passend. Im übrigen hat mich heute eine TN am Aegi angesprochen -wo ich lange nicht war - und sich bedankt dass ich ihr den Tipp gegeben habe mal deine Podcasts zu hören das hat mich ja gefreut. Viele meiner Freundinnen hören ihn auch. So soll es ja sein wenn man zufrieden ist und ich bin sehr zufrieden dann weiterempfehlen.
    Diese Frage stelle ich mir auch gerade ob es an der Abwechslung liegt dass mein Körper gerade streikt obwohl ich alles mache. Ich würde schon behaupten dass ich mich abwechslungsreich ernähre oder es zumindest versuche. Ich werde mal eine Woche lang aufschreiben was ich esse und dann hab ich mal den Überblick - ein guter Tipp.
    Wo ich immer dassembe esse sind meine Snacks wie Käsekuchen und geröstete Kichererbsen.
    Ansonsten besteht mein Frühstück auch aus dem geklauten Overnight😂 und Flohbrötchen bzw. Schwarzbrot mit Pute Lachs oder Ei und viel Salat dazu. Das ist immer im Wechsel. Aber so ein Overnight steht bei mir immer im Kühlschrank. Freut mich wenn du auf den Geschmack gekommen bist☺ und ihn dir jetzt immer machst.
    Mein Lieblingsessen mittags oder auch abends sind Omelettes Frittata und meine geliebten Zoodles und gefüllte Zucchini. Blumenkohlstampf und generell viel mit Gemüse...ich liebe es...
    Bei mir ist es wohl eher der Kopf der streikt aber das kriege ich auch in Griff.

    Liebe Grüsse
    Marion
  • Hey Marion,

    vielen Dank für dein Feedback! Ich freue mich natürlich, dass dir mein Podcast gefällt und du ihn weiterempfiehlst ;-)
    Sind doch ein paar tolle Sachen, die du da aus dem Hut gezaubert hast :-)
    Und du weißt ja: bei einer negativen Energiebilanz nimmst du ab. Musst also gar nicht sooo viel grübeln ;-)
    Freue mich, dass du den Tipp mit dem Aufschreiben annehmen möchtest.

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

www.abspecken-kann-jeder.de

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Albert-Niemann-Straße 11

30171 Hannover

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein und werde Teil meiner Abspeck-Liste!

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching