Podcast 023: so setzt du dir ein SMARTes Ziel!

Ich möchte in der heutigen Podcast-Episode noch einmal über das wichtigste Thema bei der Abnahme sprechen!

Welches das ist?

Naja, was könntest du dir vorstellen, könnte eine "Antwort" auf die folgenden Sätze sein:

Ich finde einfach nicht mehr in mein Abnahme-Programm!?
Ich bin einfach kein bisschen motiviert :-(
Ich will ja abnehmen, aber...
Ich breche immer wieder ab!

Richtig! 

Kann es sein, dass du gerade kein Ziel hast? Und wenn du doch eines hast, motiviert es dich?

Lass uns heute ganz genau darauf schauen, wie du dir ein tolles und motivierendes Ziel setzt! Nimm dir am besten direkt Zettel & Stift.

Ich zeige dir eine SMARTe Methode, die dich bei der richtigen Festsetzung deines Zieles unterstützt.

Schreib mir doch in die Kommentare, mit welchem SMARTen Ziel du meinen Podcast verlässt!

Und hier bekommst du noch mehr von mir :-)

Du möchtest noch mehr Abspeck-Tipps bekommen? Hol dir direkt 24 Stück auf www.abspecken-kann-jeder.de

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)


9 Kommentare

  • Hallo Dirk!
    Mein Ziel ist es 10 Kilo bis Ende des Jahres abzunehmen!! Das klingt für mich realistisch und umsetzbar! Werde wieder alles was ich esse aufschreiben! Im Juli bin ich 3 Wochen in den USA, das könnte das ganze zwar zunichte machen, aber egal dann mach ich anschließend weiter!
    Lg Michaela
  • Hey Michaela,

    lieben Dank für dein Ziel.
    Alles aufschreiben reicht als Maßnahme zur Erreichung deines Ziels?

    LG
    Dirk
  • Dankeschön😍😘
  • Hey Dirk,

    Ziele zu haben, ist in der Regel sehr gut, denn ich habe mir bereits in sehr vielen Lebensbereichen Ziele gesteckt, die ich eigentlich auch gut umsetze bzw. erreiche. Allerdings funktioniert es bei mir nicht bei meiner Abnahme. Jedes mal, wenn ich mir wieder ein Ziel setze (egal, ob groß oder klein, lange oder nur kurze Zeit, Hochzeit des Sohnes,....), fange ich motiviert an und sobald ich merke, dass es nicht mehr richtig funktioniert oder ich das Ziel nicht erreichen werde, bin ich nur noch gefrustet und alles schlägt ins Gegenteil um. Inzwischen ist es schon so weit, dass ich mich gar nicht mehr traue, Ziele zu setzen, damit ich nicht schon wieder enttäuscht werde. Wahrscheinlich brauche ich mal eine Gehirnwäsche😢.

    Warum es bei Zielen in anderen Lebensbereichen funktioniert, aber nicht bei meiner Abnahme, weiß ich nicht. Ich nehme an, dass ich zu viele Ziele gleichzeitig gehetzt verfolge und mein Körper sich beim Abnehmen nicht hetzen lassen will und mehr Aufmerksamkeit benötigt🤔.

    Ein Ziel werde ich mir aber nicht nehmen lassen: Ich werde weiter zu WW gehen, damit ich im Thema bleibe, auch wenn es mal bei mir funktioniert ☺und manchmal auch nicht😢.

    LG
    von Anette
  • Hey Anette,

    ich denke, wenn du dich wirklich mit Zettel & Stift an diesen Podcast setzt und ganz sauber und klar (und das ist deine absolute Stärke!) ein motivierendes, realistische und mit entsprechenden Schritten geplantes Ziel nach der SMART Formel definierst, wirst du das auch schaffen.

    Probiere es mal und teile es mir gern mit ;-)

    LG
    Dirk
  • Hey Dirk,

    Danke, dass Du an mich glaubst🙃🙃.

    Wir fahren morgen in den Urlaub und dann werde ich mich mit Zettel und Stift an den Gardasee setzen und, während mein Mann mit der Fahrrad über die Berge fährt, mir Gedanken über klare, kleine und auch umsetzbare Ziele machen. Ich denke, ich hatte mir immer zu viel auf einmal von mir selbst erwartet.

    LG
    von Anette
  • Hey Anette,

    genau SO! :-)

    LG
    Dirk
  • Hey Dirk,
    wow😍 genau mein Thema und wieder ein meega Podcast und so wahr❤
    Vor diesen Buchstaben stand ich letztes Jahr durchgehend.
    Ich wollte alles gleichzeitig - am besten 8 kg in 6 Wochen - völlig unrealistisch für mich damals. Ich hatte kein Ziel und hab nix erreicht.
    Als ich dann schon aufgeben wollte und du mich Gott sei Dank sage ich heute davor bewahrt hast weil Aufgeben keine Option ist.👍
    Zudem hatte ich dann noch zu hohen Blutdruck bekommen und um keine Tabletten nehmen zu müssen musste ich was tun. Heute ist er wieder normal und keine Tabletten👍
    Ich habe dann langsam angefangen zu joggen mit 2 km heute bin ich bei 10 bis 12 km. Dann hat es immer noch nicht funktioniert und nachdem ich das in unserer FB Gruppe gepostet habe hast du mich dann mit dem Satz Negative Energiebilanz bombadiert und der hat an mir so was von genagt.😅
    Von da an habe ich jeden Tag mein Essen abgewogen Tagebuch geführt, mich bewegt und mir zwei Ziele gesetzt: die Goldverlängerung und einen Stern den ich in meiner ganzen WW Zeit nie hatte. Ich habe beides geschafft😍.
    Mein nächstes Ziel sind die 20 % Auszeichnung und der 5. Stern. Das werde ich bis zur nächsten Goldverlängerung Anfang Juli 2018 erreichen.😍Dafür schreibe ich weiter Tagebuch wiege mein Essen ab gehe 3x die Woche joggen und 2 x zum EMS Training.
    Und zu verdanken habe ich es dir mit deiner Ehrlichkeit...du redest es nicht einfach schön sondern sagst wie es ist und so ist es gut gewesen für mich. Deine Podcasts und deine Abspeckseite geben mir sooo viel und ich hoffe ich kann es mit meinem Erfolg, meiner mega Zufriedenheit darüber und den Kommentaren wieder zurück geben.❤
    Einfach meega und 🙏 dass es dich und deine Seite gibt❤

    Lieben Gruß
    Marion
  • Ich danke dir, liebe Marion !
    Und du bist das perfekte Beispiel, wie man durch ein motivierendes eigenes Ziel das Ruder wieder komplett herumreißen kann💪🏻

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

www.abspecken-kann-jeder.de

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Albert-Niemann-Straße 11

30171 Hannover

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein und werde Teil meiner Abspeck-Liste!

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching