Podcast 031 - so hältst du dein Gewicht dauerhaft!

Wie du sicher schon ab und zu mitbekommen hast, stelle ich meinen Hörern und auch meiner Abspeck-Community von www.abspecken-kann-jeder.de die Frage, welche Themen ihnen besonders wichtig ist.

Ein Thema wird dabei immer wieder genannt: "wie halte ich mein Gewicht?"

Folgende Aussagen habe ich nicht nur gelesen, sondern auch immer wieder als persönlicher Abspeck-Coach von inzwischen über 2.000 Menschen immer wieder gehört:

Das Abnehmen fällt mir eigentlich leicht aber ich nehme immer wieder zu!
Ich fange gar nicht erst mit der Abnahme an, weil ich hinterher immer schwerer bin als vorher!
Ich habe Angst, alles wieder zuzunehmen!

usw.

Diese Angst möchte ich dir heute im Podcast sehr gern nehmen. WICHTIG: auch, wenn du gerade abnimmst, höre dir bitte diese Podcast-Episode ganz genau an. Du wirst am Ende verstehen, warum ;-)

Ich bin schon ganz gespannt auf deine Meinung und deinen Erfahrungen dazu in den Kommentaren.

Du möchtest noch mehr Abspeck-Tipps bekommen? 

Dann werde doch einfach Teil unserer Abspecken-Community bei www.abspecken-kann-jeder.de

Wenn du dort registriert bist, tritt direkt unserer Facebook-Gruppe "die Abspeck-Community" bei

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)


5 Kommentare

  • Gutes, Thema, ich gönne mir da wenig. Es ist eine Kopfsache, da ich ja nicht unter die 10 Kilo komme. Gestern war ich auf einem Geburtstag, ok, es war WW freundlich, da meine liebe Ehefrau, Goldie, es vorbereitet hat. Aber trotzdem esse ich etwas mehr. Und gerade wenn ich Abends etwas mehr esse, oder später. Dann kämpfe ich doch , innerlich mit mir. Ich würde gerne mal einen Schokokuss essen, aber die Punkte sind es mir nicht immer wert Ein Langer, schwieriger Prozess.
  • Hey Holger,

    ich merke schon: es gibt noch sehr viel zu lernen, zu tun und langfristig umzusetzen :-)

    LG
    Dirk
  • Hey Dirk,
    noch ein kleiner Nachtrag.
    Der Satz ich esse doch normal bringt mich auch immer zum schmunzeln und wenn man mir sagt ach machste Diät bei Weight Watchers Dann sage ich immer nein ich mache eine Ernährungsumstellung und frage immer mein Gegenüber wenn er "normal" isst ob er in der negativen Energiebilanz lebt und dann ist das Gespräch sehr schnell beendet. Sehr interressant immer.
    Und ich finde für mich dass Abnehmen einfach ist aber das Halten eine lebenslange Aufgabe die mal mehr und mal weniger klappt. Solange ich in meinem gesunden BMI bin ist es okay.

    Lieben Gruß und sorry für so viel Text🙈 hatte heute Nacht geschrieben und vergessen

    Marion
  • Hey Dirk,
    da ist ja mein Podcast und wieder so ein toller😍.
    Ich mache schon seit Jahren Weight Watchers und halte mein Gewicht mal mehr mal weniger. Ich liebe auch essen und anfangs hatte ich auch Angst davor dass ich es nicht schaffe das Abgenommene auch zu halten. Als ich mit Weight Watchers angefangen habe wusste ich es wird eine lebenslange Sache in der ich aber auf keinen Fall auf erwas verzichten möchte sondern geniessen. Ich hatte letztes Jahr einen Hänger aber bin jetzt wieder voll in der Spur und gehe trotz dass ich Goldie bin regelmäßig ins Treffen um mich zu motivieren etc. und das finde jch von WW eine tolle Sache denn wenn man regelmässig dieses Angebot nutzt kommt man nicht von seinem Weg ab wenn man es will.
    Ich bin vom BMI her schon fertig aber sehr ehrgeizig und möchte noch ein Ziel welches ich eigentlich nicht bräuchte aber mein persönlicher Wunsch ist.
    Ich glaube ich gehöre gerade zu denen die es jetzt auch lernen muss mich jetzt so zu akzeptieren und vom Abnehmen ins dauerhafte Halten kommen - hatte fast alles wieder drauf aber von Oktober bis jetzt 12 kg abgenommen die ich jetzt halten möchte. Ich werde nie auf etwas verzichten denn dafür esse ich zu gern. Und mit den leckeren Alternativen fällt es mir auch sehr leicht. Ich bin auch viel auf Instagram und FB unterwegs hab mir schon viele Screenshots gemacht und diese schon nachgekocht und gebacken.
    Also das Gewicht zu halten ist auch eine tägliche Herausforderung die ich gut meistere dank deiner Seite und dir denn wenn du es schaffst schaffe ich es auch und es kann jeder schaffen. Man sollte schon wenn man mit seiner Annahme beginnt sich schon Gedanken machen übers Halten. Ich halte jetzt 10 Jahre mein Gewicht bekomme nächste Woche zum 10. Mal die Goldverlängerung und darauf bin ich sehr stolz.

    Lieben Gruß
    Marion
  • Hey Marion,

    ganz lieben Dank für Dein tolles und ausführliches Feedback.
    Das wird vielen Menschen Mut machen!

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

www.abspecken-kann-jeder.de

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Albert-Niemann-Straße 11

30171 Hannover

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein und werde Teil meiner Abspeck-Liste!

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching