Podcast 074 - gesunde Gewohnheiten

Anfangs noch belächelt als WW (ehem. Weight Watchers) mit dem Satz "wir inspirieren zu gesunden Gewohnheiten" offensiv an den Markt ging. Was soll das bitte mit Abnehmen zu tun haben?

Inzwischen springen immer mehr Menschen, die sich mit dem Thema "Abnehmen" beschäftigen auf diesen Zug auf.

Warum?

Schlussendlich wird es immer klarer, dass wir oftmals kein Wissensproblem-, sondern ein Problem in der Umsetzung haben.

Wenn wir dann noch von der DAUERHAFTEN Umsetzung sprechen, wird die Erfolgsquote noch geringer...

Ich möchte von daher mit dir einmal in der heutigen Podcast-Episode über "gesunde Gewohnheiten" sprechen.

- Welchen Sinn ergeben Gewohnheiten allgemein?

- Was können gesunde Gewohnheiten sein?

- Wie kann ich mir denn neue und gesunde Gewohnheiten antrainieren?

Lass uns drüber reden und (ACHTUNG!), direkt in der nächsten Woche über Instagram in die Umsetzung gehen!

Schaue also nach dem Hören mal beim passenden Instagram Beitrag am Samstag vorbei!

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:

Weight Watchers


Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast jetzt auch auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)



5 Kommentare

  • Hi Dirk, tolles Thema. Ich gehe immer mit Deinem Podcast spazieren und höre mich seit Folge 1 brav durch......bin begeistert und hab schon öfter schmunzeln müssen, wenn man sich so wiederfindet.
    Ich versuche auch mal mitzumachen (wenn auch 3 Jahre später hihi) und die blöde Gewohnheit abzulegen, dass ich automatisch debke6, nach dem Mittagessen muss ein "Nachtisch" her..... mal sehen wie das wird.....ab Montag geht's rund.
    Toller Podcast, vielen Dank, bisher kann ich Dank Dir gut mit meiner Abnahme (Neustart 1.1.22) umgehen.
    LG Hexe
  • Hey Hexe,

    es freut mich total, dass dir mein Podcast gefällt und er dich unterstützt! Danke für dein Feedback!
    LG Dirk
  • Hey Dirk,
    ein toller Podcast wie immer. Manchmal denkt man man macht schon alles richtig und hier hab ich für mich gesehen dass es doch noch die eine oder andere Baustelle gibt . Als gefestigte #gesundegewohnheit hab ich auf jeden Fall meinen Sport der wöchentlich geplant und durchgeführt wird. Alternativen backe ich mir auch anstatt Schoki, 3xGemüse und 2xObst sowieso. Ich wiege alles ab und errechne mir so mein Budget. Noch achtsamer mit mir sein und Essen ohne Handy, TV etc. daran arbeite ich gerade. Danke für das tolle Thema😊

    Liebe Grüße
    Marion
  • Super Podcast, das mit dem Gefängnis war witzig, musste richtig lachen! Dein Beispiel mit dem Feiern trifft auf mich absolut zu, da muss Ich nochmal ran! Akzeptieren ist eine Lösung, Fälle dann aber wieder in so einen Zuckerhieper durch die blöde Schokolade die Ich normal garnicht brauche, habe mir da Alternativen angewöhnt! Würde die Woche gerne dabei sein, bei mir ist es immer noch das Trinken, falle da immer zurück! G, Sonja
  • Hey Sonja,

    ich freue mich, wenn ich dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern konnte und wünsche dir viel Erfolg beim Etablieren deiner gesunden Gewohnheiten.

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Hi, ich bin Dirk!

Dirk Diefenbach

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

Mein Abspeck-Podcast

Mehr über meinen Podcast

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de


Presse

Der langweilige teil