Podcast 076 - wie deine Waage zum größten Feind werden kann!

Die Waage...

Freund und Leid teilen wir mit ihr.

In guten Zeiten könnten wir sie knutschen, in schlechten Zeiten wirft sie uns auf der Bahn.

Aber was sollten wir nur ohne sie machen? Sie ist nun diejenige, die unseren Erfolg oder Misserfolg messbar macht.

Sie ist aber auch die, die uns in den Wahnsinn treibt.

Die, die unseren Kopf vollkommen ausschalten kann, wenn wir wie gekniffen bis zu mehrmals am Tag auf sie springen.

Sie ist die, die uns immer wieder aufgeben lässt!

Und das ist leider die Wahrheit!

Ich möchte von daher mit dir heute mal ganz kritisch auf die Waage schauen und mit dir die Grundlagen schaffen, dass sie nicht zu deinem größten Feind und Erfolgsverhinderer wird!

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:

Weight Watchers


Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast jetzt auch auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)



2 Kommentare

  • Hey Dirk,
    jetzt sitz ich hier in meiner Nachtschicht und hab nochmal Zeit ausführlich zu schreiben. Als ich den Podcast nach dem Nachtdienst gestern gehört habe dachte ich das war jetzt Gedanken lesen. Wahnsinn...hatte ich für mich gerade letzte Woche das Thema. Ich denke immer ich kann schon alles perfekt manchmal. Aber wenn ich dann tgl deine Posts lese merke ich da geht noch was. Du schubst immer wieder Dinge an die ich für mich nutzen kann. Auch wenn ich schon lange Goldie bin bin ich auch nur ein Mensch der zudem auch noch sehr gerne isst und auf nix verzichten will und hab auch noch die eine oder andere Baustelle an der ich arbeite. Sie werden zwar immer weniger aber Nobody is Perfect. Früher war ich Täglichwieger und es hat mich verrückt gemacht. Das habe ich abgelegt und darüber bin ich froh und dir dankbar. Denn die Waage ist nur eine Momentaufnahme nix weiter. Ich sehe tgl im Spiegel und an meiner Klamotte den Erfolg und das zählt! Für die nächsten 4 Wochen werde ich mir ein Tagesziel setzen. Wenn ich in der negativen Energiebilanz bin nehme ich auch ab . Wenn ich mein noch kleines Ziel erreicht habe gehe ich dann auch mal in die Erhaltung.
    🙏 für deine tägliche Motivation auf Instagram und Facebook. Ich nehme jeden Tag etwas für mich mit. Du bist und bleibst für mich mein Motivator von Anfang an.😊
    Aufgeben wird nie eine Option für mich sein Schönen Sonntag für dich😍😎

    Lieben Gruß
    Marion
  • Guten Morgen, meine Woche ist gerade aus dem Ruder gelaufen, es schleichen sich immer wieder alte Gewohnheiten ein, wo Ich echt nochmal in die Analyse gehen muss! Dein Podcast hat mich gerade wachgerüttelt! Es hat zwar auch mit der Waage zu tun aber viel wichtiger ist für mich gewesen das Du Dich „gemeldet hast "! Danke nochmal für Deine vielfältige Hilfe, auf Facebook, Instagram.....! Du schubst mich immer wieder in die richtige Richtung! G, Sonja

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

www.abspecken-kann-jeder.de

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Albert-Niemann-Straße 11

30171 Hannover

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein und werde Teil meiner Abspeck-Liste!

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching