Podcast 080 - 3. goldene Abspeck-Regel: du hast keinen Zeitdruck!

Wir gehen in die 3. Runde von:

"Die 5 goldenen Abspeck-Regeln"

In 5 Episoden schaue ich mit dir auf die wichtigsten Punkte, wenn du erfolgreich abnehmen- oder dein Wunschgewicht dauerhaft halten möchtest.

Heute geht es um die 3. von 5 Regeln:

Du hast keinen Zeitdruck!

Ich freue mich auf deine Gedanken und dein Feedback unter dem heutigen Instagram-Beitrag!

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:

Weight Watchers


Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast jetzt auch auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)



2 Kommentare

  • Lieber Dirk,

    Ich mache mir viel zu oft Zeitdruck - tatsächlich bin ich gerade kurz vor dem Zeitpunkt, an dem meine erste Hochrechnung mir mein Wunschgewicht „versprochen“ hat, habe aber in der Realität nich gar nicht mein erstes Zwischenzeit erreicht und bin auch noch gute zehn Kilo vom Wunschgewicht entfernt.
    Aber das ist gar nicht der Grund, aus dem
    Ich mir Zeitdruck mache - das ist irgendwie okay für mich, weil ich sowieso akzeptiert habe, dass WW ein Weg ist, der mich mein Leben lang begleiten wird, und von daher scheint es nicht mehr so wichtig, ob ich gerade abnehme oder halte.
    Was mir dagegen wirklich Druck macht, sind andere, die schneller als ich abnehmen, die nach wenigen Wochen viel mehr Erfolge feiern als ich insgesamt. Ich versuche auch hier, mich auf erlernter positive Verhaltensweise zu fokussieren, mir klar zu machen, was ich schon erreicht habe und worauf ich stolz sein kann.
    Aber dafür habe ich noch nicht das richtige mindset oder die richtige Strategie.

    Liebe Grüße
    Barbara
  • Hey Barbara,

    ja, du hast Recht. Ein stimmiges Mindset ist wirklich wichtig. Mach dir immer wieder bewusst, was du auch schon erreicht hast und bleib auf deinem Weg!

    LG Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

WWW.ABSPECKEN-KANN-JEDER.DE

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

© Copyright - 

Diefenbach Coaching

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein, werde Teil meiner Liste und erhalte alle Infos, Angebote, Event-Einladungen, Webinare, etc.!

Der langweilige teil