Podcast 097: emotionales Essen - Interview mit Yvonne Hohmann

Es ist die bisher längste Podcast-Episode, die ich bisher veröffentlicht habe!

Und ich freue mich, dass es a) zu einem solch wichtigen Thema passiert und dass es b) eine Interview-Episode geworden ist :-)

Yvonne Hohmann, die du aus meinem Podcast mit ihrer Abnahmestory kennst, spricht mit mir heute ausführlich über das Thema "emotionales Essen".

In einer sehr privaten und emotionalen Folge spricht sie mit mir darüber, wie

  • - das emotionale Essen bei ihr zu einer Zunahme von 60 kg führte,
  • - welche inneren Themen dabei eine Rolle gespielt haben,
  • - was bei ihr dann aber den Schalter umgelegt hat,
  • - wie ihr Weg der Erkenntnis war,
  • - und mit welchen Strategien sie heute das Thema in Schach hält.

Freue dich auf eine ganz besondere Episode und wenn du mehr von Yvonne sehen möchtest findest du sie:

- auf Instagram unter: meinlebenmitchichi

- auf Facebook unter: meinwegzumwunschgewicht

- und auf ihrer: WW Website (für Quickborn & Kiel)

Den Podcast zu ihrer Abnahmestory findest du --> hier

Lass uns gern nen Kommentar zum Interview da!

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:

Weight Watchers


Du möchtest noch mehr Abspeck-Tipps bekommen? 

Dann werde doch einfach Teil unserer Abspeck-Community bei www.abspecken-kann-jeder.de

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast jetzt auch auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)



2 Kommentare

  • Hallo,
    mal wieder eine Folge die ich unbedingt, wenn auch drei Jahre später, kommentieren muss.
    Hammer!!! Wirklich. Ich befinde mich derzeit, dank Deines Podcasts, in vielen Phasen der Erkenntnis. Und natürlich denkt man dabei darüber nach, wann fing das falsche Essen an, warum fing es an usw. Als diese Geschichte erzählt wurde, habe ich mich an soooo vielen Stellen wieder gefunden! Die Suche nach Anerkennung im Teenie-Alter, das Essen als Unterdrückung der negativen Gefühle, den eigenen Speck als Schutzpanzer anzusehen usw.
    Vielen vielen Dank an Yvonne, für ihre offenen Worte! Ich bin, würde ich behaupten, eine gestandene Frau, Mutter, Angestellte, aber bei der Folge musste ich heulen. Emotionaler Treffer. Und die Erkenntnisse die ich daraus ziehen kann, helfen mir sicher auf meinem Weg deutlich weiter und es ist sehr tröstlich, dass man mit diesen Verhaltensweisen nicht alleine ist…
  • Hey Silke,

    wow, vielen Dank für dein liebes Feedback. Das berührt mich echt total!

    LG Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

WWW.ABSPECKEN-KANN-JEDER.DE

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach, Podcaster, Autor und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher tausende von Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihren Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

© Copyright - 

Diefenbach Coaching

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de

Führe ein Leben mit deinem Wunschgewicht

In meinem Newsletter teile ich Tipps, Infos und Impulse mit dir, wie du dauerhaft erfolgreich dein Wunschgewicht erreichen und halten kannst.
Ja, ich will mein Wunschgewicht erreichen.

Der langweilige teil