Podcast 110 - Abspecken kann jeder, auch DU, wenn du es richtig machst!

Herzlich Willkommen zur ersten Podcast-Folge im Jahr 2020!

In diesem Jahr bricht auch eine neue Ära dieses Podcasts an, denn ich werde mich inhaltlich etwas anders aufstellen.

Warum?

Abnehmen und das Wunschgewicht halten besteht aus mehreren Teilen. Zum einen aus der Theorie und zum anderen aus der Praxis.

Mit der Theorie haben wir selten Probleme. „Wir wissen doch eigentlich wie es geht!“ 

Mit der Praxis sieht es da aber schon ganz anders aus! Das Wissen umzusetzen und es nicht besseren Wissens „zu verknacken“: DAS ist die große Herausforderung auf Dauer.

Nach 109 Episoden, die sich mit viel Wissen und Motivation beschäftigt haben, gehen wir nun gemeinsam in Level 2: wir arbeiten an unserem Verhalten.

Was genau das bedeutet?

Das schauen wir uns heute gemeinsam in dieser Episode an! 

Ein optimaler Auftakt in ein neues Jahr und der Grundstein, diesmal oder weiterhin dauerhaft am Ball zu bleiben!

Ich freue mich über dein Feedback zur Episode unter diesem Post. Lass deinen Gedanken hier einfach gern freien Lauf!

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:

Weight Watchers


Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast jetzt auch auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

2 Kommentare

  • Hallo Dirk!
    Nächste Woche möchte ich dafür sagen, dass auch an den Tagen, an denen ich auswärts esse, mit den nicht-auswärts-Mahlzeiten zufrieden bin. Dafür werde ich meine Mahlzeiten durch Eiweiß-reiche Lebensmittel ergänzen (die bei mir keine Punkte haben), immer für ein leckeres Punkte-armes Extra sorgen (zB Sauce, die ich mit einem TL Erdnussbutter verfeinere, oder ein TL Nüsse, den ich über mein Essen streue), und ich werde die Auswärts-Mahlzeiten vorher explizit planen, indem ich mir die Speisekarte vorab anschaue und sie in meine WW-App eintrage. So weiß ich, dass ich trotz zufriedenstellender Nicht-Auswärts-Mahlzeiten und Genuss im Restaurant im Punktebudget bleibe.

    Liebe Grüße
    Barbara
  • Hey Barbara,

    das klingt spitze! Ich wünsche Guten Appetit dabei :-)

    LG Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

WWW.ABSPECKEN-KANN-JEDER.DE

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

© Copyright - 

Diefenbach Coaching

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein, werde Teil meiner Liste und erhalte alle Infos, Angebote, Event-Einladungen, Webinare, etc.!

Der langweilige teil