Podcast 127 - Die Waage: das große Missverständnis!

Heute brauche ich tatsächlich deine volle Aufmerksamkeit.

Diese Podcast-Folge wird deine komplette Sichtweise auf das Thema Abnehmen verändern und eine evtl. bis dahin noch nie dagewesene Wende auf deinem Weg einleiten, wenn du aufmerksam zuhörst.

Du wirst Dinge hören, die du so ggf. noch nirgends gehört hast und trotzdem werden sich dir die Augen öffnen.

Es geht heute um die Waage. Um ein Gerät, das eine Zahl anzeigt und damit entscheidet, wie wir uns fühlen, wie „erfolgreich“ wir sind und „ob das alles noch Sinn macht“.

Es geht um unser gestörtes Verhalten zu diesem Gerät und was wir dafür bereit sind zu tun, damit sie nur 100 g weniger anzeigt als beim letzten Mal.

Ein Gerät, was IN DER REALITÄT keinerlei Einfluss auf unseren Erfolg hat und trotzdem schon Millionen von Menschen auf dieser Welt hat aufgeben lassen.

Höre hin, lerne und lass eine grundlegende Veränderung deiner Gedanken zu.

Bitte schreibe mir doch mal hier deine „aktuelle Beziehung“ zu deiner Waage- und das, was du dir nun aus dieser Podcast-Folge mitnimmst hier unter dem Post in die Kommentare, wenn ihr reingehört habt!

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:


Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast jetzt auch auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

19 Kommentare

  • Hallo Dirk,
    mir wurde Dein Potcast empfohlen und vorallem diese Folge.
    Ich habe vor 4 Jahren mit WW 20 Kilo abgenommen und wollte nie wieder so viel wiegen wie zuvor.
    Jetzt 4 Jahre später, wiege ich 30 Kilo mehr. Verhaltensweisen!
    Nun habe ich mich vor 4 Wochen entschieden wieder mit WW anzufangen, da ich die Kontrolle brauche.
    Es lief bisher gut aber diese Woche ist einfach eine schlechte Woche. Seelisches tief.
    Nun kam die Empfehlung zu dieser Folge und ich muss sagen.... DANKE!
    Ich habe grad so geweint weil einfach alles passt. Jetzt gehts mir besser und ich fühle mich als wäre ein Stein abgefallen. Freitag wäre eigentlich mein Wiegetag aber ich werde ihn diese Woche ausfallen lassen und mit neuem Elan in die neue Woche starten. Nächsten Freitag wird es dann sicher wieder besser sein.
    Danke, Danke, Danke!!
    Liebe Grüße
    Meike
  • Hey Meike,

    vielen lieben Dank für dein tolles Feedback! Ich freue mich, wenn dir der Podcast auf deinem Weg hilft und wünsche dir weiterhin viel Erfolg. LG Dirk
  • Hallo Dirk,
    ich mache es kurz: DANKE!!! Das musste mir erst einmal ein Außenstehender sagen, dass ich einen Knall habe. Die Waage hat mich verrückt gemacht. Da hatte ich perfekte Tage und habe mich von der Waage runterziehen lassen, nur weil das Ergebnis höher war. Jetzt gehe ich nur noch einmal in der Woche drauf und versuche das Ergebnis nicht zu bewerten.

    Viele Grüße Christine
  • Hey Christine,

    Na, das habe ich doch sehr gerne übernommen 😉

    LG
    Dirk
  • Hallo Dirk,
    ich mache es kurz: DANKE!!! Das musste mir erst einmal ein Außenstehender sagen, dass ich einen Knall habe. Die Waage hat mich verrückt gemacht. Da hatte ich perfekte Tage und habe mich von der Waage runterziehen lassen, nur weil das Ergebnis höher war. Jetzt gehe ich nur noch einmal in der Woche drauf und versuche das Ergebnis nicht zu bewerten.

    Viele Grüße Christine

  • Hallo Dirk, habe heute Morgen diese Folge zum 2. mal angehört weil es gerade akut bei mir ist. Ich gestehe das ich extrem von der Waage abhängig bin und ich heute schon schlechte Laune habe, was evtl. morgen auf der Waage steht. Auf Rat meines Coaches Petra hab ich es wenigstens geschafft nur 2x in der Woche auf die Waage zu gehen, Heute ist mir wieder mal klar geworden wie krank das ist, weil ich eine super Woche hatte. Sowohl mit dem Essen als auch mit meinem Verhalten und ich könnte ja total stolz darauf sein, bin ich aber irgendwie nicht wenn die Waage das nicht widerspiegelt. Was macht das blöde Ding nur mit einem?
  • Hey Patricia,

    Super, dass du die Folge als Unterstützung nutzt.
    Wichtige Ergänzung: die Waage macht NICHTS mit uns! Sie ist ein toter Gegenstand. DU machst etwas mit DIR und DU kannst es von einer auf die andere Sekunde verändern, wenn du umdenkst.
    Tolle Chance, oder? ;-)

    LG
    Dirk
  • ohne diesen Podcast wäre ich heute suuuper gefrustet gewesen und hätte vielleicht aufgehört.. vielen Dank!!
  • Hey Barbara,

    wow, dann kam er zur rechten Zeit :-)

    LG
    Dirk
  • Hallo Dirk, ich bin seit 2013 dabei und hatte im Juni 2013 meine Goldmitgliedschaft erreicht und hslte mal mehr mal weniger mein Gewicht. Ziel war mal gsnz ohne Waage und ohne Aufschreiben auszukommen. Zwischenzeitlich stand ich täglich auf der Waage,letztes Jahr schafft ich den Absprung suf 1x wöchentlich nur um bis vor 3 Tagen täglich wieder drauf zu stehen. Durch einen Tipp meiner Super - Ww- Coach-Frau Eva Maria Weigel kamm ich zudeinem Podcast " Corona.." Wow, dachte ich deutliche Sprache und schaute nach weiteren Beiträgen. Somit kam ich nun bei diesem hier an. Was soll ich sagen...Ich habe mein "Warum" neu überdacht, steige nicht mehr täglich auf die Waage. Dabei muss ich sagen, dass ich auch keinen Bedarf dafür sehe. Samstag ist mein Wiegetag und dann werde ich schauen. Ich weiß aber auch dann, dass ich auf dem guten Weg bin. Wie er diese Woche aussieht:
    * ich genieße mein Essen
    * nehme mir eine kurze Auszeit wenn der Stress zu groß wird
    * bleibe im Punktebudget
    Tschüß bis zum nächsten Mal
    Petra
  • Hey Petra,

    Klasse, dass dir die Podcast-Episode so geholfen hat!

    LG
    Dirk
  • Hallo Dirk, ich dachte Du sprichst über mich.Genauso ist es wirklich.Ich bin erst wieder neu eingestiegen undDu bringst alles auf den Punkt,so das ich auch alles verstehe und es in Angriff nehme .So wie du es sagst. Ansonsten höre ich mir deinen Potcast nochmals an. Schön dasDu virtuell weitergemacht hast.
    Lg Hannelore
  • Hey Meinke,

    ich freue mich, dass es dich erreichen konnte und es war genau richtig, diese Folge vorzuziehen :-)

    Viel Erfolg :-)
    LG
    Dirk
  • Ok habe mich noch mal gemacht ! Anmeldung erledigt ! Dankeschön
  • Boah, die Folge hat es aber in sich. Ich habe mich in vielem wieder erkannt. Ich versuche an meinem Verhalten zu arbeiten. Ich werde mal versuchen über den gesamten Mai deinen Vorschlag um zu setzen. In der App soll man ja auch immer seine Woche reflektieren. Was ich total gut fand, wie deine Gespräche mit den Kunden ablaufen, so etwas hätte ich mir 2016 als ich die Workshops besucht hatte auch gewünscht. Da wurde einem immer irgendwie vermittelt, Abnahme super, Zunahme irgendwas falsch gemacht
    Auf die Verhaltensänderung würde da nicht geachtet. Danke für die Gedankenanstöße. Du hast mich zum Nachdenken gebracht.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Hey Petra,

    Ich freue mich, dass ich dich zum Nachdenken bringen konnte. Und damit hast du jetzt deine persönliche Mai-Strategie ausgerufen. Das ist doch was,oder? :-)
    Ja, 2016 ist ja schon eine Ewigkeit her :-D

    LG
    Dirk
  • Mein momentane Verhältnis zur Waage würde ich als Hassliebe bezeichnen. Wiegetag ist fast immer ein Horror für mich, was steht da für eine Zahl, hoffentlich abgenommen usw. Wenn positiv, Juhu Freude, wenn nicht Katerstimmung und der Impuls, iss weniger, bewege dich mehr, was war falsch. Das begleitet mich dann fast die ganze Woche.
    Liebe Grüße Petra
  • Hallo Dirk , ein Volltreffer die Ausgabe heute . Ich schreibe noch mal hier weil sich meine Mail Adresse geändert hat .
    Ich möchte weiterhin Newsletters von dir bekommen
    Grüße Barbara aus Hamburg
  • Hey Barbara,

    Lieben Dank.
    Dann musst du dich bitte einmal erneut mit deiner neuen eMail Adresse auf www.abspecken-kann-jeder.de registrieren.

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Hi, ich bin Dirk!

Dirk Diefenbach

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

Mein Abspeck-Podcast

Mehr über meinen Podcast

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de


Presse

Der langweilige teil