Podcast 127 - Die Waage: das große Missverständnis!

Heute brauche ich tatsächlich deine volle Aufmerksamkeit.

Diese Podcast-Folge wird deine komplette Sichtweise auf das Thema Abnehmen verändern und eine evtl. bis dahin noch nie dagewesene Wende auf deinem Weg einleiten, wenn du aufmerksam zuhörst.

Du wirst Dinge hören, die du so ggf. noch nirgends gehört hast und trotzdem werden sich dir die Augen öffnen.

Es geht heute um die Waage. Um ein Gerät, das eine Zahl anzeigt und damit entscheidet, wie wir uns fühlen, wie „erfolgreich“ wir sind und „ob das alles noch Sinn macht“.

Es geht um unser gestörtes Verhalten zu diesem Gerät und was wir dafür bereit sind zu tun, damit sie nur 100 g weniger anzeigt als beim letzten Mal.

Ein Gerät, was IN DER REALITÄT keinerlei Einfluss auf unseren Erfolg hat und trotzdem schon Millionen von Menschen auf dieser Welt hat aufgeben lassen.

Höre hin, lerne und lass eine grundlegende Veränderung deiner Gedanken zu.

Bitte schreibe mir doch mal hier deine „aktuelle Beziehung“ zu deiner Waage- und das, was du dir nun aus dieser Podcast-Folge mitnimmst hier unter dem Post in die Kommentare, wenn ihr reingehört habt!

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:


Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast jetzt auch auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

8 Kommentare

  • Hallo Dirk, ich dachte Du sprichst über mich.Genauso ist es wirklich.Ich bin erst wieder neu eingestiegen undDu bringst alles auf den Punkt,so das ich auch alles verstehe und es in Angriff nehme .So wie du es sagst. Ansonsten höre ich mir deinen Potcast nochmals an. Schön dasDu virtuell weitergemacht hast.
    Lg Hannelore
  • Hey Meinke,

    ich freue mich, dass es dich erreichen konnte und es war genau richtig, diese Folge vorzuziehen :-)

    Viel Erfolg :-)
    LG
    Dirk
  • Ok habe mich noch mal gemacht ! Anmeldung erledigt ! Dankeschön
  • Boah, die Folge hat es aber in sich. Ich habe mich in vielem wieder erkannt. Ich versuche an meinem Verhalten zu arbeiten. Ich werde mal versuchen über den gesamten Mai deinen Vorschlag um zu setzen. In der App soll man ja auch immer seine Woche reflektieren. Was ich total gut fand, wie deine Gespräche mit den Kunden ablaufen, so etwas hätte ich mir 2016 als ich die Workshops besucht hatte auch gewünscht. Da wurde einem immer irgendwie vermittelt, Abnahme super, Zunahme irgendwas falsch gemacht
    Auf die Verhaltensänderung würde da nicht geachtet. Danke für die Gedankenanstöße. Du hast mich zum Nachdenken gebracht.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Hey Petra,

    Ich freue mich, dass ich dich zum Nachdenken bringen konnte. Und damit hast du jetzt deine persönliche Mai-Strategie ausgerufen. Das ist doch was,oder? :-)
    Ja, 2016 ist ja schon eine Ewigkeit her :-D

    LG
    Dirk
  • Mein momentane Verhältnis zur Waage würde ich als Hassliebe bezeichnen. Wiegetag ist fast immer ein Horror für mich, was steht da für eine Zahl, hoffentlich abgenommen usw. Wenn positiv, Juhu Freude, wenn nicht Katerstimmung und der Impuls, iss weniger, bewege dich mehr, was war falsch. Das begleitet mich dann fast die ganze Woche.
    Liebe Grüße Petra
  • Hallo Dirk , ein Volltreffer die Ausgabe heute . Ich schreibe noch mal hier weil sich meine Mail Adresse geändert hat .
    Ich möchte weiterhin Newsletters von dir bekommen
    Grüße Barbara aus Hamburg
  • Hey Barbara,

    Lieben Dank.
    Dann musst du dich bitte einmal erneut mit deiner neuen eMail Adresse auf www.abspecken-kann-jeder.de registrieren.

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

www.abspecken-kann-jeder.de

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

 30851 Langenhagen

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein und werde Teil meiner Abspeck-Liste!

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching