Podcast 136 - warum du es NICHT alleine schaffen musst!

Ich gehe heute noch mal ein für mich sehr wichtiges Thema an, was immer noch für viele Fragen & Probleme in meiner Community sorgt.

Wir haben ein Problem, uns bei unserem Abnahmevorhaben Unterstützung zu holen.

Warum? Das weiß ich eigentlich auch nicht. Was ich jedoch weiß ist, dass wir beim Abnehmen immer anders denken als bei vielen anderen Dingen.

Die Erfahrungen zeigen eben auch, dass es die wenigsten von uns ohne Hilfe dauerhaft schaffen. Um konkreter zu werden: wie viele Menschen kennst du, die über mehrere Jahre dauerhaft ihr Gewicht reduziert haben? 

Ist das schlimm?

NEIN, denn wir haben einfach ein Problem mit der Ernährung. Andere haben andere Baustellen und wir haben einfach diese. Schlimm ist nur, wenn wir das nicht erkennen und immer meinen, dass wir es doch schließlich selbst schaffen müssen. 

Für Probleme gibt es Lösungen und zu diesen Lösungen kommen wir schneller, wenn wir uns Unterstützung holen.

Hinzu kommt der Fakt, dass die einzige Abkürzung beim Abnehmen nunmal das Coaching ist.

Lass uns das Thema in der heutigen Folge vertiefen und gib mir gern dein Feedback unter diesem Post indem du mir schreibst, wer oder was dir bisher am meisten Unterstützung gegeben hat und wo du dir vielleicht noch Unterstützung gönnen solltest.

--> Du möchtest meinen Podcast unterstützen? --> hier <-- kannst du das tun

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:


Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast jetzt auch auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

2 Kommentare

  • Hallo Dirk, danke für die Podcasts!!! Ich habe in der letzten Woche in der WW Community von Dir gelesen und höre jetzt täglich einen Podcast von Dir 🍀! Ich habe mit WW 18 kg abgenommen und bin seit 1,5 Jahren Goldmitglied. Nun habe ich leider wieder 6 kg zugenommen, fühle mich mega unwohl damit, aber ich will wirklich dauerhaft schlank sein! Danke für Deine Hilfe, ich bleibe dran! Mit herzlichen Grüßen aus Norddeutschland * Gunda
  • Hey Gunda,

    Schön, dass du Teil der #abspeckcommunity geworden bist. Viel Spaß hier und mit dem Podcast 🎧

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

www.abspecken-kann-jeder.de

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

 30851 Langenhagen

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein und werde Teil meiner Abspeck-Liste!

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching