Podcast 152 - einmal durchsortieren bitte!

Heute haben wir mal einen bunten Themenmix ☺️

Warum❓  

Ich habe aufgrund von zahlreichen Fragen und Zuschriften immer wieder das Gefühl, dass gewisse Themen einfach noch nicht klar- bzw. komplett durchdrungen sind.

Was heißt das❓

Obwohl wir hier immer wieder darüber sprechen ist noch nicht angekommen, dass Abnehmen weder etwas mit Disziplin und „wieder mit etwas anfangen“ zu tun hat, noch ist das nötige Grund-Know-How vorhanden.

Parallel dazu ist aber auch die Bereitschaft nicht da, sich unterstützen zu lassen und wirklich vorankommen zu wollen. Klingt hart, fühlt sich bestimmt bei dir auch nicht so an. Ist aber leider so 😏  

Von daher räumen wir heute mal mit folgenden Themen (erneut) auf:

- welches Wissen ist wichtig und welches nicht?

- negative Energieblianz vs 16/8 (Intervallfasten)

- Ausreden vs ins TUN kommen

- die wichtige Rolle des Coachings für JEDEN von uns

Zu Beginn verliere ich noch mal 1-2 Sätze zu meinem Urlaub und auch zur mittlerweile stark gewachsenen #abspeckcommunity auf meiner Website. 

Du siehst: wirklich mal ein bunter Mix 💪  

Lass mir gern nach dem Hören dieser Podcast-Folge ein Feedback dazu da, was DICH heute am meisten angesprochen oder bewegt hat. Wie du in der Episode schon mitbekommen hast: genau solche Feedbacks sind wichtig. Also los gehts ✍️ 

--> Du möchtest meinen Podcast unterstützen? --> hier <-- kannst du das tun

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:


Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast jetzt auch auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

1 Kommentar

  • Hallo Dirk,
    egal was man macht, wie man abnimmt, wenn das Warum nicht da ist, wird es nicht funktionieren. Es funktioniert nur mit der negativen Energiebilanz. Dafür ist es eben wichtig die Basics zu verinnerlichen.

    Liebe Grüße
    Marion

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

www.abspecken-kann-jeder.de

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

 30851 Langenhagen

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein und werde Teil meiner Abspeck-Liste!

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching