Podcast 155 - das habe ich IMMER im Kühlschrank

Heute gibt es mal wieder ein klassisches und auch praktisches Thema. Das bedeutet natürlich nicht, dass es langweilige wird, denn ich beantworte heute mal wieder eine Frage, die mir sehr häufig gestellt wird ☺️

"Dirk, was hast du eigentlich immer so im Kühlschrank❓"  

Wir schauen aber heute nicht nur verbal in meinen Kühlschrank, sondern ich öffne für dich auch meine Vorratskammer.
Ich werde dir natürlich auch erklären, warum ich diese Dinge immer da habe und was ich damit anstelle.

Ich bin mir sicher, dass dir der Mehrwert eines gut gefüllten Kühlschranks und einer gut bestückten Vorratskammer schnell klar wird. Eine klassische Strategie also mal mit etwas Leben gefüllt.

Bleibt ja nun eigentlich nur noch eine Frage offen:

Was hast du immer im Kühlschrank und/oder in der Vorratskammer❓

Lass es mich gern in den Kommentaren hier wissen. Vielleicht bekommen wir ja eine nette Sammlung zusammen. ✍️ 

--> Du möchtest meinen Podcast unterstützen? --> hier <-- kannst du das tun

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:


Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast jetzt auch auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

13 Kommentare

  • Wie hat diese aktuelle Folge auch sehr gut gefallen! Ich finde es gut, wenn als Abwechslung auch mal so praktische Themen behandelt werden. Auch, wenn ich selber schon eine Weile dabei bin, gibt es noch mal neue Impulse. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich es mir eventuell noch leichter machen kann, als ich es aktuell tue! Nahezu täglich neue Rezepte auszuprobieren, ist doch sehr aufwändig und vielleicht gar nicht nötig.
    Ich überlege auch gerade vom blauen in den lila Plan zu wechseln.
    Vielen Dank für diese Folge, sie hat mal wieder sehr inspiriert !!!
  • Hey Lucia,

    Das freut mich total, dass du dir noch etwas mitnehmen konntest 🤗

    LG
    Dirk
  • Hallo Dirk
    Der Podcast war klasse, tolle Tipps .
    Die Sossen haben mich besonders interessiert.
    Ich bin ww Goldmitgöiedund über 30 Jahren ww unterwegs aber kann immer noch was lernen.
  • Hey Brigitte,

    Na das freut mich aber sehr, dass du dir etwas mitnehmen konntest.
    Ganz lieben Dank für deine Rückmeldung 😌

    LG
    Dirk
  • Hallo Dirk,

    Du hattest mich gefragt, was mich noch so im Alltag rund um das Thema Ernährung beschäftigt ..
    Mich würden folgende Dinge interessieren:

    Thema : Schnelle punktefreundliche Gerichte
    Thema : Backen
    Thema : Weihnachten ;-) ( also Festessen an Weihnachten)

    Es wäre schön , wenn Du davon irgendetwas mal aufgreifen könntest ;-).

    Danke Dir vorab
  • Hey Vanessa,

    Lieben Dank!
    Folge mir mal auf Instagram und schaue dich dort ein bisschen um. Das Thema ist dort extrem breit und toll vertreten.
    Natürlich ist dein Wunsch trotzdem notiert 😉

    LG
    Dirk
  • Hey Vanessa,

    Lieben Dank!
    Folge mir mal auf Instagram und schaue dich dort ein bisschen um. Das Thema ist dort extrem breit und toll vertreten.
    Natürlich ist dein Wunsch trotzdem notiert 😉

    LG
    Dirk
  • Hallöchen
    Die heutige Folge fand ich sehr gut ! Viele Sachen habe ich dich immer da. Aber ich fand es gut auch mal zu hören was du so draus machst so als Anregung da man ja manchmal doch sehr eingefahren ist.
  • Hey Maike,

    Das freut mich sehr 🤗

    LG
    Dirk
  • Hallo Dirk,

    Dein Podcast heute war wirklich sehr gut !! Ich wünsche mir mehr von solchen Folgen , die einem im Alltag so beschäftigen ;-) , wie heute die Lebensmittel.
    Ich habe viele Lebensmittel bei mir ebenfalls im Kühlschrank , die Du bereits erwähnt hast . Die Proteinpulver und Chunky Flavour dürfen dabei , wie bei Dir , ebenfalls nicht fehlen ;-) den Eatlean Käse werde ich mir mal besorgen, sowie TK Obst ;-)
    Bei mir dürfen generell Kartoffeln und Nudeln nicht fehlen , sowie Weizen- und Haferkleie. ( mit der Kleie backe ich gerne Brot ;-) und Brötchen ).
    Mais und Kichererbsen , sowie ein paar Ersatzdosen von WW habe ich immer da . Dann gibt es die Suppen von Unox heiße Tasse , die sehr punktefreundlich sind , die ich auch gerne mal am Abend esse , wenn nicht mehr viele Punkte zur Verfügung stehen;-) .
    ( die Marken habe ich ebenfalls genannt , jedoch unbezahlte Werbung ;-)).
    Ein wunderschönes sonniges WE.
    Viele Grüsse aus dem Süden Deutschlands .
  • Hey Vanessa,

    Ich freue mich, dass dir die Folge gefallen hast 😌
    Danke auch für deinen Einblick!
    Was sind denn noch so Themen, die dich im Alltag beschäftigen? 😉

    LG
    Dirk
  • Quark. Eier, Haferflocken, Obst, Gemüse, Weinsteinbackpulver, Dinkelmehl (VK-Variante und 630/1050) Frischkäse, Dosentomaten, Kichererbsen, Kidneybohnen, Mais darf nicht fehlen. 🤔😀
  • Hey Tanja,

    Da kann man doch schon gut etwas mit anfangen 😌

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

www.abspecken-kann-jeder.de

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

 30851 Langenhagen

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein und werde Teil meiner Abspeck-Liste!

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching