Podcast 156 - Realtalk: Was muss NOCH passieren?

Heute geht‘s wieder rund ☺️

Das hat sich aber eher zufällig ergeben, da ich eigentlich nur kurz auf Instagram live gehen wollte um ein paar Fragen zu beantworten, die aufgrund der aktuellen Lockdown-Situation entstanden sind.  

Schlussendlich wurde es ein waschechter Realtalk, bei dem es ordentlich zur Sache ging und zwar so zur Sache, dass ich wirklich dachte, es diesmal zu weit getrieben zu haben (nicht, dass ich das auch nur ansatzweise steuern könnte 😆).

Das Gegenteil war aber der Fall! Mich erreichte eine Flut von Nachrichten und unter diesen Nachrichten war genau 1 negative Rückmeldung. Alle anderen waren durchflutet von Dankbarkeit und ich freue mich sehr, dass du als Teil meiner #abspeckcommunity spüren kannst, dass diese Offenheit ein Zeichen meines Respektes dir gegenüber ist.

Warum sollte ich mein Wissen & meine Erfahrungen zurückhalten, wenn ich dir doch damit helfen kann, nur um nett zu sein? Da kassiere ich doch lieber Prügel und helfe 😆 

Nun möchte ich aber gern von dir wissen:

Was ist bei dir bei- oder nach dem Hören hängengeblieben. Wo wirst du jetzt noch konkret ins TUN kommen oder warst du vielleicht beim live damals dabei und bist schon mitten in der Umsetzung❓

Lass es mich gern nach dem Hören dieser Folge in den Kommentaren hier wissen. ✍️ 

--> Du möchtest meinen Podcast unterstützen? --> hier <-- kannst du das tun

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:


Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast jetzt auch auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

8 Kommentare

  • Hallo Dirk, hier sind wir nun nach unzähligen Spaziergang- und Bügeleinheiten scchon bei dieser Folge angekommen und ich wollte mich, auch wenn ich noch nicht bei der aktuellen Folge angekommen bin, einfach bedanken!
    Für Deine Ehrlichkeit, deine klaren Worte und Impulse. Ich bin täglich mit mir im Austausch und mein ich und mein Kopf finden langsam zueinander und Freunden sich wieder an. Ich weiß wohin ich will und werde das erreichen aber viel mehr bringt mir die Erkenntnis nicht perfekt und auch mal stolz zu sein auf das, was man schon tut oder getanhat. Durch dich hab ich meinen Weg jetzt gefunden, bin wieder im Tun und unterwegs. Ich berichte, wenn ich da bin . Vielen lieben Dank- einfach nur, dass es Dich und diesen Podcast gibt, der mir die Augen mal richtig geöffnet hat und ich jetzt weiß, wo ich mich selbst verarscht hab 🤣 und um Ausreden nicht verlegen war. LG Hexe
  • Hey Hexe,

    vielen Dank für dein Feedback! Es freut mich sehr, dass du deinen Weg gefunden hast.
    LG Dirk
  • Lieber Dirk, ich habe meinen Kaffee vor Lachen über den halben Tisch geprustet als Du ganz unschuldig gefragt hast, ob Du Wohl heute etwas „unleidlich“ wärst. Ich finde die Folge absolut genial, man spürt wieder deutlich, dass es Dir eben nicht um schöne Worte geht, sondern um langfristige Zufriedenheit im eigenen Leben und um das dafür nötige (legendäre) „ins Tun kommen“.
    Ich bin ja einfach nur Fan von Dir ohne eigene Abnehmnotwendigkeit, aber Deine Tipps lassen sich auch auf alle anderen Lebensbereiche übertragen. Sehr hilfreich, vielen Dank!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🍀
  • Hey Clover,

    Ich freue mich doch, dass es trotz ernster Worte auch noch was zu lachen gibt. Das ist doch irgendwie die beste Mischung, oder? 😊

    LG
    Dirk
  • Aber die Antwort kannst du dir selbst beantworten
    Wieso warst du so lange Rubens
    Und damals hast du es auch nich jahrelang hinbekommen
    Alle wissen eigentlich von was du redest aber das umsetzen ist oft bzw bei mir eine Herausforderung
    Reflektieren ist das A und o
  • Hey Diana,

    Da hast du völlig Recht! Klasse, dass du dazu bereit bist 🤗 Das ist der Anfang des richtigen Weges 😌

    Ganz lieben Grüße
    Dirk
  • Ich denke, dass ganz viele ( auch beim Treffen zu beobachten) nicht ehrlich zu sich selber sind. Und alles auf andere schieben. Und die deshalb nicht abnehmen!!!
  • Hey BARBARA,

    Ehrlichkeit zu sich selbst ist natürlich super wichtig! Warum sollten wir uns auch selbst belügen?

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Hi, ich bin Dirk!

Dirk Diefenbach

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

Mein Abspeck-Podcast

Mehr über meinen Podcast

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de


Presse

Der langweilige teil