Podcast 157 - Strategien für die Adventszeit

Morgen am Sonntag ist der 1. Advent 🎄 ☺️

Und für viele von uns beginnt mit der Vorweihnachtszeit eine der herausforderndsten Zeiten überhaupt.

🎄 Adventskekse

🎄 Adventskalender

🎄 die Weihnachtstage

usw. 😆

Und tatsächlich ist genau diese Vorweihnachtszeit und auch der Monat Dezember die Zeit, in der viele von uns ihre Abnahme pausieren, komplett von ihrem Weg abkommen und dies dann schlussendlich bitter bereuen. ☹️ 

Zu schwer scheint es zu sein, irgendeinen Mittelweg zu finden, der zu uns passt. Es wird zu schwierig, dann ist „es doch eh egal“ und dann merken wir am Ende des Jahres, dass unser Verhalten in dieser Zeit alles andere als „egal“ war 🤷‍♂️.

Von daher möchte ich mit dir in der heutigen Podcast-Folge mögliche Adventsstrategien teilen, dir aber auch meine Erfahrungen mit auf den Weg geben und dich einladen, es in diesem Jahr einfach mal ANDERS anzugehen.

Und zwar besser, erfolgreicher und gleichzeitig entspannter 😌 

Na klingt das gut? 😉 

Dann bin ich auf dein Feedback gespannt und freue mich auf eine Rückmeldung von dir, wie genau du diesmal deine Adventszeit gestalten möchtest. Lass mich auch gern wissen, was dabei anders sein wird als die Male davor. Ich bin ganz gespannt 🤩 

❗️ ACHTUNG❗️Mit dem Code „bemoreandfit“ gibt es am 28.11. exklusiv für meine Podcast-Abonnenten 10% Rabatt auf alle Produkte von MoreNutrition. Gehe auf die Website https://www.morenutrition.de und löse den Code direkt an de Kasse ein💪  Den ausführlichen Produkttest inklusive der begeisterten Kommentare aller Tester findest du hier: https://www.instagram.com/tv/CDqkZP6KRCy/?utm_source=ig_web_copy_link ! Sichere dir die beliebten Chunky Flavour und Total Proteins, bevor sie wieder vergriffen sind 🤩 

Also rein damit in die Kommentare nach dem Hören dieser Folge! ✍️ 

--> Du möchtest meinen Podcast unterstützen? --> hier <-- kannst du das tun

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:


Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast jetzt auch auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

10 Kommentare

  • Passend zur diesjährigen Adventszeit 2021habe ich mir diesen großartigen Beitrag angehört.
    Halten wird mein Ziel sein. Halten durch vernünftige aber dennoch genußvolle Schadensbegrenzung!
    Danke für die vielen Anregungen!
    Bin gespannt wie erfolgreich ich es umsetzen werde. Schon jetzt achte ich im Laufe des Tages darauf möglichst wenig Punkte zu den Hauptmahlzeiten zu verbrauchen und mir dafür ein Naschi erlauben zu können! Denn irgendwie kann und will ich auf Keks oder Kuchen in Maßen nicht verzichten. Mit ww hat mir das in diesem Jahr einen Verlust von 19kg gebracht. Die 20 zu erreichen bevor die erste Kerze brennt ist mein Ziel! Und für mich spielt die Waage trotzallem immernoch eine große Rolle.
  • Hey Kerstin,

    freut mich wirklich total, dass dir mein Beitrag so gut gefallen hat und du viele Anregungen für dich mitnehmen konntest. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben vor der ersten Kerze ;-)

    LG Dirk
  • Hallo Dirk, habe mir von more Nutrion Pudding, Candy und Choco Peanut bestellt und Dank dir die 10 Prozent bekommen. Bin gespannt, wie es schmeckt. Lieben Dank dafür, und auch für die schöne Musik am Ende deines Podcasts, sie macht mich so fröhlich!!
  • Hey Kerstin,

    Das ist soooo lecker! Berichte mal :-)
    Ich freue mich, dass du die Musik genauso magst wie ich :-)

    LG
    DIrk
  • Lieber Dirk,

    das Thema ist wirklich wieder super ! Der Dezember war auch immer der Monat, wo ich zugenommen habe . Jetzt habe ich seit letztem Jahr so schön abgenommen und ich möchte mir dies auch nicht wieder kaputt machen . Ich habe natürlich auch schon Plätzchen gegessen . Allerdings habe ich mir auch schon die WW Spekulatius mit wenig Punkten gekauft. Mein Mann hat mir einen Gewürz Kalender gekauft ;-) genau aus diesem Grund . Meine Strategie ist , dass ich weiterhin auch die „normalen“Plätzchen esse, aber eben weniger und ich habe mit meinem Bruder und Nachbarn eine Challenge auf der Apple Watch laufen - das motiviert mich .
  • Hey Vanessa,

    Super klasse! Aber auch hier: nix macht irgendwas „kaputt“, wenn wir es nicht zulassen 😊

    LG
    Dirk
  • Lieber Dirk,
    danke für diesen Denkanstoß. Ich werde meinen Pralinenkalender genießen, die Punkte dafür nicht berechnen aber dafür den Rest des Tages aufschreiben. Ich gestatte mir ein Plus des Tagesbudges von bis zu 6 Punkten. Ich bin mit einem Stillstand wärend der Weihnachtszeit zufrieden.
  • Hey Nadine,

    Klingt nach einer gut überlegten Strategie. Denk bitte dran, dass wir immer von der Energiebilanz sprechen. Bei einem Plus von 6 ist kein Halten gewährleistet. Von daher überlege dir doch, ob du die Waage bei deinem Ziel nicht einfach rauslässt. Das passt nicht dazu :-)

    LG
    DIrk
  • Lieber Dirk, was habe ich als Strategie beschlossen:
    Als Adventskalender habe ich mir gerade einen Kosmetik Kalender bestellt. Jeden Tag ein Verwöhnprodukt für mich.
    Und ich erhöhe meine Punktzahl um 5 Punkte schreibe dafür aber ehrlich alles auf.
    Und dann wollte ich Dein Bild mit der schönen Katze im Arm von Dir ausdrucken und an den Kühlschrank oder Knabberschrank Tüte heften, ihr bekommt auch noch Glitter dazu. Aber ich finde das Foto nicht mehr. Wo ist es denn?
  • Hey Gabriele,

    :-D das Foto war nur in der Story und da ist es immer nur 24 Stunden weg. Aber eine tolle Idee 😆

    Der Rest klingt doch gut und Kosmetik hat keine Punkte und tut etwas für die Seele 🤩

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

WWW.ABSPECKEN-KANN-JEDER.DE

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach, Podcaster, Autor und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher tausende von Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihren Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

© Copyright - 

Diefenbach Coaching

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de

Führe ein Leben mit deinem Wunschgewicht

In meinem Newsletter teile ich Tipps, Infos und Impulse mit dir, wie du dauerhaft erfolgreich dein Wunschgewicht erreichen und halten kannst.
Ja, ich will mein Wunschgewicht erreichen.

Der langweilige teil