Podcast 159 - warum „Disziplin“ für mich das Abnehm-Unwort des Jahres ist!

Tadaaaa! Bevor dieses Jahr zu Ende geht, küren wir mal noch fix das „Unwort des Jahres“ ☺️

Und da meine #abspeckcommunity mich immer so gerne als den Abspeck-Guru bezeichnet, nehme ich mir einfach mal heraus das „Unwort des Jahres“ für die Kategorie „Abnehmen“ zu küren“ 😂 

Annnnnnnnd the winner iiiiiiiiis:

Disziplin

Warum mich dieses Wort so wahnsinnig macht und weshalb Disziplin so gar nix mit Abnehmen zu tun hat und eher ein Garant dafür ist, dass du es eben NICHT schaffst, erfährst du in dieser Podcast Folge.

Die heutige Folge ist ein Impuls und von daher eher kürzer. Ich empfehle dir von daher, gerade heute ganz genau hinzuhören; gern auch mehrmals 😉 

Abschließend freue ich mich nach dem Hören der Folge über ein Feedback dazu, in welchen Situationen du noch viel weniger „Disziplin“ an den Tag legen darfst. Lass es mir gern in den Kommentaren da! ✍️ 

--> Du möchtest meinen Podcast unterstützen? --> hier <-- kannst du das tun

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:


Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast jetzt auch auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

2 Kommentare

  • Lieber Dirk, nachdem ich seit gestern erfolglos probiere, deinen Podcast bei Spotify zu bewerten, bin ich ins Tun gekommen und mache es einfach hier. Toll, wie du immer wieder Themen findest, die mich genau triggern. Auch wenn ich mancal nicht wüsste, DAS es Trigger sind. Heute morgen bin ich zum Beispiel nochmal beim "mir auf die Spur kommen" auf die Podcast Folge "Warum esse ich eigentlich" gestoßen, eine der ersten. Der Block liegt schon bereit und ich freue mich nach nunmehr 47 Jahren und vielen Versuchen - auch mit WW - meinen Körper zu verstehen und gut zu behandeln. Seit Sommer kommen immer wieder kleine Erkenntnisse dazu, so dass ich LANGSAM auf meinen Weg komme. Ich möchte Danke für die Trigger Themen sagen und finde, dass das einen Coach ausmacht. Liebevoll Lösungen in den Klienten hervorrufen, die sich plötzlich selbst neu kennenlernen dürfen und sich wie Kinder darüber freuen können. Da ich Erzieherin bin, weiss ich wie das geht 😍😍😍. Deine Arbeit ist für mich so wertvoll gerade.... Danke. Bis nachher beim Community Talk 🎄💖
  • Hey Maren,

    was für ein schönes Feedback. Ganz, ganz lieben Dank!
    Bei Spotify kann man tatsächlich noch nicht bewerten und ich freue mich umso mehr, dass du dir hier die Zeit genommen hast :-)

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

www.abspecken-kann-jeder.de

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

 30851 Langenhagen

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein und werde Teil meiner Abspeck-Liste!

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching