Podcast 179 - was dein Abspeck-Weg mit einer Autofahrt zu tun hat

Nach etwas längerer Zeit sind wir 2 in der heutigen Podcast-Folge mal wieder unter uns 😉 

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mir heute die Zeit nehmen, mit dir noch einmal in ein Bild zum Abnehmen einzutauchen, was meine #abspeckcommunity wirklich nachhaltig bewegt hat.

In einem meiner Live-Videos hatte ich einen bildlichen Vergleich deines Abspeck-Weges mit einer Autofahrt gezogen. Das Tolle an diesem Bild ist, dass wir es uns super gut vorstellen können und so viele Dinge auf einmal komplett logisch werden.

Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, dir diese Episode ganz ind Ruhe und mit viel Aufmerksamkeit anzuhören. Ich bekomme seit der ersten „Nutzung“ dieses Bildes nahezu täglich Nachrichten, wie dieses Bild die eigene Sicht auf den Abnehmweg verändert hat und eine Sicherheit gibt, es wirklich schaffen zu können. 💪 

Ich bin total gespannt, was dieses Bild mit dir macht und was deine Gedanken und Erkenntnisse dazu sind. Lass es mich unbedingt in den Kommentaren wissen ✍️ 

--> Du möchtest meinen Podcast unterstützen? --> hier <-- kannst du das tun

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:


Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast in jeder kostenfreien Podcast-App, bei Alexa und auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

8 Kommentare

  • Hallo Dirk, Deinen Vergleich mit der Autofahrt finde ich einfach genial. Ich habe ihn noch ergänzt mit dem "Grund der Reise (zB Urlaub, beruflich,...) Für meinen erfolgreichen Abnahmeweg sollte der Grund mein persönliches "Warum" sein :) LG aus Salzburg Sabine
  • Hey Sabine,

    das klingt perfekt :-) Freut mich total, dass es für Dich funktioniert!

    LG Dirk
  • Hallo Dirk,
    Das war eine tolle inspirierende Folge. Ich war gerade dabei auszusteigen und mein Auto stehen zu lassen. Nun steige ich wieder ein und werde Kurs auf mein Ziel nehmen. Navi ist eingestellt. P.S. mein Auto fährt keine 250 😉 also fahre ich langsamer und schaue mir die Gegend an. Danke dir
  • Hey Heike,

    ich freue mich, wenn ich dich inspirieren und motivieren konnte.

    LG
    Dirk
  • Dein Podcast mit der Autofahrt hat mich voll inspiriert. Seit dem Lockdown geht mein Gewicht immer nur bergauf. Ich wollte schon aufhören aber ich werde den Weg jetzt wieder weitergehen. Es wird zwar länger dauern aber das Ziel habe ich nicht aus dem Auge behalten. Danke für diese visuelle Darstellung
  • Die Autofahrt hat mich voll motiviert nicht immer hoffnungslos zu sein oder sich als Versager zu fühlen. Es lohnt sich wirklich einfach weiter zu machen, auch wenn man zum Frühstück gerade Zitronenkuchen für 23 SP gegessen hat. War ich halt gerade im Coffeeshop an der Tanke. Bis zum Mittagessen bin ich dann bei meinem Lieblingsfischrestaurant angekommen und da gibts dann mein Lieblingsgericht für 1 SP. Und einen 2 Kaffee hab ich mir für die Weiterfahrt gleich mitgenommen, damit ich bis Mittag nicht mehr stoppen muss. Super Mindset👍
  • Hey Christiane,

    schön, wenn ich dir weiterhelfen konnte. Danke für dein Feedback. 😊
    Ich wünsche dir ganz viel Geduld, Power und Motivation auf deinem Weg. Das wird!

    LG
    Dirk
  • Hey Gabriele,

    Danke für deine Geschichte, die du mit uns teilst 😊
    Ja, das Mindest kann so viel für uns tun.

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

WWW.ABSPECKEN-KANN-JEDER.DE

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

© Copyright - 

Diefenbach Coaching

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein, werde Teil meiner Liste und erhalte alle Infos, Angebote, Event-Einladungen, Webinare, etc.!

Der langweilige teil