Podcast 182 - Nahrungsergänzungsmittel: ja oder nein?

Ich freue mich heute gleich doppelt, mit dieser Podcast-Folge eine kleine 3-teilige Mini-Serie zu aktuellen „Gesundheitsthemen“ zu starten 🤩 

Warum doppelt? 🤔 

Naja, zum Einen werden wir uns in den kommenden 3 Wochen endlich die Themen anschauen, die du mir immer und immer wieder auf die Wunschliste gesetzt hast und zum Anderen ist es einfach mal etwas Neues und ich bin total gespannt, wie es dir gefällt 😉 Tatsächlich war es für mich auch mal eine recht neue Erfahrung 😊 

Heute starten wir direkt mit einem sehr spannenden und viel diskutierten Thema: Nahrungsergänzungsmittel.

Bei der Recherche wurde schnell klar: es gibt hier 2 völlig unterschiedliche Lager! Die eine Seite sagt, dass Nahrungsergänzungsmittel völlig überflüssig sind. Die andere Seite argumentiert, dass es ohne Nahrungsergänzungsmittel gar nicht mehr geht.

Was also tun? 🤷‍♂️ 

Ich habe dir in dieser Folge tatsächlich beide Seiten einmal gegenübergestellt, so dass du für dich ganz klar und (hoffentlich) neutral beide Lager verstehen- und reflektieren kannst. Egal, wie du nämlich aktuell zu diesem Thema stehst: befasse dich wirklich mal mit Hilfe dieser Folge damit.

Zum Schluss der Episode bekommst du von mir natürlich auch meine Meinung und Erfahrungen  zu dem Thema mit auf den Weg.

Ziel ist für mich schlussendlich hierbei, dass du dir für dich ganz klar die Frage beantworten kannst:

❓ sind Nahrungsergänzungsmittel für mich sinnvoll❓

Genau DAS hätte ich natürlich auch heute super gern als Feedback von dir in den Kommentaren. Mir ist dabei wichtig, dass es hier gar nicht um eine Diskussion geht, sondern wir uns einfach darüber austauschen, wo wir jeweils bei diesem Thema stehen.

Lass mir natürlich auch gern dein Feedback dazu da, wie du diese Art der Podcast-Folgen zwischendurch findest. Ich bin gespannt ✍️ 

💡 Diese Podcast-Folge wurde von Athletic Greens gesponsert. Als Hörer*In meines Podcasts erhältst du zu deinem Athletic Greens Abo einen Jahresvorrat an Vitamin D3 und 5 Travel Packs kostenlos dazu. Das Angebot findest du unter https://www.athleticgreens.com/abspeckenkannjeder

--> Du möchtest meinen Podcast unterstützen? --> hier <-- kannst du das tun

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:


Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast in jeder kostenfreien Podcast-App, bei Alexa und auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

4 Kommentare

  • Hallo Dirk .
    danke für deine tollen Podcasts ,deine Arbeit ,
    einfach toll.
    sag mal hat das Athletic greens Pulver Punkte ?
  • Hey Daniela,

    schau gern einfach mal mit deinen Mengenangaben in der WW-App nach :-)

    LG Dirk
  • Hallo Dirk, ich habe grade Deinen Podcast gehört. Ich habe eine Zeit lang auch Nahrungsergänzungsmittel zu mir genommen. Habe es dann in meiner Ernährungsberaterausbildung sein lassen, nachdem ich einiges darüber gelesen hatte, eben auch, dass man auch zu viele Mikronährstoffe zu sich nehmen kann, was genau so schlimm ist, wie einen Mangel zu haben. Mitlerweile lasse ich meine Blutwerte einmal im Jahr checken. Wenn ein Wert schlecht ist, supplementiere ich -oft Eisen-. Darüber hinaus nehme ich bei Bedarf Magnesium zu mir. Ich spüre mitlerweile ganz gut, wenn mir etwas fehlt. Z.b. Zwicken in der Wade, wenn ich mich viel bewegt habe.

    Die Folge war tatsächlich etwas anstregend anzuhören. Hauptsächlich der Anfang. Ich kann mir vorstellen, dass es daran lag, dass Du nicht 100% hinter den Aussagen stehen konntest. Aber das ist nur eine Vermutung ;-).

    Deinen Podcast habe ich übrigens vor ein paar Wochen entdeckt und bin seither ein großer Fan. Daher nutzte ich die Gelegenheit dir einfach mal Danke zu sagen. DANKE!!!! Das ist mein erster Kommentar:-).

    Liebe Grüße und mache bitte weiter so.
    Deine Tati
  • Hey Tati,

    so schön, dass du deinen ersten Kommentar geschrieben hast! 😊
    Ich freue mich sehr über dein Feedback, das bestärkt mich auf meinem Weg und gibt mir Kraft für alle weiteren Folgen.

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

WWW.ABSPECKEN-KANN-JEDER.DE

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

© Copyright - 

Diefenbach Coaching

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein, werde Teil meiner Liste und erhalte alle Infos, Angebote, Event-Einladungen, Webinare, etc.!

Der langweilige teil