Podcast 185 - 17 Punkte, die dich von deinem Abnehmweg abbringen!

Ich freue mich total, dass ich dir mit dieser Podcast-Folge einen Wunsch erfüllen kann 🤩 

Was meine ich damit?

Vor einigen Tagen hatte ich dir im Rahmen meiner #montagsgedanken eine Liste mit Gefühlen, Gedanken, Wünschen und Verhalten zur Verfügung gestellt, mit denen du nicht ans Ziel kommen wirst. Es war total klasse, wie viele Mitglieder meiner #abspeckcommunity damit etwas anfangen konnten 💪 

Somit kam der Wunsch auf, ob ich diese Liste nicht noch mal etwas mit Leben füllen kann. Gesagt getan 😉 Du findest folgende Punkte mit ganz viel „Leben“ in dieser Podcast-Folge wieder:

  • ⛔️ Deine Woche war nur gut, wenn du abgenommen hast und du bist immer enttäuscht, wenn du zugenommen hast
  • ⛔️ Du musst dich permanent wiegen (mehr als 1x pro Woche)
  • ⛔️ Du suchst für dich immer mehr nach (Ernährungs-)Wissen und denkst, dass dies der entscheidende Faktor für deinen dauerhaften Erfolg ist
  • ⛔️ Du fragst noch ganz viel aber kommst nicht ins TUN
  • ⛔️ Du siehst Probleme und Lösungen bei anderen und nicht einzig und allein bei dir
  • ⛔️ Du bist in „einem Programm“ und nicht auf „deinem Weg“
  • ⛔️ Du hörst meinen Podcast nicht, weil „Podcasts“ nichts für dich sind
  • ⛔️ Du gönnst dir kein Coaching aber beschwerst dich darüber, dass du nicht weiterkommst
  • ⛔️ Du denkst, dass bei dir alles anders- oder besonders schwierig ist
  • ⛔️ Du hast kein Warum aus dem Herzen
  • ⛔️ Du hast Angst vor schönen Dingen wie Urlaub, Kuchen, Einladungen, etc.
  • ⛔️ Deine Welt bricht zusammen, wenn du dein Tages- oder Wochenbudget überschreitest
  • ⛔️ Du denkst noch „jetzt ist es eh egal“
  • ⛔️ Du machst von irgendetwas eine Pause
  • ⛔️ Du „fängst (wieder) an“ oder „hörst auf“
  • ⛔️ Du denkst, dass du es nicht schaffen kannst
  • ⛔️ Du brauchst noch Disziplin und empfindest Anstrengung beim Abnehmen 

Welcher diese Punkte hat dich besonders getriggert? Ich bin ganz gespannt auf dein Feedback in den Kommentaren ✍️ 

💡 meine virtuelle Kaffeekasse findet du unter https://www.patreon.com/abspeckenkannjeder

--> Du möchtest meinen Podcast unterstützen? --> hier <-- kannst du das tun

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:


Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast in jeder kostenfreien Podcast-App, bei Alexa und auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

4 Kommentare

  • Hallo Dirk, danke für diese gute Zusammenfassung der Hürden, die sich auf einem Abnehmweg befinden können. Ein paar habe ich schon überwunden, ich bin aber definitiv "aus dem Programm" und versuche wieder anzufangen :-( Problem erkannt! Seit Wochen bin ich auf der Suche nach einem neuen "warum" und nehme dabei kontinuierlich zu. Wenn es weiter so geht, wird mein altes "warum", das ich schon erreicht habe, leider wieder mein neues. Wie komme ich nur aus dieser Schleife wieder heraus? LG Britta
  • Hey Britta,

    es freut mich wirklich sehr, dass dir mein Podcast gefällt, danke hierfür :-)
    Und dein "Warum" wird sich finden. Da bin ich mir sicher! Das Problem hast du erkannt, wie du sagst - das ist ein entscheidender Schritt! Jetzt geh weiter!

    LG Dirk
  • Hallo Dirk,

    Dieser Podcast hat mir sehr gut gefallen. An vielen Stellen hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht, weil ich mich ertappt gefühlt habe. Viele der Punkte haben mal auf mich zugetroffen sind aber nun kein Thema mehr. Das zeigt mir wie sehr ich mich weiterentwickelt habe. Ein Wunder Punkt bleibt noch allerdings und das ist das Thema Waage.

    Bis vor ein paar Jahren war ich noch der mehrfach am Tag wieger 🙈 und habe mich damit total gestresst. Fas war richtig krankhaft. Das habe ich zum Glück hinter mir gelassen und wiege mich nun nur einmal in der Woch zum Check In.
    Was allerdings geblieben ist, das dieser kleine feine Schmerz on meinem Herzen bleibt, wenn die Waage ein Plus zeigt. Dann führe ich mir all das vor Augen was wirklich gut läuft uns das trage ich auch in meine ww app ein.
    Ich kann es jesodoch nicht leugnen das es mir etwas ausmacht und etwas negatives in mir auslöst.

    🤔 Da frag ich mich was denn da los ist und ob das gedanklich noch zu bearbeiten ist.

    LG,
    Simone
  • Hey Simone,

    danke für dein offenes und ehrliches Feedback. Hab vor allem Geduld mit dir ... und verurteile nicht, wenn es eine Woche mal nicht so wie geplant gelaufen ist. Nimm es an! Viel Erfolg, es ist dein Weg! 🤗

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

WWW.ABSPECKEN-KANN-JEDER.DE

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

© Copyright - 

Diefenbach Coaching

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein, werde Teil meiner Liste und erhalte alle Infos, Angebote, Event-Einladungen, Webinare, etc.!

Der langweilige teil