Podcast 188 - warum du für deine Abnahme keine Hoffnung brauchst!

„Ich hoffe, dass ich es diesmal hinbekomme“...

„Ich hoffe, dass ich mich nicht mehr so häufig wiege“...

„Ich hoffe, dass ich in dieser Woche mein Bewegungspensum schaffe“...

„Ich hoffe, dass ich das mit der Planung hinbekomme“...

Diese 4 Aussagen haben eines gemeinsam: das Wort „hoffe“ ist absolut Fehl am Platz.

💡 Im Gegensatz zu so vielen anderen Themen im Leben haben wir beim Abnehmen alles selbst in der Hand 💡 

WIR treffen die Entscheidungen. WIR handeln. WIR entscheiden über „Erfolg“ und „Misserfolg“.

Was im ersten Moment „anklagend“ klingt, ist im nächsten Moment eine der wichtigsten Mindset-Änderungen auf dem Weg zum Erfolg. Von daher habe ich diese „Impuls-Folge“ dafür genutzt, um gemeinsam mit dir noch einmal auf dieses wichtige Thema zu schauen und dich mit einer kleinen Aufgabe aus dem Podcast zu schicken 😉 

Ich bin total gespannt, was du dir aus der heutigen Folge mitnimmst und welchen ersten Punkt du in Bezug auf die Aufgabe angehen möchtest. Lass es mich nach dem Hören in den Kommentaren wissen. ✍️ 

💡 Diese Podcast-Folge wurde von Athletic Greens gesponsert. Als Hörer*In meines Podcasts erhältst du zu deinem Athletic Greens Abo einen Jahresvorrat an Vitamin D3 und 5 Travel Packs kostenlos dazu. Das Angebot findest du unter https://www.athleticgreens.com/abspeckenkannjeder

--> meine virtuelle Kaffeekasse findest du --> hier

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:


Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast in jeder kostenfreien Podcast-App, bei Alexa und auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

2 Kommentare

  • Hallo Dirk bei mir läuft es unter der Woche gu, ich schreibe auf halte mich an die Punkte und ich nehme dann auch ab, jedoch am Wochenende entgleist mir das immer und ich nehme wieder das zu was ich unter der Woche abgenommen habe, ich nehme mir das immer aufs neue vor und trotzdem bekomme ich das nicht hin LG Sabine
  • Hey Sabine,

    da steckt eine sehr große Erkenntnis drin. Überlege dir, was du am Wochenende anders planen kannst oder an welchen Stellen du dein "Konzept" verlässt. Probier aus, wie es für dich am besten funktioniert ... das wird, da bin ich mir sicher! 🤗

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

WWW.ABSPECKEN-KANN-JEDER.DE

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

© Copyright - 

Diefenbach Coaching

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein, werde Teil meiner Liste und erhalte alle Infos, Angebote, Event-Einladungen, Webinare, etc.!

Der langweilige teil