Podcast 195: Interview mit Mark Maslow - DAS kann Bewegung!

💪 heute darfst du dich auf eine Knaller Podcast-Folge freuen 💪 

Mein heutiger Interview-Gast @fitnessmitmark Mark Maslow ist der Gründer von MarathonFitness, Best-Seller-Autor und vermittelt mit seinem Podcast “Fitness mit Mark” mit ca. 370 Folgen seit 2014 sein enormes Wissen und seine große Leidenschaft für das Thema Bewegung, Sport und Fitness. 

Da das Thema Bewegung eine wichtige Säule beim Thema Abnehmen ist und schlussendlich zu einem gesunden Lebensstil einfach dazu gehört, konnte ich mir keinen besseren Gesprächspartner vorstellen um dieses Thema noch einmal von allen Seiten zu beleuchten.

Mark erzählt dabei von seinem eigenen Weg zum Sport und erklärt uns dabei, was wir tun können, damit wir unsere Motivation dauerhaft hoch halten- und damit dranbleiben können. Er gibt uns außerdem viele spannende Hintergrundinfos und Erfahrungsberichte aus seiner Arbeit als Fitness-Coach.

Wir haben uns dann noch einmal gemeinsam angeschaut, was Bewegung für einen Einfluss auf die Themen „Abnehmen“, „Gesundheit“ und Wohlbefinden nehmen kann und für mich war das noch ma ein schöner Augenöffner, was Bewegung wirklich so alles kann.

Mit seiner Leidenschaft für sein Thema hat Mark es selbst bei einem Bewegungsmuffel wie mir geschafft, dass ich richtig Bock auf das Thema bekommen habe 🤣 Gönne dir also diese Folge ganz in Ruhe und ich bin mir echt sicher, dass es dir genauso gehen wird 😉

Lass Mark und mir nach dem Hören doch mal unbedingt ein Feedback da, was dich bei dieser Folge ganz besonders erreicht hat, welche Fragen vielleicht noch offen sind oder welche Themen du gern noch einmal vertiefen würdest ✍️ 

Hier kommen noch einmal für dich alle in der Folge genannten Links:

⭐️ hier kommst du zu Mark‘s Website mit vielen Infos: http://www.marathonfitness.de

⭐️ seinen Podcast „Fitness mit M.A.R.K.“ findest du hier: https://www.marathonfitness.de/podcast

⭐️ seinen Bestseller „Looking good naked“ findest du hier: https://amzn.to/3qsEZzZ (Affiliate-Link, der natürlich zu keinerlei Mehrkosten für dich führt)

Foto by ©Nina Witte / ninawittecom / @ninawitteportfolio (Instagram)

--> meine virtuelle Kaffeekasse findest du --> www.patreon.com/abspeckenkannjeder

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:


Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast in jeder kostenfreien Podcast-App, bei Alexa und auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

4 Kommentare

  • Sehr interessanter Podcast, habe ich jetzt 3x gehört. Habe dabei meine Bewegungseinheit homewalk gemacht. Das Thema motiviert ungemein.💪 Für mich war interessant, dass auch immer wieder kleine Sporteinheiten meinem Körper nutzen, das Dranbleiben wichtig ist, fit machen, fit halten auch im Alter
    Meine Denkweise hat sich total verändert seit ich deine Podcast höre. Ich bin viel positiver eingestellt, gehe meine Abnahme gelassener an. Mein "warum " ist klar definiert. Es sind in erster Linie gesundheitliche Gründe, besseres Aussehen, eine schlanker Figur.
    Es ist einfach toll, was du da machst.
    Gern würde ich mehr zum Thema körperliche Fitness, gesunder Körper hören.
    Gutes Gelingen weiterhin.
    VG Monika


  • Hey Monika,

    lieben Dank für dein tolles Feedback. Ich freue mich wirklich total, dass dir mein Podcast gefällt :-)

    LG Dirk
  • Wow, was für ein toller Gesprächspartner der Mark :)
    Ich hatte gerade eine tolle Erleuchtung während ich euch zuhörte:

    Seit einigen Tagen beschäftigten mich Gedanken, welche Du lieber Dirk in einer Folge deines Podcast angesprochen hattest , nämlich das „Erkennen meines persönlichen emotionalen Warum’s“ (ich hatte keines, nur logische…).

    Als Mark nun mit dir über Bewegung quatschte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Seit 2 Tagen mache ich zum ersten Mal im Leben Bauchmuskeltraining (obwohl ich diese Übungen hasse, die erinnern mich an den Schulsport als übergewichtigen Teeny 🤢), aber ich mache es mit Motivation und Begeisterung, denn ich will zum ersten Mal in meinem Leben nicht nur mal Gewicht verlieren ( ich wog mal 109 kg, mittlerweile sind es 64kg - aber ich war auch letztes Jahr mit 54kg -> wo ich wieder hin will🤩) sondern eigentlich einen trainierten Bauch haben unbedingt und ich sah innerlich dieses Bild vor mir - ein Traum, den ich nun Wirklichkeit werden lasse weil es mein Warum ist 🥰

    Dankeschön an dich und Mark
  • Hey Alexa,

    das freut mich wirklich total, dass dir unser Gespräch so weitergeholfen hat :-)

    LG Dirk

Was denkst du?

Hi, ich bin Dirk!

Dirk Diefenbach

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

Mein Abspeck-Podcast

Mehr über meinen Podcast

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de


Presse

Der langweilige teil