Podcast 201 - „Och das gleiche ich durch Bewegung wieder aus…“

Nachdem wir in der Folge 198 mit dem Thema „richtig Tracken“ ja schon einem kleinen „Fehlerteufelchen“ auf die Spur gekommen sind, nehme ich mir heute mal das 2. Thema vor, bei dem gerne mal der Schlendrian im Laufe der Zeit einkehrt 💪 

Bewegung ist sowohl aus Sicht der Gesundheit, als auch natürlich beim Unterstützen der negativen Energiebilanz ein guter Verbündeter. Gleichwohl ranken sich aber um diesen Verbündeten auch etliche Mythen und es lauert dort parallel auch noch eine recht große Gefahr.

💡 der häufigste Grund für eine stagnierende oder rückläufige Abnahme in Verbindung mit Bewegung ist nämlich NICHT der permanent falsch angenommene „Muskelaufbau“. Es ist das „Überschätzen“ der verbrannten Kalorien 💡 

Wie schnell sich das auf unser Verhalten auswirken kann, warum wir uns da oftmals noch nicht mal bewusst bescheißen und wie wir der hier lauernden Gefahr entgegenwirken können, schauen wir uns heute mal in dieser Episode an. 

Parallel dazu fege ich direkt mal 2-3 nervige Mythen mit weg. Das bot sich einfach an 😉

Ich bin mal gespannt, welche Erfahrungen du schon so zu diesem Thema gemacht hast und freue mich über dein Feedback dazu in den Kommentaren✍️ 

⭐️ zum Special Offer von Athletic Greens kommst du hier: https://athleticgreens.com/abspeckenkannjeder

⭐️ du möchtest gern eine Ebene tiefer auf dich und deine Lebensmotive schauen: https://www.diefenbach-coaching.de/gebrauchsanweisung/

⭐️ meine virtuelle Kaffeekasse findest du hier: https://www.patreon.com/abspeckenkannjeder

⭐️ alle Infos zu mir und meiner Arbeit bekommst du auf www.abspecken-kann-jeder.de

--> meine virtuelle Kaffeekasse findest du --> hier

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:


Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast in jeder kostenfreien Podcast-App, bei Alexa und auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

2 Kommentare

  • Hallo Dirk, am Anfang habe ich sehr stark abgenommen, was ja häufig vorkommt. Ich habe da noch keinen Sport gemacht, und ich glaube, dass ich da vor allem Muskeln abgebaut habe,weil ich diese nicht trainiert habe. Heute bedauere ich das,und ich gehe ins Gym, um zumindest die Muskeln zu halten, die ich noch habe. Während der Abnahme ist ja kein Aufbau möglich. Ich finde es also wichtig,von Anfang an zu trainieren , damit der obige Effekt nicht passiert.
  • Hey Michael,

    ich finde es super, wenn du den passenden Weg für dich gefunden hast und total klasse, dass du dich zu mehr Bewegung motivieren kannst!

    LG Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

WWW.ABSPECKEN-KANN-JEDER.DE

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

© Copyright - 

Diefenbach Coaching

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein, werde Teil meiner Liste und erhalte alle Infos, Angebote, Event-Einladungen, Webinare, etc.!

Der langweilige teil