Podcast 228 - Was sind die wahren Abnehm-Erfolge?

In der heutigen Podcast-Folge möchte ich deinem Mindset mal einen ordentlichen Schub verpassen und einen mega Game-Changer mit dir teilen.

Heute geht es nämlich um die Frage nach den WAHREN Abnehm-Erfolgen.

Vielleicht denkst du jetzt sofort, dass die Antwort darauf doch sonnenklar ist…

Und ich sage schon mal vorab dazu: NEIN! Es ist nicht die Zahl auf der Waage!

Warum das so ist und welche Fallstricke es dabei zu beachten gibt, kannst du dir in der heutigen Podcast-Folge anhören.

Außerdem erfährst du,

  • warum du eben nicht die Schuld bei dir und deiner “Disziplinlosigkeit” suchen solltest, wenn es auf deinem Abnahmeweg hapert,
  • warum “Abnehmen” nicht dein wirkliches Ziel ist,
  • welches Kontrollinstrument du anstelle der Waage tatsächlich heranziehen solltest und
  • warum auch eine Zunahme Erfolg bedeuten kann!

Ich bin jetzt schon total gespannt, welche AHA-Momente du dir aus dieser Episode heute mitnimmst!

Lass mich doch nach dem Hören mal in den Kommentaren wissen, was deine wahren Abnehm-Erfolge sind✍️

⭐️ du möchtest die Infos zur neuen "Abspecken kann jeder"-Mitgliedschaft nicht verpassen? Dann einfach fix hier eintragen: https://www.abspecken-kann-jeder.de/newsletter

⭐️ wenn du am Platin-Coaching Interesse hast, melde dich per eMail an: fragen@abspecken-kann-jeder.de 

⭐️ deine Event-Termine für den März findest du hier: https://www.abspecken-kann-jeder.de/events

⭐️ zum „Abspeck-Audio-Kurs“ kommst du auf https://www.abspecken-kann-jeder.de/abspeck-kurs

⭐️ zum Special Offer von Athletic Greens kommst du hier: https://athleticgreens.com/abspeckenkannjeder

⭐️ mein "Abspecken kann jeder"-Buch kannst du jetzt hier bestellen: https://amzn.to/3qmW3sS

⭐️ du möchtest direkt und 1 zu 1 mit mir arbeiten? Dann schau mal hier: www.abspecken-kann-jeder.de/coaching

⭐️ möchtest du gern mit deiner Gebrauchsanweisung in die Tiefe gehen? Hier hast du die Chance auf dazu: https://www.abspecken-kann-jeder.de/gebrauchsanweisung

⭐️ meine virtuelle Kaffeekasse findest du hier: https://www.patreon.com/abspeckenkannjeder

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:


Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast in jeder kostenfreien Podcast-App, bei Alexa und auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes oder Spotiy eine 5* Bewertung da lassen 🙂

2 Kommentare

  • Ich habe gerade die Folge angehört und was soll ich sagen - genau zur richtigen Zeit! Ich habe einige Jahre IF (16:8) gemacht und anfangs funktionierte das irgendwie ganz gut (dachte ich, bis ich deine Folge gehört habe). In den letzten Monaten … Wochen dann ging die Zahl auf der Waage stetig nach oben und ja, im Urlaub natürlich nehme ich immer zu und bin darüber immer todunglücklich. Deswegen war meine Überlegung, das IF zu beenden (macht ja eh keinen Sinn). Gesagt - getan. Logischerweise ging die Waage weiter nach oben, da ja nun rglm mehr Kalorien dazugekommen sind. Jetzt hab ich tatsächlich überlegt, wieder zum IF zurückzukehren - wohlwissend, dass ich damit zwar eine Abnahme erziele, aber nicht dauerhaft (hat ja nicht funktioniert). Und wenn ich mich - wie von dir empfohlen - reflektiere, war der „Erfolg“ auch leider oft nur durch ziemlich dumme Aktionen (selbst herbeigeführtes Erbrechen) zu halten.
    Aus diesem Kreislauf will ich endlich raus! Und irgendwie bin ich erleichtert, dass ich nach dieser Folge weiß: IF ist NICHT mein Weg zum Erfolg.
    Ich weiß, wie es funktioniert (negative Energie Bilanz), aber ich komme nicht in die Umsetzung.
    Aber ich bleibe dran.
    Danke!!!
  • Hey Anja,

    ich freue mich, dass du diese Erkenntnis für dich hattest! Viel Erfolg weiterhin!
    LG Dirk

Was denkst du?

Hi, ich bin Dirk!

Dirk Diefenbach

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

Mein Abspeck-Podcast

Mehr über meinen Podcast

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de


Presse

Der langweilige teil