Podcast 234 - muss ich mich so akzeptieren, wie ich bin?

In der heutigen Podcast Folge klären wir mal unter dem Motto „Muss ich mich so akzeptieren, wie ich bin?" ein durchaus brisantes Thema, zu dem ich einfach eine eigene und - dem bin ich mir sehr bewusst - sicher auch eine “triggernde” Meinung habe.

Worum geht es?

Das Optische spielt natürlich mit Sicherheit bei dir und mir, mit jeweils unterschiedlicher Ausprägung, beim Abspecken eine Rolle. Damit bekommt natürlich auch das Thema “Selbstakzeptanz” auf deinem Abspeck-Weg eine größere Rolle.

Aber wie genau sieht diese Rolle eigentlich aus? MUSS ich mich selbst akzeptieren?

Warum in dieser Frage eine Chance für dich steckt und weshalb es viel wichtiger ist, wie DU über dich urteilst, als das ANDERE über dich urteilen, erfährst du in dieser Podcast-Folge.

Auf den Punkt gebracht schauen wir uns dabei Folgendes an:

➡ den Unterschied zwischen etwas “hinzunehmen” und etwas “anzunehmen”

➡ warum es am Ende DEINE Entscheidung ist, mit welchem Gewicht du dich wohlfühlst.

➡ die Tatsache, dass dein Gefühl zu dir und deinem Körper der Entscheidungsträger für deine Selbstakzeptanz und deiner Veränderung ist

➡ und weshalb es wichtig ist, nett zu dir selbst zu sein

Ich bin total gespannt, wie du dieses brisante Thema siehst!

Lass es mich doch nach dem Hören dieser Podcast-Folge direkt in den Kommentaren wissen!✍️

⭐️ hier kannst du für den "Abspecken kann jeder" Podcast beim Deutschen Podcast-Preis 2022 abstimmen: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/abspecken-kann-jeder/

⭐️ alle Infos zur "Abspecken kann jeder" Mitgliedschaft findest du hier: https://www.abspecken-kann-jeder.de/mitgliedschaft

⭐️ du möchtest beim nächsten V.I.P. Coaching Programm dabei sein? Dann lasse dich hier unverbindlich auf die Warteliste setzen: https://www.abspecken-kann-jeder.de/vip

⭐️ möchtest du gern mit deiner Gebrauchsanweisung in die Tiefe gehen? Hier hast du die Chance auf dazu: https://www.abspecken-kann-jeder.de/gebrauchsanweisung

⭐️ deine Event-Termine für den April findest du hier: https://www.abspecken-kann-jeder.de/events

⭐️ mein "Abspecken kann jeder"-Buch kannst du jetzt hier bestellen: https://amzn.to/3qmW3sS

⭐️ du möchtest direkt und 1 zu 1 mit mir arbeiten? Dann schau mal hier: www.abspecken-kann-jeder.de/coaching

⭐️ meine virtuelle Kaffeekasse findest du hier: https://www.patreon.com/abspeckenkannjeder

2 Kommentare

  • Gute Folge.
  • Hey Friederike,

    es freut mich, dass dir die Folge gefallen hat!
    LG Dirk

Was denkst du?

Hi, ich bin Dirk!

Dirk Diefenbach

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

Mein Abspeck-Podcast

Mehr über meinen Podcast

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de


Presse

Der langweilige teil