Podcast 247 - 10 Dinge, die ich gern früher gewusst hätte

„10 Dinge, die ich gern früher gewusst hätte.“

Ein Shout-Out an Franca Cerutti (@franca_cerutti_psychologie auf Instagram) - von ihr habe ich die Idee geklaut ;)

Ich möchte dir also sehr gerne in der heutigen Folge die 10 Dinge mit auf den Weg geben, von denen ich heute sage:

Wenn ich die früher gewusst hätte, dann hätte das für mich eine deutliche Abkürzung sein können.

Naja, und dann liegt es doch auf der Hand, dass wir jetzt einfach gemeinsam dafür sorgen, dass sie für dich eine werden!

Ich lasse dich jetzt schon mal in die Punkte reinschauen:

  1. Die negative Energiebilanz
  2. Zufriedenheit ist der Schlüssel
  3. Ja, es gibt die Balance
  4. Alternativen sind nochmal ein Push
  5. Mein Weg ist mein Weg – individuell
  6. Abspeck-Phasen: wissen - verinnerlichen - individuell umsetzen
  7. Es gibt auch eine Bewegung für mich
  8. Die Persönlichkeits-Struktur gehört dazu
  9. Die Rolle der Waage & die Autofahrt
  10. Kcal-Zählen ist mein Abspeck-Game-Changer

Was genau hinter den einzelnen Punkten steckt, erfährst du in der heutigen Podcast Folge.

Ich bin schon gespannt, welcher Punkt dich besonders angesprochen hat!

Lass mich doch nach dem Hören dieser Episode in den Kommentaren wissen, was du dir für dich mitnehmen konntest!✍️

⭐️ zum Special Offer von Athletic Greens kommst du hier: https://athleticgreens.com/abspeckenkannjeder

⭐️ alle Infos zur "Abspecken kann jeder" Mitgliedschaft findest du hier: https://www.abspecken-kann-jeder.de/mitgliedschaft

⭐️ möchtest du gern mit deiner Gebrauchsanweisung in die Tiefe gehen? Hier hast du die Chance auf dazu: https://www.abspecken-kann-jeder.de/gebrauchsanweisung

⭐️ deine Event-Termine für den Juli findest du hier: https://www.abspecken-kann-jeder.de/events

⭐️ du möchtest beim nächsten V.I.P. Coaching Programm dabei sein? Dann lasse dich hier unverbindlich auf die Warteliste setzen: https://www.abspecken-kann-jeder.de/vip

⭐️ mein "Abspecken kann jeder"-Buch kannst du jetzt hier bestellen: https://amzn.to/3qmW3sS

⭐️ du möchtest direkt und 1 zu 1 mit mir arbeiten? Dann schau mal hier: www.abspecken-kann-jeder.de/coaching

⭐️ meine virtuelle Kaffeekasse findest du hier: https://www.patreon.com/abspeckenkannjeder



8 Kommentare

  • 👍🌞
  • Hey Monika,

    danke für deinen "Daumen hoch", ich wünsche dir einen schönen Tag! LG
  • Hallo Dirk, dein Podcast heute war sehr spannend und informativ. Ich habe ihn mehrfach gehört!!!
    Alle 10 Punkte waren für mich sehr wichtig, sehr lehrreich und Erfolg versprechend. Seinerzeit die Erkenntnis, durch hören deiner Podcasts, seit Anfang des Jahres, daß es beim Abnehmen um ein Energiedefizit geht, hat mir die Augen geöffnet und mich auf meinen Weg gebracht. Inzwischen konnte ich gute 11,6 kg abspecken. Seitdem beschäftige ich mich mit dem Thema Ernährung und gesunde Lebensweise, höre dich regelmässig, täglich. Anregend fand ich den Punkt Einbindung der Persöhnlichkeitsstruktur. Dieses Thema muss ich verinnerlichen.
    Dein Podcast mit der Autofahrt hat mich sehr angesprochen. Ein zurück gibt es seitdem nicht mehr für mich. Ich werde mein Wunschgewicht erreichen, ich bin auf einem guten Weg, dank dir.
  • Hey Monika,

    vielen lieben Dank für das Teilen deines Weges mit uns hier! Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich, dass dir mein Podcast dabei hilft. LG
  • Ein super Beitrag.Ich mach im Moment intumind von Mareike Awe auch schon viel gelernt dadurch aber abgenommen hab ich noch nicht damit.
  • Hallo Dirk.
    Du hast es super auf den Punkt gebracht. Ich könnte mich rückblickend auf meinem Absoeckweg und imeine Erhaltungsphase in allen Bereichen wiederfinden.
    Das Kalorienzahlen habe ich erst vor ein paar Wochen für mich entdeckt und kann es nur bestätigen. Meine Zeros waren so betrachtet echt ein zu viel des guten.
    Mit diesem Wissen klappt es sehr viel besser mit der Balance🙂
    Danke für deine Podcasts. Sie unterstützen und bestärken ungemein. Mach weiter so.
    Gruß Sylvia
  • Hey Sylvia,

    es freut mich, dass dir mein Podcast auf deinem Weg hilft! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. LG Dirk

Was denkst du?

Hi, ich bin Dirk!

Dirk Diefenbach

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

Mein Abspeck-Podcast

Mehr über meinen Podcast

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de


Presse

Der langweilige teil