Podcast 251 - Achtsamkeit: wirklich wichtig oder nur eine Floskel? (Interview mit Sylke Schliep)

In der heutigen Podcast-Folge gibt es wieder mal ein Interview.

Sylke Schliep ist Expertin für Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung und unterstützt Personen seit mittlerweile über 20 Jahren dabei, ihren individuellen Weg zu finden, gemeinsam Herausforderungen umzusetzen und ein motiviertes Leben zu führen.

Aber für mich persönlich ist Sylke viel mehr - eine wirkliche Mentorin.

Ich freue mich von daher, mit ihr heute über das Thema „Achtsamkeit“ sprechen- und dem Ganzen dabei hoffentlich etwas den leicht “abgenutzten” Charakter nehmen zu können.

Im Laufe unseres Gespräches schauen wir dann gemeinsam darauf,

  • was Sylke persönlich mit Achtsamkeit verbindet und was Achtsamkeit genau für sie bedeutet,
  • weshalb Covid-19 das Thema “Achtsamkeit” mehr und mehr in den Fokus brachte und welche Mechanismen dazu beigetragen haben,
  • warum es so wichtig ist, dass wir wieder mit all unseren Sinnen genießen und wie du unter anderem bereits beim Zähneputzen deine Achtsamkeit trainieren kannst,
  • warum es uns Menschen so schwerfällt, achtsam zu sein und wie wir durch Achtsamkeit Kraft und Energie tanken können, um den Alltag besser zu bewältigen,
  • dass bereits 2 bis 3 Minuten am Tag ausreichen, um dir bewusst Zeit für dich selbst zu nehmen und durchzuatmen, um den „Akku“ wieder aufzuladen,
  • was sich genau für dich verändert, wenn du deine Achtsamkeit trainierst und
  • wie du damit am besten startest.

Du siehst: wirklich eine ganze Menge!

Nimm dir bitte - unabhängig davon, wie du aktuell zum Thema “Achtsamkeit” stehst - Zeit für diese Folge.

⭐️ hier kannst du dich unverbindlich auf die Warteliste des exklusiven Online-Seminars von Sylke setzen: https://www.abspecken-kann-jeder.de/achtsamkeit

⭐️ du möchtest "Abspecken kann jeder" Mitglied- und damit endlich vom "Wiederholungstäter" zur Erfolgsgeschichte werden? Alle Infos findest du hier: https://www.abspecken-kann-jeder.de/mitgliedschaft

⭐️ alle Infos zur Gebrauchsanweisung findest du hier: https://www.abspecken-kann-jeder.de/gebrauchsanweisung





Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

WWW.ABSPECKEN-KANN-JEDER.DE

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach, Podcaster, Autor und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher tausende von Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihren Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

© Copyright - 

Diefenbach Coaching

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de

Führe ein Leben mit deinem Wunschgewicht

In meinem Newsletter teile ich Tipps, Infos und Impulse mit dir, wie du dauerhaft erfolgreich dein Wunschgewicht erreichen und halten kannst.
Ja, ich will mein Wunschgewicht erreichen.

Der langweilige teil