Podcast 253 - jetzt ist es doch eh egal...

In der heutigen Podcast-Folge möchte ich gerne über den uns allen bekannten Satz

„Jetzt ist es doch eh egal…“

sprechen.

Ein Satz, der in Situationen ausgesprochen oder laut gedacht wird, in denen:

- wir für einen kurzen Moment aufgeben,

- wir für einen Augenblick alle Dinge fallen lassen,

- wir irgendwie unser Ziel vergessen

und es uns leider danach für einen längeren Moment nicht gut geht.

Heute schauen wir uns diesen Satz genauer an bzw. nehmen ihn mal genauer unter die Lupe.

Dabei klären wir u.a.,

➡ wie es überhaupt zu diesem Satz kommt,

➡ weshalb es wichtig ist, dass du die Ursache kennenlernst, die dich zu deiner “Jetzt-ist-doch-eh-egal-Situation” bringt und

➡ warum es faktisch einfach NIEMALS „egal“ ist!

Ich möchte dich mit dieser Folge motivieren, diesen Satz von deinem Weg zu streichen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du deine Gedanken mit mir teilst und mir nach dem Hören deinen Kommentar hier lässt. ✍️

⭐️ zum Special Offer von Athletic Greens kommst du hier: https://athleticgreens.com/abspeckenkannjeder

⭐️ alle Infos zur "Abspecken kann jeder" Mitgliedschaft findest du hier: https://www.abspecken-kann-jeder.de/mitgliedschaft

⭐️ möchtest du gern mit deiner Gebrauchsanweisung in die Tiefe gehen? Hier hast du die Chance auf dazu: https://www.abspecken-kann-jeder.de/gebrauchsanweisung

⭐️ deine Event-Termine für den August findest du hier: https://www.abspecken-kann-jeder.de/events

⭐️ du möchtest beim nächsten V.I.P. Coaching Programm dabei sein? Dann lasse dich hier unverbindlich auf die Warteliste setzen: https://www.abspecken-kann-jeder.de/vip

⭐️ mein "Abspecken kann jeder"-Buch kannst du jetzt hier bestellen: https://amzn.to/3qmW3sS

⭐️ du möchtest direkt und 1 zu 1 mit mir arbeiten? Dann schau mal hier: www.abspecken-kann-jeder.de/coaching

⭐️ meine virtuelle Kaffeekasse findest du hier: https://www.patreon.com/abspeckenkannjeder



2 Kommentare

  • Hallo Dirk,

    Ja dieser Satz ist so oft mein Begleiter.🙈.

    Was mich eben ein Stück wachgerüttelt hat, ist der Satz 7000 kcal sind 1kg, und wenn es mehr sind (ist ja logisch) nehm ich auch mehr zu.
    Ich werde mich dazu diese kommende Woche beobachten.

    Herzlichen Dank dafür.
    Ulrike
  • Hey Ulrike,

    vielen Dank für dein Feedback! Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Erkenntnisse bei deinen Beobachtungen. LG

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

WWW.ABSPECKEN-KANN-JEDER.DE

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach, Podcaster, Autor und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher tausende von Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihren Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

© Copyright - 

Diefenbach Coaching

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de

Führe ein Leben mit deinem Wunschgewicht

In meinem Newsletter teile ich Tipps, Infos und Impulse mit dir, wie du dauerhaft erfolgreich dein Wunschgewicht erreichen und halten kannst.
Ja, ich will mein Wunschgewicht erreichen.

Der langweilige teil