Podcast 261 - Es darf auch leicht sein!

In der heutigen Podcast-Folge möchte ich dir wieder einen Abspeck-Impuls mit auf den Weg geben:

„Es darf auch leicht sein!“

Warum es sich für uns leicht anfühlen muss und auch darf, wenn wir unseren Abspeck-Weg gefunden haben, besprechen wir in dieser Podcast-Episode.

Außerdem erfährst du,

➡ wie du deinen Weg gehen kannst, auf dem du dich wirklich „normal“ ernähren darfst, ohne verzichten zu müssen,

➡ warum sich dein „richtiger“ Abspeck-Weg leichter anfühlen wird, als alle “Methoden”, die du vorher ausprobiert hast,

➡ weshalb es den meisten Menschen schwer fällt, den „leichteren“ Weg einzuschlagen,

➡ aus welchem Grund der leichte Weg zwar nicht der schnellste Weg, jedoch der angenehmere, nachhaltigere und einzig erfolgsversprechende Weg ist,

➡ wie du es schaffst, dich von dem Gedanken „Darf das denn wirklich leicht sein?“ nicht beirren zu lassen und

➡ wie leistungsorientierte Glaubenssätze den „leichten“ Weg sabotieren wollen.

Ich freue mich, wenn du dir etwas aus dieser Episode heute mitnehmen konntest und bin auf deine Gedanken dazu gespannt.

Teile sie gerne mit mir und lass mich in den Kommentaren wissen, wie leicht du deinen Weg zurzeit empfindest! ✍️

⭐️ alle Infos zur "Abspecken kann jeder" Mitgliedschaft findest du hier: https://www.abspecken-kann-jeder.de/mitgliedschaft

⭐️ du möchtest beim nächsten V.I.P. Coaching Programm dabei sein? Dann lasse dich hier unverbindlich auf die Warteliste setzen: https://www.abspecken-kann-jeder.de/vip

⭐️ möchtest du gern mit deiner Gebrauchsanweisung in die Tiefe gehen? Hier hast du die Chance auf dazu: https://www.abspecken-kann-jeder.de/gebrauchsanweisung

⭐️ mein "Abspecken kann jeder"-Buch kannst du jetzt hier bestellen: https://amzn.to/3qmW3sS

⭐️ du möchtest direkt und 1 zu 1 mit mir arbeiten? Dann schau mal hier: www.abspecken-kann-jeder.de/coaching

⭐️ meine virtuelle Kaffeekasse findest du hier: https://www.patreon.com/abspeckenkannjeder

2 Kommentare

  • Lieber Dirk, du hast bei mir wieder mal voll ins Schwarze getroffen. Der Satz "welcher Weg ist eigentlich der leichtere " gibt mir zu Denken. Und Leistungsorientierung habe ich praktisch erfunden. Diese Epispde wird nachwirken. DANKE!
  • Hey Gabi,

    vielen Dank für dein liebes Feedback. Es freut mich sehr, dass dir diese Folge so gut gefallen hat. Viel Erfolg auf deinem Weg! LG

Was denkst du?

Hi, ich bin Dirk!

Dirk Diefenbach

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

Mein Abspeck-Podcast

Mehr über meinen Podcast

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de


Presse

Der langweilige teil