3 Gründe, warum dir ein Coaching viel mehr bringt als ein Urlaub oder ein Smartphone!

3 Gründe, warum dir ein Coaching viel mehr bringt als ein Urlaub oder ein Smartphone!

Was hat denn nun ein Coaching mit einem Smartphone oder einem Urlaub zu tun?
Naja, im Prinzip nicht wirklich viel.
Aber dann doch etwas entscheidendes:
Es sind 3 Dinge, für die du Geld ausgeben kannst.
Es sind 3 Dinge, die dir ganz bestimmt Freude bringen, die nützlich sind und die unter Umständen deine Lebensqualität steigern können.
Und jetzt frage ich dich:

Für wie viele dieser 3 Dinge hast du schon einmal Geld ausgegeben?

Warum uns immer alles andere wichtiger ist

Einen guten Eindruck hast du dir schon in Richard’s Artikel vom Donnerstag machen können.
Trotz allem: hast du bei Punkt 10 für dich gedacht, dass es jetzt mal an der Zeit ist, in sich zu investieren?

Wenn ja: warum hast du es noch nicht umgesetzt? (wenn du es schon getan hast, geht der Punkt hier an Dich ;-))

Wenn nein: was spricht noch dagegen?

Genau die Antworten auf diese Fragen sind oft vielfältig:

  • was soll es denn bringen? Ich weiß doch gar nicht, ob sich dadurch etwas ändert!
  • ein Coaching ist viel zu teuer! Das Geld habe ich nicht!
  • habe ich jetzt wirklich mal auf meine ToDo-Liste gesetzt (Fälligkeit: im Jahr 2030) ;-)

Was es dir bringt und was sich dadurch ändert

Drehen wir doch das Ganze mal um:

  • was bringt dir der Urlaub in Bezug auf dein aktuell unzufriedenes Gefühl?
  • was verändert sich an deiner Unzufriedenheit durch dein Smartphone?

Diefenbach Coaching - UrlaubsstressNatürlich kommst du durch den Urlaub mal raus, landest in tollen Gegenden und kannst endlich mal etwas genießen?

Aber tust du das wirklich?

Kommen nicht vielleicht die unterschwelligen Probleme deiner Partnerschaft gerade im Urlaub mal so richtig durch?
Ist dein „Genuss“ nicht oft der übermäßige Angriff auf sämtliche Stationen das All-Inklusive Buffets und den Alkohol?
Bist du nicht wieder der- oder diejenige, die auch den kompletten Urlaub organisieren muss und eben nicht die eigenen Bedürfnisse erfüllt bekommt?

Diefenbach Coaching - smartphoneNatürlich das Smartphone für den, der es mag, eine echte Bereicherung.
Die Benutzung macht dir Spaß, die Apps und Funktionen helfen dir gut weiter und irgendwie ist es ja auch ein nettes Statussymbol.

Was verändert sich aber dadurch, wenn du auf jedem deiner Selfies siehst, dass du einfach nicht glücklich aussiehst?
Was sagt dir google, wenn du fragst „ok google: wie führe ich ein zufriedenes Leben, in dem endlich mal meine Bedürfnisse wichtig sind, ich mich nicht total schrecklich fühle und ich mal ein inneres Glücksgefühl erleben darf?“
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was google sagen würde.
Siri würde wohl ungefähr so antworten „Entschuldige, ich habe dich nicht verstanden“…irgendwie ja auch wieder passend…

Ein Coaching ist nicht teuer aber was bist du dir wert?

Ich habe mal recherchiert.
Lt. dieser Statistik liegt der Durchschnittspreis für ein Smartphone im 1. Halbjahr 2016 genau bei 403 € (Quelle: de.statista.com)

Ein durchschnittlicher Urlaub kostet lt. eines Artikel des Stern rund 1.000 € im Jahr (Quelle: www.stern.de)

Jetzt wirf bitte einen Blick auf meine Coaching-Pakete!

Und bevor jetzt dein „ja aber“ kommt: denk bitte an dieser Stelle darüber nach, ob es einfach nicht nur ein Spargrund sein kann, dass du dir am Ende selbst nicht so wichtig bist.

Ein Smartphone und ein Urlaub können eine nette Ablenkung sein; ein Coaching wird dein Leben verändern. Sei es nun bei mir oder bei einem Coach deines Vertrauens.

Der richtige Zeitpunkt ist JETZT!

Warum solltest du damit warten, dein Leben positiv zu verändern?
Welche Sinn hat es, dich zu quälen, zu leiden und dich unwohl zu fühlen, wenn die Lösung zum Greifen nah ist?
Warum nicht den Urlaub und das Smartphone MIT einem GUTEN Lebensgefühl genießen?

3 Gründe, warum dir ein Coaching viel mehr bringt als ein Urlaub oder Smartphone!

Die Antwort möchte ich dir natürlich hier noch einmal zusammengefasst geben:

  1. Weil du dir der wichtigste Mensch in deinem Leben sein solltest.
    Es geht dir gerade nicht gut und du fühlst dich in einem Käfig gefangen.
    Mit einem Coaching kannst du dir dein Leben zurückholen!
  2. Weil die teilweise niedrigeren Ausgaben für ein Coaching eine Investition in dein Leben sind.
    Überlege dir bitte, wie viele Jahre du noch vor dir hast und ob das nicht eine Investition wert sein sollte.
  3. Weil es keinen Grund gibt zu warten!
    Jeder Tag, an dem du dich nicht gut fühlst, ist verschenkte Lebenszeit.
    Lebenszeit ist das Wertvollste, was wir besitzen und was wir niemals wieder zurückbekommen!

Diskutiere gern in den Kommentaren mit mir!

Möchtest Du JETZT dein Leben verändern? Du bist nur 1 Klick entfernt!

Gefällt dir, was du gelesen hast? Dann sichere dir noch viel mehr davon in meinem kostenlosen Newsletter!

Dirk

Dirk

Hallo, ich bin Dirk Diefenbach, 37 Jahre jung, aus Hannover und Reiss Profile Master.

Du möchtest den für dich entscheidenden Schritt nach vorne gehen? Das, was DICH ausmacht, richtig nutzen? Nutze deinen eigenen Antrieb! Ich unterstütze dich sehr gern auf deinem Weg!




Du möchtest weitere Infos und benachrichtigt werden, wenn wir weitere Blog-Artikel veröffentlichen? Dann melde dich gleich für meinen Newsletter an!


Du möchtest es einmal ausprobieren und ein Reiss Profil von dir erstellen lassen?

1 Kommentar

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Coach auf www.diefenbach-coaching.de und Reiss Profile Master.

Du möchtest den für dich entscheidenden Schritt nach vorne gehen? Du würdest gern einen Blick in deine persönliche Gebrauchsanweisung werfen, um damit dir selbst und einem klaren, zufriedenen und selbstbestimmten Leben entgegenzugehen?

Dann bist du hier richtig :-) Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

GEFÄLLT DIR, WAS DU LIEST? DANN TRAG DICH DIREKT FÜR MEINEN NEWSLETTER EIN!

Kein Spam, versprochen!

Diefenbach Coaching

Dirk Diefenbach ist LUXX-Profile Master und Reiss-Profile Master.

Seit 15 Jahren ist er im Coaching-Bereich aktiv und erfolgreich.

Dirk ist Experte dafür, dich auf dem Weg in dein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben zu begleiten.

Er wirft dabei mit dir einen Blick in deine persönliche Gebrauchsanweisung, die du seit Geburt an in dir trägst.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Albert-Niemann-Straße 11

30171 Hannover

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Du möchtest gern zu neuen Artikeln, Videos, Aktionen und Kursen auf dem Laufenden bleiben?

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching