Warum dir immer wieder die gleichen Dinge passieren!

Warum dir immer wieder die gleichen Dinge passieren!

„Warum immer ich?“

Ich könnte ja fast wetten, dass auch du dir diese Frage schon gestellt hast.

Ich habe das in jedem Fall in meiner Vergangenheit schon oft getan.
Kein Wunder!
Sieht es doch manchmal wirklich so aus, als passieren uns immer wieder die gleichen gemeinen Dinge.

  • immer wieder gerätst du an den falschen Partner,
  • immer wieder wirst du enttäuscht,
  • immer wieder landest du in einem unpassenden Job,
  • immer wieder hast du Pech,
  • immer wieder greifst du in die Scheiße

Diese Liste könnte ich wohl unendlich erweitern :-)

Natürlich verstehe ich dich, wenn du jetzt denkst: „ist ja nunmal auch so!“.
Ich kann es auch gut nachvollziehen, wenn es so aussieht, als hätte sich dieses Universum gegen dich verschworen.

Ich möchte aber, dass du dich heute für ein paar andere Gedanken öffnest!

Alles hat seinen Sinn

Diefenbach Coaching SinnDieser kurze Satz ist wirklich eine meiner Lebenseinstellungen!
Glaub mir eins: ich weiß, wie sehr dieser Satz nerven kann, wenn du dich gerade beschissen fühlst und du dich einfach nur in deinem Unglück baden möchtest.
Wenn du aber mal ehrlich bist: hat dich das Baden in deinem Leid schon einmal einen Schritt weitergebracht?
Siehst du, mich auch nicht :-)

Von daher schaue einmal auf dein Leben zurück und dir werden sicher viele Situationen einfallen, in denen du dich richtig mies gefühlt hast, dir aber nach einiger Zeit (und ja, die muss sicher oft erst einmal vergehen) klar wurde, warum sie so gekommen sind, vielleicht sogar so kommen mussten.

Wenn es dir also das nächste Mal „wieder mal schlecht geht“, sag dir einfach diesen Satz:

„Alles hat seinen Sinn, auch wenn ich ihn jetzt noch nicht erkennen kann!“

Du ziehst es an!

Diefenbach Coaching anziehungAuch dieser Punkt wird mich jetzt sicher nicht beliebter machen, wenn du gerade die Schuld bei den anderen für dein Unglück suchen willst ;-)

In der Tat ist es nämlich so, dass wir die Dinge in unser Leben ziehen, die wir „haben wollen“. Und ja, dazu gehören auch die Dinge, die uns „Leid“ zufügen.
Im ersten Moment klingt das sicher verstörend.
Aber denke einmal eine Minute darüber nach!
Ist es nicht auch sehr beruhigend zu wissen, dass wir wirklich alles selbst beeinflussen können?
Mehr dazu erfährst du, wenn du dich einmal zum Gesetz der Resonanz schlau machst.

Ich möchte nur einen Punkt hier festhalten:

„Achte auf deine Gedanken, Worte und Taten!“

Denn genau diese werden sich in deiner Welt verwirklichen!

Nur du kannst es ändern!

Und damit lege ich dir eine meiner weiteren Lebenseinstellungen ans Herz:

„Nutze deinen eigenen Antrieb!“

Höre auf, nach Schuldigen zu suchen!
Höre auf, dich in deinem Leid zu wälzen!
Höre auf, dich in die Loser-Position zu drücken!

Komm ins Handeln!

Diefenbach Coaching handelnFange an, deine eigenen Kräfte zu entwickeln und dein Leben selbst zu gestalten!
Fange an, die Dinge in dir zu entdecken, die dich motivieren, antreiben und nach vorne bringen!
Fange an, dich um dich und deine inneren Wünsche und Bedürfnisse zu kümmern!

Du hast jeden Tag die Möglichkeit, ihn so zu gestalten, wie du ihn dir wünschst.
Du kannst immer wieder neu starten und jeden Tag die Richtung einschlagen, die du willst.

Höre also auf deine innere Stimme, höre auf dein Herz und nutze deinen eigenen Antrieb um dein Leben in eine neue glückliche Richtung zu bewegen!
Begrenze dich dabei nicht und fange noch heute an!

Gefällt dir, was du gelesen hast? Sichere dir noch viel mehr mit nur 1-Klick auf diesen Link (<–Klick mich)

Dirk

Dirk

Hallo, ich bin Dirk Diefenbach, 37 Jahre jung, aus Hannover und Reiss Profile Master.

Du möchtest den für dich entscheidenden Schritt nach vorne gehen? Das, was DICH ausmacht, richtig nutzen? Nutze deinen eigenen Antrieb! Ich unterstütze dich sehr gern auf deinem Weg!




Du möchtest weitere Infos und benachrichtigt werden, wenn wir weitere Blog-Artikel veröffentlichen? Dann melde dich gleich für meinen Newsletter an!


Du möchtest es einmal ausprobieren und ein Reiss Profil von dir erstellen lassen?

1 Kommentar

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Coach auf www.diefenbach-coaching.de und Reiss Profile Master.

Du möchtest den für dich entscheidenden Schritt nach vorne gehen? Du würdest gern einen Blick in deine persönliche Gebrauchsanweisung werfen, um damit dir selbst und einem klaren, zufriedenen und selbstbestimmten Leben entgegenzugehen?

Dann bist du hier richtig :-) Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

GEFÄLLT DIR, WAS DU LIEST? DANN TRAG DICH DIREKT FÜR MEINEN NEWSLETTER EIN!

Kein Spam, versprochen!

Diefenbach Coaching

Dirk Diefenbach ist LUXX-Profile Master und Reiss-Profile Master.

Seit 15 Jahren ist er im Coaching-Bereich aktiv und erfolgreich.

Dirk ist Experte dafür, dich auf dem Weg in dein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben zu begleiten.

Er wirft dabei mit dir einen Blick in deine persönliche Gebrauchsanweisung, die du seit Geburt an in dir trägst.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Albert-Niemann-Straße 11

30171 Hannover

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Du möchtest gern zu neuen Artikeln, Videos, Aktionen und Kursen auf dem Laufenden bleiben?

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching