Meine 13 Schritte zu deinem Lebensglück

Meine 13 Schritte zu deinem Lebensglück

Heute bekommst du etwas ganz persönliches von mir!

Du weißt ja, dass ich mich tagtäglich damit beschäftige, lieben Menschen wie dir dabei zu helfen, ihre äußere Welt den eigenen inneren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen, um dadurch endlich das eigene Leben leben zu können und glücklich zu sein.

Ich liefere dir dafür deine eigene Gebrauchsanleitung in Form deines persönlichen Profils.
Mit deinem Profil erhältst du ein Werkzeug, was ein Leben lang an deiner Seite ist.
Du wirst dir niemals mehr die Frage „warum ist das so?“ stellen müssen.

In meinen Gesprächen kommen wir aber immer wieder auf die Frage zurück, wie du denn dein persönliches Lebensglück noch besser umsetzen kannst.

Ich möchte dich dabei sehr gern unterstützen und von daher bekommst du heute meine persönlichen 13 Schritte für dein Lebensglück.

Und wir legen los :-)

Meine 13 Schritte für dein Lebensglück

  1. warte nicht auf den richtigen Zeitpunkt!
    Wenn du etwas tun möchtest, es dir wichtig ist und dein Herz danach schreit, höre bitte auf den richtigen Moment dafür abpassen zu wollen. So viele Beziehungen könnten früher entstehen, so viele Jobwechsel könnten eher stattfinden, so viel verschenkte Zeit könnte eingespart werden.
    Es gibt nur einen richtigen Zeitpunkt: JETZT!
  2. verschenke keine Zeit!
    Dieser Punkt ähnelt meinem 1. Punkt. In diesem Fall warten wir aber nicht auf den richtigen Zeitpunkt, sondern schieben unser Vorhaben immer wieder auf.
    Erinnere dich daran, was Menschen auf dem Sterbebett am meisten bereuen.
    Es sind NICHT die Dinge, die sie getan haben, sondern die Dinge, die sie in ihrem Leben NICHT getan haben.
  3. bereue nichts!
    Nimm die Dinge, die in deinem Leben passiert sind, bitte einfach an. Du kannst sie nicht mehr ändern und dir den Kopf darüber zu zerbrechen was gelaufen ist, bringt absolut gar nichts!
    Wenn dir Dinge leid tun, du etwas gerade rücken möchtest, du etwas verändern möchtest, dann lege deine Energie in die Taten, die nun anstehen, womit wir direkt zu Punkt 4 kommen…
  4. komme ins Handeln!
    Ich selbst habe es so oft erlebt, wie zerstörerisch Gedanken und Grübeleien sein können.
    Versuche von daher immer, ins Handeln zu kommen.
    NICHTS tun bringt auch NICHTS!
    Führe also Gespräche, entschuldige dich, kommuniziere deine Liebe, dein Leid oder deine Gedanken.
    Dein Leben wird sich schlagartig verändern.
    Unterstützung dafür kannst du dir hier holen.
  5. schätze die Liebe jeden Tag!
    Wen du in einer glücklichen Beziehung bist, einen Partner hast, der dich lieb und den du liebst, lerne das zu schätzen und zwar jeden Tag. Nimm es niemals als selbstverständlich.
    Das Gefühl, dich abends einfach fallen lassen zu können und einen geliebten Menschen um dich zu haben, ist unbezahlbar!
    Mehr dazu gibt es hier.
  6. denk an deine Freunde!
    Viele Dinge gehen, richtige Freunde bleiben ein Leben lang!
    Vergiss sie niemals! Behalte sie in deinem Herzen und lass es sie auch wissen, dass sie sich genau dort befinden!
    Wichtig aber auch: richtige Freunde stellen keine Besitzansprüche an dich!
  7. tausche dich aus und hole dir Feedback!
    Für mich ist das Leben ein ständiger Lernprozess. Wir können nicht alles „richtig“ machen und das ist auch gar nicht unsere Aufgabe.
    Dich weiterzuentwickeln wird leichter, wenn du Menschen um dich hast, die dir Feedback geben, die dein Handeln mit dir gemeinsam hinterfragen und dir auch einmal neue Wege aufzeigen.
    Schau dabei aber IMMER, dass diese Wege auch zu deinem Herzen passen und achte darauf, ob der Mensch wirklich DEIN Bestes will oder ob er einfach sein Leben und sein Handeln auf dich überträgt.
  8. sch**ß auf die Meinung der Allgemeinheit!
    Wenn es dir möglich ist, lass die Meinungen und Ansichten der Allgemeinheit außen vor. Du lebst DEIN Leben und das funktioniert nach DEINEN Regeln. Die Vorgaben anderer müssen weder für dich gelten, noch müssen sie dich glücklich machen. Wenn du wissen willst, was DEIN Weg ist, schaue auf Punkt 9.
  9. höre auf dein Herz!
    Es kennt alle Antworten!
    Dein Herz weiß, ob du verliebt bist. Dein Herz weiß, ob du eine Person vermisst und sie wieder in deinem Leben haben möchtest. Es weiß, ob du im richtigen Job bist. Es sieht genau, wer dir gut tu. Es ist dein Wegweiser in allen Situationen.
    Höre auf dein Herz und lasse deinen Verstand niemals die Oberhand gewinnen.
    Hier findest du noch mehr dazu, was dein Herz so alles kann.
  10. Vertraue!
    Alles hat seinen Sinn!
    Dies ist mit Sicherheit einer der schwierigsten Punkte aber ich vertraue immer darauf, dass alles seinen Sinn für mich hat. Alles ist eine Lernerfahrung und oftmals kommt im Anschluss an diese Erfahrung etwas Besseres.
    „Altes“ wird schöner als es jemals war, „Neues“ lässt dich die Vergangenheit vergessen und du erlebst es aufgrund der Lernerfahrung anders.
    Vielleicht gelingt es dir, dich in unschönen Zeiten an diesem Punkt festzuhalten.
  11. Lebe dein Leben!
    Verleugne dich und deine Wünsche & Bedürfnisse nicht vor dir selbst. Lebe sie! Genau SIE wollen von dir gelebt werden. Tust du es nicht, erlebst du Konflikte. Diese sollen dich darauf hinweisen, dass etwas im Außen nicht zu dem passt, was du dir in dir wünschst.
    Gestalte dir also DEIN Leben und nicht das Leben eines anderen!
  12. Sei neugierig, offen und aufgeschlossen!
    …vor allen Dingen dir selbst gegenüber.
    Nur, weil es schon immer so war heißt es nicht, dass es nicht besser gehen kann.
    Nur, weil du es immer schon so gemacht hast heißt es nicht, dass es nicht anders geht.
    Nur, weil du eine bestimmte Einstellung gehabt hast heißt es nicht, dass du diese nicht ändern darfst.
  13. Hole dir Hilfe und lerne deren Wert zu schätzen!
    Mein Leben wurde durch Coachings verändert und in einer ganz extremen Form durch mein eigenes Profil!
    Früher war mir alles „zu teuer“, „jetzt gerade nicht dran“ oder ich musste es ja wohl alleine schaffen.
    WARUM?
    Wenn du schneller ans Ziel kommst, indem du einen Experten zu Rate ziehst, ist das doch sinnvoller als alles andere.
    Jede Investition in DICH und DEIN Leben ist mit Geld gar nicht zu bezahlen.
    Hier findest du noch mehr dazu!

Ich hoffe, ich konnte dich mit meinen 13 Punkten etwas inspirieren.
Gefällt dir ein bestimmter Punkt am besten oder möchtest du diese Liste gern ergänzen?
Lass es mich gern über die Kommentare wissen!

Gefällt dir, was du gelesen hast? Sichere dir noch viel mehr solcher Impulse mit nur 1-Klick! (<–Klick!)

Dirk

Dirk

Hallo, ich bin Dirk Diefenbach, 37 Jahre jung, aus Hannover und Reiss Profile Master.

Du möchtest den für dich entscheidenden Schritt nach vorne gehen? Das, was DICH ausmacht, richtig nutzen? Nutze deinen eigenen Antrieb! Ich unterstütze dich sehr gern auf deinem Weg!




Du möchtest weitere Infos und benachrichtigt werden, wenn wir weitere Blog-Artikel veröffentlichen? Dann melde dich gleich für meinen Newsletter an!


Du möchtest es einmal ausprobieren und ein Reiss Profil von dir erstellen lassen?

6 Kommentare

  • Hallo Dirk,
    ich habe noch einen 14. Schritt:

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
    Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

    Talmud

    Hab ein glückliches Leben

    Cornelia
  • Hallo Cornelia,

    ganz lieben Dank für diese sehr wertvolle und schöne Ergänzung!
    Ich liebe diese Worte und unterschreibe sie ausdrücklich.

    Dir auch alles Liebe!

    Dirk
  • Kann ich alles unterschreiben - und möchte doch gerne (2a) ergänzen: erkenne den richtigen Zeitpunkt. Nicht für alles ist "jetzt sofort" optimal. Manche Entscheidungen, gerade wenn sie aus dem Herzen kommen, brauchen eine gewisse Reifezeit. Die zu erkennen und DANN aber auch sofort loszulegen ist die große Kunst...
  • Hallo Jens,
    Ganz lieben Dank für diese sinnvolle Ergänzung!
    Ich stimme dir völlig zu, dass eine gewisse Reifezeit durch aus sinnvoll ist.
    Wir müssen eben hier zwischen der Reifezeit und der Aufschieberei unterscheiden.
    Du hast absolut recht: wenn man auf sein Herz hört, kann man auch dieses gut auseinanderhalten.

    Ich wünsche dir einen ganz tollen Tag und freue mich, zukünftig noch mehr von dir zu lesen.

    Viele Grüße
    Dirk
  • Hallo Dirk,
    toller Artikel und wertvolle Anregungen. Er spiegelt alles wider, was ich in den letzten Jahren in meinem Leben verändert habe.
    Es hat mich zu einem erfüllten und zufriedenem Menschen gemacht.
    Herzliche Grüße
    Ina
  • Hallo Ina!
    Lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich, dass dir der Artikel gefallen hat.
    Noch mehr freut mich natürlich, dass du dein erfülltes Leben bereits führst!
    Mach bitte unbedingt weiter so!
    Ganz liebe Grüße
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Coach auf www.diefenbach-coaching.de und Reiss Profile Master.

Du möchtest den für dich entscheidenden Schritt nach vorne gehen? Du würdest gern einen Blick in deine persönliche Gebrauchsanweisung werfen, um damit dir selbst und einem klaren, zufriedenen und selbstbestimmten Leben entgegenzugehen?

Dann bist du hier richtig :-) Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

GEFÄLLT DIR, WAS DU LIEST? DANN TRAG DICH DIREKT FÜR MEINEN NEWSLETTER EIN!

Kein Spam, versprochen!

Diefenbach Coaching

Dirk Diefenbach ist LUXX-Profile Master und Reiss-Profile Master.

Seit 15 Jahren ist er im Coaching-Bereich aktiv und erfolgreich.

Dirk ist Experte dafür, dich auf dem Weg in dein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben zu begleiten.

Er wirft dabei mit dir einen Blick in deine persönliche Gebrauchsanweisung, die du seit Geburt an in dir trägst.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Albert-Niemann-Straße 11

30171 Hannover

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Du möchtest gern zu neuen Artikeln, Videos, Aktionen und Kursen auf dem Laufenden bleiben?

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching