Mach mal Pause mit dir!

Mach mal Pause mit dir!

heute mal etwas ganz Anderes…

Ich schreibe dir heute aus meiner Pause.
Ja, du hast richtig gehört! Ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal etwas ganz verrücktes getan.
Ich habe mir eine Auszeit auf Teneriffa gegönnt…
Fern ab von meinem Heimatland, fern ab von meinen liebsten Menschen, fern ab von Hektik, Arbeit und Stress…

Aber ganz nah und ganz eng mit MIR…

Und eines kann ich dir schon jetzt sagen: ich lege auch dir eine solche Pause ganz dringend ans Herz!

Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

In den heutigen Zeiten wird dir immer mehr abverlangt.
Im Job musst du Überstunden machen, deinen Haushalt schmeißt du so nebenher, deine Freunde und dein Partner wollen auch noch etwas von dir haben und vielleicht hast du sogar deinem Nachwuchs noch gerecht zu werden…

Wo soll da die Pause her?

Das tägliche Hamsterrad

Genau dieses von mir eben beschriebene klassische Hamsterrad bringt dich immer mehr weg von dir selbst.
Du tust, was von dir verlangt wird, du schaltest auf Autopilot, du funktionierst.
Ganz gefährlich!

Lebensqualität verschwindet, du schleppst dich von einen Tag zum nächsten, freust dich aufs Wochenende.
Wirkliche Erfüllung findest du dort aber auch nicht. Selbst deine Freizeit wird zum Stressfaktor. Nicht umsonst sprechen wir vom Freizeitstress!

Ein neuer Montag, eine neue Woche, ein neuer Monat und eine weitere Runde im Hamsterrad beginnt.

Wo bleiben deine inneren Wünsche & Bedürfnisse?

Na wo schon? Nirgends!
Vielleicht kannst du noch nicht einmal ganz genau sagen, wie diese überhaupt aussehen. Du bist viel zu sehr damit beschäftigt, deinen Tagesablauf durchzuarbeiten.

Das Resultat: Erschöpfung, Frust und für dich spürbare Konflikte in dir selbst.
Unzufriedenheit bestimmt deinen Tag.
Du weißt noch nicht mal warum und bevor du dir wirklich darüber Gedanken machen kannst, geht’s schon wieder in die nächste Runde…

Warum die Pausen so wichtig sind

Du kommst zur Ruhe, du tust einfach mal nichts, du musst einfach mal niemandem gerecht werden.
Du bist allein, nur mit dir selbst.
Du nimmst dich wahr, deine Gefühle, deinen Körper und deine innere Stimme.
Du machst dir Gedanken dazu, was du so den ganzen Tag machst, fängst an zu hinterfragen, korrigierst deinen Kurs und stellst dich selbst wieder ein paar Stufen höher.
Ganz ehrlich: das ist mit Geld nicht zu bezahlen!

Nimm dir deine Pausen! Sie müssen noch nicht einmal lang sein. Aber nimm sie dir!
Nur DU mit DIR!

Ich habe allein heute viele Stunden damit verbracht, mal wieder in meiner Gebrauchsanweisung zu blättern.
Ich habe geschaut, was ich für meine Zufriedenheit brauche und was ich dafür gerade tue.
Ich habe mir dafür viel Zeit genommen und meinen Kurs korrigiert. Ein sehr erfüllendes Gefühl!
Für mich ist das ein immer wiederkehrendes Ritual, was mein Leben immer wieder in die richtige Bahn bringt.

Wann fängst du damit an?
Wo nimmst du dir deine Pausen mit dir?

[WICHTIG] Solche Beiträge zukünftig nicht mehr verpassen: Schnapp dir jetzt direkt meinen Newsletter! KOSTENLOS! –>Klicke einfach hier<–

Dirk

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Coach auf www.diefenbach-coaching.de und Reiss Profile Master.

Du möchtest den für dich entscheidenden Schritt nach vorne gehen? Du würdest gern einen Blick in deine persönliche Gebrauchsanweisung werfen, um damit dir selbst und einem klaren, zufriedenen und selbstbestimmten Leben entgegenzugehen?

Dann bist du hier richtig :-) Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!




Du möchtest nichts mehr verpassen? Du wünschst dir weitere Infos und Benachrichtigungen zu allem, was ich so mache ? Dann melde dich hier gleich schnell und einfach für meinen Newsletter an!


Du möchtest dir selbst und deinem selbstbestimmten, klaren und zufriedenen Leben ein Stück näher kommen?

Noch keine Kommentare, sei jetzt der erste! ;)

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Coach auf www.diefenbach-coaching.de und Reiss Profile Master.

Du möchtest den für dich entscheidenden Schritt nach vorne gehen? Du würdest gern einen Blick in deine persönliche Gebrauchsanweisung werfen, um damit dir selbst und einem klaren, zufriedenen und selbstbestimmten Leben entgegenzugehen?

Dann bist du hier richtig :-) Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

GEFÄLLT DIR, WAS DU LIEST? DANN TRAG DICH DIREKT FÜR MEINEN NEWSLETTER EIN!

Kein Spam, versprochen!

Diefenbach Coaching

Dirk Diefenbach ist LUXX-Profile Master und Reiss-Profile Master.

Seit 15 Jahren ist er im Coaching-Bereich aktiv und erfolgreich.

Dirk ist Experte dafür, dich auf dem Weg in dein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben zu begleiten.

Er wirft dabei mit dir einen Blick in deine persönliche Gebrauchsanweisung, die du seit Geburt an in dir trägst.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Albert-Niemann-Straße 11

30171 Hannover

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Du möchtest gern zu neuen Artikeln, Videos, Aktionen und Kursen auf dem Laufenden bleiben?

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching