Mein Tagebuch! Das Leben...

Liebes Tagebuch,

ich sitze gerade im Zug und denke über das Leben nach. Und ich muss dir ganz ehrlich sagen: manchmal ist das alles ganz schön schräg...

Ich habe schon viele dieser Sätze gehört:

- "alles hat seinen Sinn"

- "wir bestimmen unser Schicksal selbst"

- "schließt sich eine Tür, öffnet sich die nächste"

- "ohne Schatten, kein Licht"

- usw.

Hmmm...da ist sicher sehr viel dran; denn auch ich habe mich diese Sätze auch schon voller Überzeugung sprechen hören :-)

Schaue ich auf die letzten Monate und Jahre zurück, gab es viel von diesem Licht & Schatten. Einige Menschen würden dies wohl als "Gleichgewicht" bezeichnen. Für mich hat es sich oft nicht als ein solches angefühlt. Ja, ich habe manchmal gejammert und fühlte mich ungerecht behandelt.

Ich durfte viele tollen Menschen kennenlernen, vor so vielen wunderbaren Menschen sprechen, sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten, Energie und Zuversicht geben und sooo viel von ihnen zurückerhalten. So viel Kraft und Stärke, die wohl für mehrere Leben reichen würde.

Es sind aber auch Menschen gegangen. Menschen, die mir ihre ewige Treue geschworen haben. Menschen, die "immer" an meiner Seite waren. Menschen, denen ich mein Leben anvertraut habe. Menschen, die mich heute nicht einmal mehr grüßen, wenn sie es nicht müssen.

Natürlich sind sooo viel mehr Menschen gekommen als gegangen. Trotzdem fühlte es sich manchmal unfair an...

In meinem Beruf durfte ich all meine Leidenschaft geben, Menschen unterstützen und mein Herz so weit öffnen, wie es nur ging.

Auch hier kamen Veränderungen, die mich auf andere Wege führten.

Diese Wege ändern sich gerade monatlich. Gefühlt...

Hier bin ich gelassen...Ich bin im Vertrauen...

Manchmal schaue ich in die Welt und sehe mir die anderen Menschen an. Es wirkt oft so, als hätten sie es viel leichter, als liefe hier alles rund und niemand anderes hätte diese Art von "Problemen"...

Wenn ich, auch bedingt durch meine Arbeit, dann aber genauer hinschaue sehe ich jedoch oft, dass sie es einfacher haben, weil sie den Weg des geringsten Widerstandes gewählt haben...

Sie finden sie mit Dingen ab, verraten sich selbst, ihre Seele, ihre Wahrheit und ihren wirklichen Weg.

So viele Menschen stecken in falschen Freundschaften, unglücklichen & verlogenen Beziehungen oder hassen täglich aufs Neue ihren Job.

Das möchte ich nicht! Ich möchte MEIN Leben leben! Dann auch gern mit allen Höhen und Tiefen!

Wie geht das? Wie lebe ich mein Leben?

Ich habe gelernt, dass WIR selbst es sind, die unser Leben gestalten. Wir benötigen dazu niemand anderen. Wir entscheiden, was geschieht, mit wem und warum.

Puh, hat das lange gedauert bis ich das verinnerlicht habe ("gewusst" habe ich das schon lange).

Wenn dies geschieht, geht das Leben auf. Ich erlebe das gerade. Jeden Tag, immer wieder...es ist sehr spannend und beruhigend.

Dieser Zug führt mich gerade wieder in einen neuen Lebensabschnitt. Ich weiß nicht, wie der aussehen wird aber er wird gut für mich sein, weil er auf MEINER Entscheidung beruht und das widerspiegelt, was meine Seele sich wünscht.

Dieses Gefühl ist wunderbar!

Erinnere dich in Momenten, die ich in den ersten Zeilen beschreibe, dass du dich jede Minute für ein anderes Leben entscheiden kannst.

Für DEIN Leben!

Wer ein Teil dieses Lebens sein darf, entscheidest du! Egal, ob es hier um Personen, Jobs oder materielle Dinge geht.

Du hast die Wahl!

Wähle dein Leben!

Danke für deine Zeit!

https://www.diefenbach-coaching.de/coaching/einzelpersonen

4 Kommentare

  • Hey Dirk,
    ganz toll geschrieben und ganz viel Gänsehaut und du sprichst vielen aus der Seele. Auch ich hab mich vor meiner Gebrauchsanweisung in vielen Themen wieder gefunden. Ich hatte viele Menschen um mich herum die immer meinten zu wissen was gut für mich ist ob privat oder im Job. Ich war ein Duckmäuser hab selten meinen Mund aufgemacht mir alles gefallen lassen und Selbstbewußtsein gleich null.
    Dann bist du als Coach in mein Leben gekommen und ich hatte dann mal eine Mail über genau die 16 Lebensmotive und ich dachte hey das machst du. Ich habe sehr viel über mich gelernt und über mein Umfeld und ich habe ganz viel verändert. Ich gehe mit vielen Dingen ganz anders um ich sage was ich denke habe meine eigene Meinung - trete dadurch öfter mal ins Fettnäpfchen. Lass mir nix mehr gefallen und vor allem bin ich sehr selbstbewusst geworden. Man muss mich so nehmen wie ich bin. Ich mache nur noch Dinge so wie ich es möchte ich kann auch was liegen lassen um es mir gut gehen zu lassen. Ich habe das wichtigste gelernt nämlich mich wichtig zu nehmen. Meine Family akzeptiert das mittlerweile und mein Umfeld mal ja mal nein.
    Es ist dein Verdienst, dass hast du aus mir gemacht und danke dass ich das mit dir erarbeiten durfte.🙏❤

    Liebe Grüsse
    Marion
  • Hey Marion,

    danke für deine lieben Worte und dein Feedback!
    Eines ist aber immer am Wichtigsten: jemand, der sein Leben auch wirklich verändern möchte und da bist du wirklich vorbildlich!

    LG
    Dirk
  • Hallo Dirk,
    dass ist sooo toll geschrieben und ich finde mich auch darin. Ich habe den Weg immer noch nicht ganz gefunden. Doch ich arbeite immer daran.

    Vielen Dank für die Mail,
    Liebe Grüße Angela
  • Hey Angela,

    ich danke dir von Herzen!
    Ich drücke dir die Daumen, dass du noch komplett auf den Weg kommst.

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Coach auf www.diefenbach-coaching.de und Reiss Profile Master.

Du möchtest den für dich entscheidenden Schritt nach vorne gehen? Du würdest gern einen Blick in deine persönliche Gebrauchsanweisung werfen, um damit dir selbst und einem klaren, zufriedenen und selbstbestimmten Leben entgegenzugehen?

Dann bist du hier richtig :-) Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

GEFÄLLT DIR, WAS DU LIEST? DANN TRAG DICH DIREKT FÜR MEINEN NEWSLETTER EIN!

Kein Spam, versprochen!

Diefenbach Coaching

Dirk Diefenbach ist Coach für Persönlichkeitsentwicklung, Reiss Profile Master & LUXXProfile Master.

Er hilft dir dabei, den Weg in dein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben zu finden, wenn du dazu bereit bist.

Dirk erstellt gemeinsam mit dir deine persönliche Gebrauchsanweisung, die du als dauerhaftes Werkzeug auf diesem Weg für dich nutzen kannst.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Albert-Niemann-Straße 11

30171 Hannover

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein, werde Teil meiner Liste und erhalte alle Infos, Angebote, Event-Einladungen, Webinare, etc.!

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching