An welchem Punkt in deinem Leben stehst du?

An welchem Punkt in deinem Leben stehst du?

Eine Frage, die du dir ganz sicher schon oft vor dem Schlafengehen oder dem Aufstehen gestellt hast.

Sie könnte auch genauso gut

„wie soll das alles bloß weitergehen?“

„wann wird es endlich mal gut?“

„werde ich jemals glücklich sein“

oder

„warum ist bei mir alles so anders als bei anderen?“

lauten.

Das Problem dabei: du kannst dir die Frage so oft stellen, du kannst dir so verdammt lange den Kopf darüber zerbrechen.

Die Antworten wollen einfach nicht kommen!

An welchem Punkt in deinem Leben stehst du gerade?

Lass uns im ersten Schritt gemeinsam schauen, wo du gerade stehst.

Was wünschst du dir, wenn du in diesen Momenten auf dein Leben blickst?

  • endlich den richtigen Partner finden? Nur wo verdammt noch mal?
  • den Job, der wirklich erfüllend ist? Aber gibt es den überhaupt?
  • diese Leichtigkeit spüren, von der du schon in so vielen Büchern gelesen hast? Aber eben nicht nur für diese kurzen Momente, sondern endlich mal auf Dauer?
  • glücklich und zufrieden sein? Und genau diese Wörter kannst du auch irgendwie nicht mehr hören?

Ich kenne genau diese Fragen auch!

Nicht nur aus meiner Vergangenheit, sondern auch aus vielen Coachings, in denen sich mein Gegenüber genau diese Fragen stellt und einfach nur Antworten will.

Stehst du also an dem Punkt: „ich möchte Antworten!“?

Antworten hast du schon genug bekommen!

Natürlich suchst du Antworten und du hast auf deiner Sucher auch schon ganz viele davon gehört oder gelesen:

  • nimm es an!
  • lasse los!
  • verändere dich!
  • gehe unter Menschen!
  • denke positiv!

All das hast du auch schon ausprobiert!
Es ist ja nun, weiß Gott, nicht so, dass du untätig bist.
Hier und da hattest du auch mal ein gutes Gefühl.
Aber: es ging vorbei…

Und jetzt?

All diese Aussagen nerven dich!
Und noch viel schlimmer: weil sie einfach bei dir nicht funktionieren!
Du strengst dich an, machst und tust aber verdammt noch mal es klappt nicht!
Ja, du möchtest Antworten…aber DEINE! Die Antworten, die ZU DIR passen.

Stehst du also an dem Punkt: „ich möchte MEINE Antworten!“?

Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Ok, du bist bereit, DEINE Antworten zu erhalten.
Aber woher sollen die denn auf einmal kommen?
Eines ist mal klar: sie stehen in keinem deiner Bücher und google kann dir auch nicht die richtigen Antworten unter den Treffern nennen.
Aber wir beiden bekommen das zusammen hin :-)

Der Trick dabei:
Wenn du DEINE Antworten möchtest, musst du zuerst DEINE konkreten Fragen stellen.
Ich gebe dir gern ein paar Beispiele dafür.

Vielleicht lauten deine KONKRETEN Fragen gerade:

  • warum werde ich von meinem Partner immer so mies behandelt?
  • warum langweile ich mich immer so in meinen Jobs?
  • warum haben meine Freundinnen alle Familie mit Kindern und ich sitze abends allein auf dem Sofa?
  • warum darf ich einfach nicht glücklich werden, wo ich doch so genau weiß, was ich will?

Nun sind es wirklich DEINE Fragen…siehst du den Unterschied?

Good News: die Antworten sind alle da!

Und das ist wirklich die richtig gute Nachricht.
Alle Antworten sind in DIR.

Jedes „warum“ kannst DU DIR beantworten!

Und du hast es in der Vergangenheit auch schon absolut richtig gemacht, indem du BEI DIR danach gesucht hast.
Dazu musst du aber keine Hörbücher hören oder stundenlang irgendwelche Ratgeber lesen.
Denn es geht um DICH und DEINE Persönlichkeit! Diese findest du nunmal in keinem Buch der Welt.

Mache deine Antworten greifbar!

Deine Persönlichkeit wird durch deine 16 Lebensmotive absolut trennscharf abgebildet.
Sie sind in einem Profil (und zwar in deinem individuellen) abbildbar und über jeden Zweifel erhaben.

Du erhältst ein Werkzeug, mit dem du dein ganzen Leben lang Antworten auf jeden „warum“ bekommen wirst.

Nun meine Frage:

Stehst du an dem Punkt: „ja, ich möchte mein Leben verändern!“?

Gefällt dir, was du gelesen hast? Dann sichere dir mit nur 1-Klick noch viel mehr von mir, meinem Blog, Impulse und noch viel mehr! (<– Klick!)

Dirk

Dirk

Hallo, ich bin Dirk Diefenbach, 37 Jahre jung, aus Hannover und Reiss Profile Master.

Du möchtest den für dich entscheidenden Schritt nach vorne gehen? Das, was DICH ausmacht, richtig nutzen? Nutze deinen eigenen Antrieb! Ich unterstütze dich sehr gern auf deinem Weg!




Du möchtest weitere Infos und benachrichtigt werden, wenn wir weitere Blog-Artikel veröffentlichen? Dann melde dich gleich für meinen Newsletter an!


Du möchtest es einmal ausprobieren und ein Reiss Profil von dir erstellen lassen?

1 Kommentar

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Coach auf www.diefenbach-coaching.de und Reiss Profile Master.

Du möchtest den für dich entscheidenden Schritt nach vorne gehen? Du würdest gern einen Blick in deine persönliche Gebrauchsanweisung werfen, um damit dir selbst und einem klaren, zufriedenen und selbstbestimmten Leben entgegenzugehen?

Dann bist du hier richtig :-) Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

GEFÄLLT DIR, WAS DU LIEST? DANN TRAG DICH DIREKT FÜR MEINEN NEWSLETTER EIN!

Kein Spam, versprochen!

Diefenbach Coaching

Dirk Diefenbach ist LUXX-Profile Master und Reiss-Profile Master.

Seit 15 Jahren ist er im Coaching-Bereich aktiv und erfolgreich.

Dirk ist Experte dafür, dich auf dem Weg in dein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben zu begleiten.

Er wirft dabei mit dir einen Blick in deine persönliche Gebrauchsanweisung, die du seit Geburt an in dir trägst.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Albert-Niemann-Straße 11

30171 Hannover

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Du möchtest gern zu neuen Artikeln, Videos, Aktionen und Kursen auf dem Laufenden bleiben?

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching