Träumst du noch oder handelst du schon?

Träumst du noch oder handelst du schon?

In meinem letzten Blog-Artikel „Warum dir immer wieder die gleichen Dinge passieren“ sagte ich dir am Ende, dass du ins Handeln kommen musst, wenn sich die Dinge in deinem Leben verändern sollen.
Erinnerst du dich?
Raus aus dem Bad im Mitleid; rein in die konkrete Umsetzung.

Wie ist da bei dir der aktuelle Stand?

Morgen, morgen, nur nicht heute…

…sagen alle faulen Leute.
Ein Spruch, der dir vielleicht auch in deiner Kindheit oder Jugend um die Ohren geflogen ist :-)

Nun, ich würde dich nicht als faul bezeichnen aber trotzdem neigen wir dazu, für uns wichtige Dinge permanent aufzuschieben.
Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn du nicht so verdammt oft genau unter diesen aufgeschobenen Dingen leiden würdest.

Warum es dir so schwer fällt, ins Handeln zu kommen

Der Grund für dieses Aufschieben ist oftmals deine innere Einstellung.
Man könnte auch „Mindsetting“ dazu sagen.

Du wartest oftmals immer noch, dass sich etwas im Außen verändert, d.h.

  • dass die Menschen um dich herum sich endlich mal verändern
  • dass die Bedingungen sich für dich verbessern
  • dass „der richtige Zeitpunkt“ kommt
  • dass ein Wunder geschieht

Diefenbach Coaching weggabelungDein Weg sollte ein anderer sein!

Du bist derjenige, der oder die Wunder geschehen lassen kann.
Nicht dein Umfeld muss sich verändern, sondern dein Umfeld wird sich mit dir verändern.
Der richtig Zeitpunkt ist jetzt!

„Wenn sich etwas verändern soll, muss ich mich verändern!“

Diesen Satz schmiss mir in meiner Zeit im mittleren Management einer meiner Chefs gefühlt wöchentlich an den Kopf.
Hat natürlich tierisch genervt aber im Grunde genommen hatte er Recht!

Worauf wartest du also noch?

Die Gründe, warum du lieber von der Veränderung träumst als sie tatsächlich aus deinem eigenen Antrieb heraus zu leben sind vielfältig.

Aus meiner Erfahrung heraus sind folgende Gründe aber die Top 3:

  1. dein Leidensdruck ist nicht groß genug
  2. das, was du kennst, lässt dich sicher fühlen; das, was du nicht kennst, macht dir Angst
  3. du weißt nicht, wo du ansetzen sollst

Diefenbach Coaching veraenderungBei den Punkten 1 und 2 kannst du an deinem Mindsetting arbeiten.
Bei Punkt 3 solltest du dir Hilfe holen.
Egal, ob du das nun bei mir tust oder bei einem anderen Coach deiner Wahl.

Es gibt keinen Grund zu warten! Du verlierst nur wertvolle Zeit und Lebensqualität.

Wie ist es nun also bei dir?

„Träumst du noch oder handelst du schon?“

Gefällt dir, was du gelesen hast?
Dann sichere dir noch weitere Infos und Artikel dieser Art, indem du mir einfach deine eMail-Adresse hier lässt! (<– hier klicken)

Dirk

Dirk

Hallo, ich bin Dirk Diefenbach, 37 Jahre jung, aus Hannover und Reiss Profile Master.

Du möchtest den für dich entscheidenden Schritt nach vorne gehen? Das, was DICH ausmacht, richtig nutzen? Nutze deinen eigenen Antrieb! Ich unterstütze dich sehr gern auf deinem Weg!




Du möchtest weitere Infos und benachrichtigt werden, wenn wir weitere Blog-Artikel veröffentlichen? Dann melde dich gleich für meinen Newsletter an!


Du möchtest es einmal ausprobieren und ein Reiss Profil von dir erstellen lassen?

Noch keine Kommentare, sei jetzt der erste! ;)

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Coach auf www.diefenbach-coaching.de und Reiss Profile Master.

Du möchtest den für dich entscheidenden Schritt nach vorne gehen? Du würdest gern einen Blick in deine persönliche Gebrauchsanweisung werfen, um damit dir selbst und einem klaren, zufriedenen und selbstbestimmten Leben entgegenzugehen?

Dann bist du hier richtig :-) Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

GEFÄLLT DIR, WAS DU LIEST? DANN TRAG DICH DIREKT FÜR MEINEN NEWSLETTER EIN!

Kein Spam, versprochen!

Diefenbach Coaching

Dirk Diefenbach ist LUXX-Profile Master und Reiss-Profile Master.

Seit 15 Jahren ist er im Coaching-Bereich aktiv und erfolgreich.

Dirk ist Experte dafür, dich auf dem Weg in dein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben zu begleiten.

Er wirft dabei mit dir einen Blick in deine persönliche Gebrauchsanweisung, die du seit Geburt an in dir trägst.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Albert-Niemann-Straße 11

30171 Hannover

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Du möchtest gern zu neuen Artikeln, Videos, Aktionen und Kursen auf dem Laufenden bleiben?

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching