Warum DU die Ursache für deine aktuelle Lebenssituation bist!

Videoblog: warum DU die Ursache für deine aktuelle Lebenssituation bist!


Du die Ursache? Warum denn das?

…wenn du dir diese Frage beim Titel meines Videoblogs gestellt hast, kann ich dich natürlich sehr gut verstehen. Er ist sicher leicht provokant ;-) Vielleicht hast du dich aber auch gar nicht provoziert gefühlt, sondern bist viel mehr interessiert und neugierig auf diese neue Sichtweise auf dein Leben.

Egal wie: hier bist du heute richtig!

Ich erkläre dir in meinem heutigen Video sehr gerne, wie ich zu dieser Aussage komme, welch riesige Chance sich hinter dem Gedanken verbirgt, dass DU die Ursache für deine Lebenssituation bist und wie du diese Chance positiv für dich nutzen kannst!

Hier folgen noch die im Video angekündigten Links:

  • der Link zu meinem kostenfreien Videokurs „dein Weg in dein selbstbestimmtes Leben “ —>KLICK MICH<—
  • und hier noch der Link zu meiner Facebookseite (like mich dort doch gerne!) —>KLICK MICH<—

Lass mir abschließend unbedingt einen Kommentar da!

Mein Videoblog 

Ich freue mich sehr, dass du da bist und meinen Videoblog begleitest.
Ich komme damit neben meinem bereits bestehendem Blog nun deinem Wunsch nach, über ein weiteres Medium mit dir in Kontakt zu treten.
Bitte gib mir unbedingt dein Feedback dazu in den Kommentaren.

[ACHTUNG!] Gefällt dir, was du gesehen hast?: Nie wieder etwas verpassen! Sichere dir meinen Newsletter –>Klicke einfach hier<–

Dirk

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Coach auf www.diefenbach-coaching.de und Reiss Profile Master.

Du möchtest den für dich entscheidenden Schritt nach vorne gehen? Du würdest gern einen Blick in deine persönliche Gebrauchsanweisung werfen, um damit dir selbst und einem klaren, zufriedenen und selbstbestimmten Leben entgegenzugehen?

Dann bist du hier richtig :-) Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!




Du möchtest nichts mehr verpassen? Du wünschst dir weitere Infos und Benachrichtigungen zu allem, was ich so mache ? Dann melde dich hier gleich schnell und einfach für meinen Newsletter an!


Du möchtest dir selbst und deinem selbstbestimmten, klaren und zufriedenen Leben ein Stück näher kommen?

4 Kommentare

  • Hallo Dirk,

    Dein Video fand ich sehr interessant und hat mich auch sehr nachdenklich gemacht. Schnell geht man dazu über, bei anderen die "Schuld" zu suchen und verdrängt, dass man selbst das Problem sein könnte. Das nur ich es lösen kann, ist einem oft nicht bewusst. Danke für diese Erkenntnis. Ich werde mir mal Gedanken machen, wo und wie ich etwas aktiv verändern kann. Als erstes denke ich an Hilfe suchen und diese auch anzunehmen. Aufgaben abzugeben oder zu verteilen fällt mir oft schwer. Ich muss lernen, dass auch einmal etwas schiefgehen kann oder nicht so wird, als wenn ich es selbst gemacht hätte.

    LG
    von Anette
  • Hallo Anette,
    ich freue mich, was das Video bei dir ausgelöst hat und du hast den Punkt super gut getroffen.
    Du bist gerade auf einem spannenden Weg, was mich persönlich wahnsinnig freut! Bleib dran :-)
    LG
    Dirk
  • Hallo Dirk
    ersteinmal ganz ganz lieben Dank für diese tolle Video.. Puhh manchmal ist es schon wie ein Wunder, dass genau zum richtigen Zeitpunkt mich solch Videos oder Menschen und diese Themen begegnen. Aber mitlerweile weiß ich auch, dass es kein Wunder ist, sondern dass es genau richtig ist und es mich anzieht.
    Du hast im Video das Thema Beziehung angesprochen... Ein sehr großes Thema immer noch und gerade bei mir.
    Ich werde mir immer mehr und mehr bewußt, dass ich so nicht weiterleben kann und will in meiner Beziehung. Für mich ist es keine wirkliche Beziehung mehr. Es gibt so viele Dinge die mich stören... Aber ich weiß nun auch und mir ist es bewußt, dass es (auch) an mir liegt, ich mir viel zu viel gefallen lassen habe. Oft keine Grenzen gesetzt habe...
    Mir ist dies bewußt geworden durch eine Hypnose, aber mir ist auch bewußt geworden dadurch wie sich mein Partner fühlt... wie machtlos, klein, hilflos er ist, er kann es mir nicht recht machen... er kann nicht anders, er ist wie er ist... Und ich weiß, ich werde ihn nicht ändern können. Ich habe eine ganz anderes Bild von einem Partner in mir...
    Nur ich kann die Situation ändern, er raubt mir einfach meine Energie.
    Nur.... ist es so schwer ins Handeln für mich zu kommen.
    Ok, ja ich fange an Grenzen zu setzten, mehr auf mich zu achten, Dinge einfach nicht mehr zu machen (hinterherräumen, mich über kleine dinge nicht mehr zu sehr zu ärgern..). Aber ich schaffe es einfach nicht, auch das Gespräch mit ihm zu suchen. Das ich nicht mehr weiter so leben mag, dass ich gern die Beziehung beenden möchte....
    Aber auch wenn ich daran denke, sind so unheimlich viele Gedanken in mir...Achaffe ich es allein und in meiner finanziellen Situation für mich und meinen Sohn ein schönes Heim zu finden... Wie schaffe ich es dieses Heim mit wenig Geld zu tapizieren, einzurichten... so dass wir uns wohl fühlen... Wie schaffe ich es mit wenig Geld und Kind so ein Heim zu finden...
    Ich bin ein Kopfmensch und viele Gedanken beschäftigen mich. Ich sehe mich oft schon in diesem Heim, ich sehe mich darin wie es eingerichtet ist, dass es mir dort viel besser geht. Ich wieder freier bin, Ich sein darf und MEIN Leben lebe und es mir gut geht mit meinen Sohn... Ich weiß nicht, wie ich in Handeln kommen soll, ihm klar machen soll, das ich keinen Sinn mehr sehe in der Beziehung und mich klar von ihm abgrenzen möchte, auch räumlich....Ich möchte ihm auch nich weh tun, verletzten damit. Ich möchte auch, dass er weiterhin der Papa ist für seinen Sohn. Dass er da sein darf für ihn... Nur spüre ich einfach, dass wir als Paar nicht harmonieren

    Ich weiß, alles wird sich finden, alles braucht seine Zeit .. aber ich weiß auch, ich bin manchmal auch zu ungeduldig

    Danke für Deinen Zeit und das Du mir Deine Hilfe anbietest

    alles Liebe, Rita
  • Hallo liebe Rita,
    ich freue mich sehr, dass du mit meinem Videoblog etwas anfangen kannst und bedanke mich auch noch einmal ausdrücklich für dein Vertrauen!
    Ich kann deine Geschichte sehr gut nachempfinden und auch die Gedanken, die du dir machst, machen sich nahezu all meine Klienten.
    Für dich ist es nun wichtig, dich durch 4 Phasen zu bewegen:

    Phase 1) was ist das gewünschte Endergebnis
    hier bist du für mich schon recht klar

    Phase 2) was genau hindert mich aktuell daran, es zu tun?
    hier ist der Unterschied, dass du dich nicht fragst, WAS du tun solltest, sondern WAS GENAU dich davon abhält, es sofort umzusetzen. Mach dir dies noch einmal ganz gezielt bewusst.

    Phase 3) sind o.g. "Bremsen" wirklich real da?
    wir malen uns oftmals die schlimmsten Dinge aus, die aber mit der Realität nichts zu tun haben müssen. Ist es wirklich so schwierig, eine passende Wohnung zu finden, wenn du flexibel bei der Suche bist? Was ist denn, wenn dort erst einmal nicht tapeziert ist? etc.

    Phase 4) was bedeutet es für mich, wenn die Situation so bleibt, wie sie ist?
    Oftmals hindert uns nämlich eine vermeintliche "Sicherheit" am Handeln. Wenn du dir aber noch einmal genau vor Augen führst, was die aktuelle Situation mit dir macht, wirst du handeln und zwar FÜR DICH.

    Ich hoffe , ich konnte dir ein paar Impulse geben und bin gespannt auf deine weitere Reise!

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Coach auf www.diefenbach-coaching.de und Reiss Profile Master.

Du möchtest den für dich entscheidenden Schritt nach vorne gehen? Du würdest gern einen Blick in deine persönliche Gebrauchsanweisung werfen, um damit dir selbst und einem klaren, zufriedenen und selbstbestimmten Leben entgegenzugehen?

Dann bist du hier richtig :-) Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

GEFÄLLT DIR, WAS DU LIEST? DANN TRAG DICH DIREKT FÜR MEINEN NEWSLETTER EIN!

Kein Spam, versprochen!

Diefenbach Coaching

Dirk Diefenbach ist LUXX-Profile Master und Reiss-Profile Master.

Seit 15 Jahren ist er im Coaching-Bereich aktiv und erfolgreich.

Dirk ist Experte dafür, dich auf dem Weg in dein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben zu begleiten.

Er wirft dabei mit dir einen Blick in deine persönliche Gebrauchsanweisung, die du seit Geburt an in dir trägst.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Albert-Niemann-Straße 11

30171 Hannover

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Du möchtest gern zu neuen Artikeln, Videos, Aktionen und Kursen auf dem Laufenden bleiben?

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching