Veränderung! Wie DIESER Spruch dein Leben verändern kann...

Veränderungen scheinen oft schwierig, die damit verbundenen Ziele und Träume oftmals sooo verdammt weit weg...

Kennst du das, wenn du in einem der deutschen Social Media Portale einen Spruch, ein Zitat oder einen Artikel liest und in diese "ach ja" Stimmung kommst?

Diese Zitate triggern uns Menschen sehr oft extrem an, lassen uns träumen und wir "teilen" sie weiter.

Trotzdem setzen wir genau diese Dinge, an die wir erinnert werden nicht um und es bleibt genau bei diesem sehnsüchtigen "teilen".

Aber weshalb?

Sind Träume, Veränderungen und Sehnsüchte wirklich Synonyme für Angst?

Veränderungen sind in der Tat oft mit Angst vor dem Wandel und vor der Ungewissheit besetzt. Wir verlassen nur ungern unsere Komfortzone und umgehen damit unsere Suche nach Wandlung und Entwicklung mit irgendwelchen Ausreden.

Natürlich hat so ein Spruch, so wie auch das Zitat, das ich dir heute mit auf den Weg gebe, eine große Bedeutung für uns. Wir würden sonst nicht in dieser Stärke auf simple Worte der deutschen Sprache reflektieren.

Es geht ins Herz und weckt vielleicht sogar unsere innersten Bedürfnisse, denen wir niemals nachgegangen sind.

Du kannst nun also weiter wegschauen oder eben hingucken, was genau da in dir gelebt werden möchte.

Aber wie?

Gehe in die Umsetzung!

Umsetzung von Veränderung bedeutet häufig ein Wechsel deiner Gewohnheiten, die Modifikation gravierender Lebensumstände und das Besiegen deiner Angst, von der du vielleicht gar nicht genau weißt, warum sie überhaupt da ist.

Aber eben genau diese Veränderungen bringen dich dir selbst wieder näher und haben damit eine große Bedeutung für deine Selbstbestimmung und deine eigene Zufriedenheit.

In meinen heutigen Video gehe ich mit dir die Informationen meines Spruches durch und zeige dir, wie du in die Umsetzung kommst.

Mein Spruch:

Du wirst immer genau Kraft haben um das Richtige zu tun aber nie genug Energie um das Falsche aufrecht zu erhalten.
Wie merkst du, dass du das Falsche tust?
Du verlierst Energie! Die Folgen: Depressionen, Müdigkeit, Reizbarkeit, Unruhe, Konflikte und Krankheit.
Wie bringst du deine Energie wieder in Schwung?
Durch Ehrlichkeit, Vergebung und das Treffen längst überfälliger Entscheidungen.
Denn nichts entzieht dir mehr Energie, als die Stimme deines Herzens zu ignorieren!

Links aus dem Video:

* --> hier <-- noch einmal mein Beitrag zum HINschauen!

* --> hier <-- die Infos zu deiner Gebrauchsanweisung

* --> hier <-- gehst du in meinem kostenlosen Kurs die ersten Schritte in dein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben


4 Kommentare

  • Hallo Dirk,

    Deine Video-Botschaft mit dem Spruch hat mich ziemlich aufgewühlt. Ich habe es mir jetzt 3x an verschiedenen Tagen angesehenund immer wieder mal überlegt, was mir mein Herz sagen will. Wie Du ja weißt, habe viel Stress in und mit meinem Job. Nicht nur mit der Arbeit an sich, sondern auch mit unser inkompetenten Chefin. Mehrere Kollegen haben bereits deshalb gekündigt und auch ich hatte bereits angefngen, mich anderweitig umzuschauen. Nach Deinem Video habe ich wirklich intensiv immer wieder auf mein Herz gehört und es hat mir gesagt, dass weglaufen feige ist. Über 30 Jahre mache ich schon diese Arbeit und ich habe sie wirklich immer geliebt. Ich kann mir nichts schöneres vorstellen, darum denke ich, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dass ich lieber diese Chefin ertrage, als als auf meine geliebte Arbeit zu verzichten. Außerdem laufen bereits Gespräche mit der Geschäftsleitung über ihre Inkompetenz und ihr Verhalten uns gegenüber. Von daher kann es ja nur besser werden. Natürlich raubt mir das alles Energie, weil ich in letzter Zeit unzufrieden war, aber ich denke, ich habe die Kraft, ihr die Stirn zu bieten, weil ich durch Deine Video-Botschaft jetzt hinschaue und auf mein Herz höre.
    Ich denke, alles richtig macht keiner, aber ich hoffe, dass ist jetzt die richtige Entscheidung. Schon beim Schauen nach einem neuen Job merkte ich, dass es mir dabei nicht gut ging. Allerdings hatte mir dabei mein Herz schon etwas sagen wollen, aber ich habe es ignoriert oder nicht hingehört. Nun aber merke ich, dass ich nach meiner Entscheidung ruhiger werde und ich bin jetzt auch mit mir selbst zufrieden, weil ich jetzt weiß, was ich will. Dadurch wird jetzt auch meine Energie wieder kommen, denn ich brauche sie jetzt nicht mehr unnötig ausgeben.
    Vielen Dank für Deine Hilfe :)

    LG
    von Anette
  • Hey Anette,

    WOW, Hammer wie toll sich das liest!
    DANKE für diese tolle Feedback und das Teilen deiner Gedanken.
    Ich werde deine Entwicklung mit großer Spannung weiter verfolgen.

    Ganz liebe Grüße
    Dirk
  • Ein wirklich schöner Spruch und soo wahr!
    Dazu würde ich auch gern nochmal mit dir sprechen, es gibt da einen Punkt der mich ganz besonders beschäftigt und wo ich mich im Kreis drehe.
  • Hey Heidi,

    ganz lieben Dank für dein Feedback!
    Ja, der Spruch ist toll und hat mich sofort gepackt *_*
    Wir sehen uns ja schon bald ;-)
    Ich freue mich drauf!

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Coach auf www.diefenbach-coaching.de und Reiss Profile Master.

Du möchtest den für dich entscheidenden Schritt nach vorne gehen? Du würdest gern einen Blick in deine persönliche Gebrauchsanweisung werfen, um damit dir selbst und einem klaren, zufriedenen und selbstbestimmten Leben entgegenzugehen?

Dann bist du hier richtig :-) Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

GEFÄLLT DIR, WAS DU LIEST? DANN TRAG DICH DIREKT FÜR MEINEN NEWSLETTER EIN!

Kein Spam, versprochen!

Diefenbach Coaching

Dirk Diefenbach ist LUXX-Profile Master und Reiss-Profile Master.

Seit 15 Jahren ist er im Coaching-Bereich aktiv und erfolgreich.

Dirk ist Experte dafür, dich auf dem Weg in dein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben zu begleiten.

Er wirft dabei mit dir einen Blick in deine persönliche Gebrauchsanweisung, die du seit Geburt an in dir trägst.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Albert-Niemann-Straße 11

30171 Hannover

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Du möchtest gern zu neuen Artikeln, Videos, Aktionen und Kursen auf dem Laufenden bleiben?

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching