009 - wie kann ich mich zum Abspecken motivieren?

Motivation!

Das es wichtig ist, motiviert an die Abnahme ranzugehen, wissen wir alle!

Sicherlich hast auch du schon Hochphasen deiner Motivation erlebt, in denen dir alles leicht fiel, du jeder Herausforderung die Stirn geboten hast und die Pfunde nur so dahin flogen.

Bestimmt kennst du aber auch genau das Gegenteil. Dir gelingt nichts mehr, jede Sünde ist deins und der Schweinehund fährt einen Sieg nach dem anderen ein.

Ach wie schön wäre es, dann den Motivationsknopf in sich zu finden und ihn einfach drücken zu können. 

Noch besser wäre es, wenn jemand von Außen das einfach übernimmt und dich bei Laune hält.

Ob und wie das möglich ist und wie du dich in Zukunft motiviert durch deine Abnahme bewegst, erfährst du in der heutigen Episode.

Ich freue mich schon auf das Feedback in den Kommentaren, worum ich dich in der Episode bitte!

Und hier bekommst du noch mehr von mir :-)

Du möchtest noch mehr Abspeck-Tipps bekommen? Hol dir direkt 24 Stück auf www.abspecken-kann-jeder.de

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

Die Weight Watchers Podcast-Episode: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast/004b/

App zum Kalorienzählen: FatSecret (schaue in deinem App-Store)

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

3 Kommentare

  • Hey Dirk,
    das Wichtigste vergessen. Du bist natürlich auch meine Motivation.😍 Ich liebe Essen und ich brauche immer viel und wenn ich sehe dass du das durch deine Liebe zum Essen schaffst motiviert es mich es auch zu schaffen. Man muss nur die richtigen Sachen essen dann kann man auch viel essen. Und Ausrutscher werden uns das ganze Leben begleiten😉

    Lieben Gruß
    Marion
  • Hey Dirk,
    für mich mit der wichtigste Podcast denn ohne Motivation läuft es nicht und wie du es so schön sagst motivieren kann man sich nur selber. Was nützen einem Tipps wenn man es gerade nicht will oder Günther stärker ist. Das habe ich letztes Jahr so durchgemacht. Im November hatte ich plötzlich wieder Biss mein Ziel klar vor Augen und ich habe mich dafür motiviert und das erste Ziel jetzt im Januar erreicht. Mein nächstes Ziel sind 3 - 4 kg bis Juli diesen Jahres und dafür mache ich so weiter wie bisher 3 bis 4 x die Woche joggen und eine negative Energiebilanz. Danach mein Gewicht halten.
    Nur wenn der Kopf dafür bereit ist kann man es schaffen.😉 Kein anderer außer man selbst kann sich motivieren und bei dem Wetter momentan fällt es mir auch nicht immer leicht aber noch bin ich stärker als mein Schweinehund.😉
    Lieben Gruß
    Marion
  • Hey Marion,

    das klingt richtig, richtig gut ! Da ist der Schweinehund chancenlos :-)

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

www.abspecken-kann-jeder.de

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Albert-Niemann-Straße 11

30171 Hannover

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein und werde Teil meiner Abspeck-Liste!

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching