Podcast 033: Cheatdays - nötig, sinnvoll oder völliger Quatsch?

Die sogenannten "Cheatdays" sind in aller Munde.

Bei einem "Cheatday" geht es darum, dein aktuelles Abspeck-Programm für einen Tag zu unterbrechen und dir an diesem Tag alles "zu gönnen", worauf Du essentechnisch Bock hast.

Ist so ein "Cheatday" nun aber wirklich sinnvoll?

Ist er vielleicht sogar nötig, damit ich meine Abnahme weiter pushen kann?

Oder ist das alles völliger Blödsinn?

Lass uns im heutigen Podcast darüber sprechen, unsere Erfahrungen austauschen und auf die Vor- und Nachteile blicken!

Ich freue mich natürlich wieder über deine Meinung & Erfahrungen in den Kommentaren!

Du möchtest noch mehr Abspeck-Tipps bekommen? 

Dann werde doch einfach Teil unserer Abspeck-Community bei www.abspecken-kann-jeder.de

Wenn du dort registriert bist, tritt direkt unserer Facebook-Gruppe "die Abspeck-Community" bei

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Hier geht's zum Abspeck-Coaching-Bereich: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-coaching

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)


6 Kommentare

  • Ich mache keinen solchen Tag, wenn ich Lust auf etwas besonderes habe,esse ich davon so viel wie ich mag und dann ist es auch wieder für Wochen gut!! Damit fahre ich richtig gut. Und die nächste Mahlzeit ist dann wieder im Plan!! Liebe Grüsse Kerstin
  • Hey kerstin,

    klingt doch auch nach einer sehr guten Variante.
    Schön, dass du deinen Weg gefunden hast :-)

    LG
    Dirk
  • Hey Dirk,
    Der Podcast hat mich wieder darüber nachdenken lassen ob ich nochmal einen Versuch starte mit Cheatdays oder nicht. Ich finde es toll wenn man einen geplanten Cheatday machen kann.
    Dieser Cheatday hat mich das ganze letzte Jahr immer wieder aus dem Programm geworfen. Deswegen habe ich ihn seit meiner erfolgreichen Abnahme nicht mehr gemacht. Momentan werde ich wieder durch einen neuen ziemlich umfangreichen und auch stressigen Job wieder in meine alten Verhaltensweisen geworfen was ich absolut nicht will. Ich denke darüber nach was besser ist für mich öfter was gönnen oder einen Cheatday.
    Du hast es ja mittlerweile echt gut im Griff meistens.
    Da ich aber gerade in meiner neuen Situation nicht wieder zurückfallen möchte werde ich dich nächste Woche kontaktieren zwecks Gespräch weil mir mein Erfolg einfach wichtig ist.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Marion
  • Hey Marion,

    lieben Dank für deine Gedanken!

    LG
    Dirk
  • Ich mag grundsätzlich dieses Gefühl von vollgestopft sein nicht mehr, ich versuche jeden Tag so zu nehmen wie er kommt, weil Ich gemerkt habe das Ich das nicht wirklich beeinflussen kann wenn mal sowas kommt das ich was esse und mich hinterher frage, warum hast Du das jetzt gemacht! Dann wird aber am nächsten Tag weiter gemacht und gut ist! Also,meiner Meinung nach ist das völliger Blödsinn und bringt einen nur vom Weg ab! LG, Sonja 🙋🏻‍♀️ ☀️

  • Hey Sonja,

    schön, dass du hier deinen Weg finden konntest.
    Das ist am Ende genau das, worum es geht :-)

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

www.abspecken-kann-jeder.de

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Albert-Niemann-Straße 11

30171 Hannover

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein und werde Teil meiner Abspeck-Liste!

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching