Podcast 039 - Herausforderungen meistern!

Die Abnahme bringt Herausforderungen mit sich!

Das ist a) ganz normal und b) ein ganz wichtiger und unverzichtbarer Bestandteil einer dauerhaft erfolgreichen Abnahme.

Mach dich also bitte nicht verrückt, wenn dir immer wieder mal solch scheinbaren Hürden auf deinem Weg begegnen.

Ich möchte dir in der heutigen Podcast-Episode gerne zeigen, wie ich mit Herausforderungen umgehe und warum diese bis zum heutigen Tag immer wieder tolle Lerneffekte verursachen.

Ich gebe dir eine Technik mit an die Hand, mit Hilfe derer du hoffentlich in Zukunft entspannter und mit einer anderen Sichtweise auf deine Herausforderungen schauen kannst.

Was sind aktuell deine größten Herausforderungen? Lass mir doch gern einen Kommentar da. 

Du möchtest noch mehr Abspeck-Tipps bekommen? 

Dann werde doch einfach Teil unserer Abspeck-Community bei www.abspecken-kann-jeder.de

Wenn du dort registriert bist, tritt direkt unserer Facebook-Gruppe "die Abspeck-Community" bei

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Hier geht's zum Abspeck-Coaching-Bereich: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-coaching

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)


10 Kommentare

  • Toller Podcast, Dirk. Herausforderungen lauern oft jeden Tag, ob privat oder im Urlaub. Ich verzichte eher auf bestimmte Sachen. Bin jetzt knapp unter 101Kilo, das hatte ich Jahre niocht mehr die Herausforderung ist es noch unter die 100 Kilo zu kommen und nicht wie all die anderen Jahre ,das es wieder auf 103.-104 Kilo hochgeht, das ist die Angst die momentan wieder jeden Tag mitschwingt, gehe jeden Tag wiegen, will das aber wieder auf den Samstag lassen. Wie gesagt kochen ist für mich immer eine Herausforderung und die Abwechslung, habe das Buch was du empfohlen hast, no time to cook, muss a mal was finden.
  • Hey Holger,

    lieben Dank für dein Feedback & viel Erfolg bei der Umsetzung deiner guten Vorsätze. Unser TUN ist dann der Garant für den Erfolg.

    LG
    Dirk
  • Hey Dirk
    wieder ein sehr schöner Podcast und ich möchte mal vorweg sagen wie toll ich es finde wie du mittlerweile damit umgehst was mich auch animiert hat lockerer mit dem Thema unzugehen und hey was kann mir passieren als etwas später an mein Ziel zu kommen wenn ich eine Herausforderung in den Sand setze - nichts. Das wichtigste ist nicht aufzugeben und dran bleiben.
    Ich hatte z.B. im fast ganzen letzten Jahr diese Situation Herausforderungen nicht zu planen und wenn ich sie versemmelt habe gab ich gleich die ganze Woche abgehakt und war mega geknickt. Besonders in der Herausforderung "Abnehmen" war es so. Immer diese Angst vorm Versagen. Mit diesem Thema und auch meinen anderen Umfeldern wie Job und privat hab ich sehr viel Unterstützung von dir und dem was du machst bekommen. Seitdem bin ich sehr selbstbewusst im Umgang mit diesen Dingen und plane viele Herausforderungen im voraus und wenn es dann mal nicht klappt wie die letzten beiden Tage dann ist es so denn ich habe eins gelernt nicht aufgeben und in Sack hauen sondern dran bleiben und weitermachen. Und ich bin jedesmal stolh wenn ich eine Herausforderung gemeistert habe und deshalb bin ich da wo ich heute bin. 🙏

    Liebd Grüße Marion
  • Hey Marion,

    ganz lieben Dank für dein Feedback!
    Ich freue mich, dass du so gut die Kurve bekommen hast. Ein tolles Beispiel dafür, wie es funktionieren kann :-)

    LG
    Dirk
  • Hallo Dirk,

    Ein sehr wichtiges Thema. Deine Ratschläge sind super!
    Auch ich kämpfe noch mit den Herausforderungen, besonders Essen gehen und Kuchenangebote bei verschiedenen Anlässen. Zuerst habe ich so gut es ging alles vermieden.
    Jetzt gönne ich es mir und versuche das richtige auszusuchen..dann geht's am nächsten Tag mit der Abnahme weiter.
    Ich lerne, gelassener zu sein.Schwer!
    Lieben Dank für den tollen Podcast!

    LG Henriette
  • Hey Henriette,

    lieben Dank für dein Feedback!
    Dein von dir gewählte Strategie gefällt mir gut :-)

    LG
    Dirk
  • He, ein Hammerpodcast, sehr amüsant und mit der notwendigen Ernsthaftigkeit berichtet, war für mich persönlich ein wachrütteln! Werde mir nocheinmal meine Ziele bewusst machen, war doch ein bißchen luschig die letzten Wochen! Deine Unterstützung ist immer wieder genial! Danke nochmal dafür und ein schönes Wochenende! 🙋🏻‍♀️ 😉
  • Hey Sonja,

    ich freue mich, wenn dir der Podcast etwas "auf die Sprünge" helfen konnte. So soll es doch sein :-)
    Lieben Dank für dein Feedback!

    LG
    Dirk
  • Hallo Dirk!
    Das ist ein super Podcast! Ich hatte schon so manche Herausforderung und hab mir frühzeitig Gedanken gemacht! Was erwartet mich dort? Wie werde ich damit umgehen? Und vor allem mir selber auch Mut gemacht, das ich meine Strategie durchhalten kann und werde! Weil ich hab ja ein Ziel!!! Ich denke das es auch sehr wichtig ist ein Ziel zu haben, sonst besteht die Gefahr sich zu verlieren!
    Gruß Michaela
  • Hey Michaela,

    ganz lieben Dank für deine lieben Worte!
    Ich freue mich, wenn die Episode ein paar Impulse setzen konnte.
    Deine Einstellung liest sich gut! Bitte behalte sie bei ;-)

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

www.abspecken-kann-jeder.de

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Albert-Niemann-Straße 11

30171 Hannover

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein und werde Teil meiner Abspeck-Liste!

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching