Podcast 043 - so analysierst du dich richtig

Es ist mir in der heutigen Podcast-Episode noch einmal ein großes Bedürfnis, dir ein paar Tipps & Vorgehensweisen an die Hand zu geben, wie du dich selbst richtig analysieren kannst.

Wozu das Ganze?

Ich lese immer noch zu oft einfach nur Sätze wie, z.B.
Ich bin so enttäuscht von meiner Zunahme!
Ich kann machen, was ich will, nix klappt!
Juchuuu, endlich mal wieder abgenommen :-)
Und schon wieder Stillstand...

Viel zu oft kommt dann auf meine Nachfrage, was denn der Grund für die Aussage ist oder was denn genau die Ursache ist ein

"weiß ich auch nicht"

Dies ist fatal, denn wenn ich nicht in der Lage bin, mich und mein Essverhalten gut und ausführlich zu analysieren, um daraus Strategien und Gewohnheiten für die Zukunft abzuleiten, werde ich nicht erfolgreich sein!

Lass uns von daher in dieser Episode noch einmal schauen, wie du das Thema angehen kannst.

Du möchtest noch mehr Abspeck-Tipps bekommen? 

Dann werde doch einfach Teil unserer Abspeck-Community bei www.abspecken-kann-jeder.de

Wenn du dort registriert bist, tritt direkt unserer Facebook-Gruppe "die Abspeck-Community" bei

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Hier geht's zum Abspeck-Coaching-Bereich: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-coaching

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)


2 Kommentare

  • Hey Dirk,
    ein geiler Podcast und ein wirklich schönes Thema. Hatte den Podcast heute beim Joggen aufs Ohr und hat mich so gepusht dass ich meine Bestzeit gelaufen bin😊.
    Diese Sätze die oben stehen und die du auch im Podcast gesagt hast waren bei mir Standard im letzten Jahr vor meiner Abnahme. Mein Satz war immer Ich mache alles und nix klappt😅. Bis du mich mit der negativen Energiebilanz konfrontiert hast, die ich dann nach und nach verinnerlicht habe. Heute kann ich Woche für Woche relativ gut einschätzen also wenn ich zugenommen habe weiß ich warum und und auch wenn ich abgenommen habe.
    Wenn ich unbedingt etwas erreichen will tue ich alles dafür. Als ich bei dir mein Gold verlängern wollte im Januar war ich essen in der Woche und du hast geschrieben das hättest du an meiner Stelle nicht gemacht vor der Verlängerung. Aber ich habe nur Salat gegessen extra Bewegung eingebaut und es geschafft weil ich es wollte und meine Woche dementsprechend geplant hatte. Es geht👍.
    Ich danke dir sehr für für deine Podcasts und dieser hilft ungemein wenn man die Analyse anwendet und dann erlebt man eben keine bösen Überraschungen.
    Ich habe so viel von dir gelernt und dafür sage ich hier mal 🙏. Du bist und bleibst mein Motivator und best Coach😘.

    Liebe Grüße
    Marion
  • Hey Marion,

    lieben Dank für das Feedback & die Blumen :-)

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

www.abspecken-kann-jeder.de

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Albert-Niemann-Straße 11

30171 Hannover

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein und werde Teil meiner Abspeck-Liste!

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching